logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 11: Hinter den Spiegeln
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 11: Hinter den Spiegeln
top 
5
50.00%
sehr gut 
3
30.00%
gut 
2
20.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

28.09.2011 15:02
Band 11: Hinter den Spiegeln
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die gespenstische Szene wiederholte sich immer und immer wieder vor Liliths geistigem Auge: Sie trat vor den Spiegel der Dorfpfarrei und sah sich selbst in gestochener Schärfe! Das bleiche, anmutige Gesicht mit den hohen Wangenknochen. Die leicht schrägstehenden, grünen Augen. Die volle schwarze Haarmähne … Doch dann verwischte das Bild unvermittelt und wurde von der Darstellung des Lilienkelchs abgelöst. Des Unheiligtums der Vampir-Rasse, dem Liliths Suche galt! In einem Reflex hatte sie danach gegriffen - und war in den Spiegel getaucht. Zunächst nur mit den Händen und Armen, dann aber … mit Haut und Haar und ganzer Seele!


Autor: Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Erscheinungsdatum: 20.9.2011

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26805
Logi
Jungspund




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 19

28.09.2011 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, hab den Roman durchgelesen



Alles in Allem sehr spannend.

                                    Logi ist offline Email an Logi senden Beiträge von Logi suchen Nehmen Sie Logi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26816
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

28.09.2011 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Logi:
Kann man im großen übertragenen Sinn so gelten lassen Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 29.09.2011 18:52.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26817
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

29.09.2011 07:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Logi
So, hab den Roman durchgelesen


Alles in Allem sehr spannend.




Nur im übertragenen Sinn. Ziehmutter, würde ich sagen.

Was mich aber interessieren würde: War ja der 2. Teil eines Doppelbandes. Hast du den ersten Teil auch gelesen?

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26818
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11531

29.09.2011 17:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde mir den Roman wohl nächste Woche erst besorgen, zusammen mit dem üblichen Sinclair und Zamorra. Kann und möchte jetzt aber schonmal sagen, dass ich dieses Cover genial finde.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26827
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

29.09.2011 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich werde mir den Roman wohl nächste Woche erst besorgen, zusammen mit dem üblichen Sinclair und Zamorra. Kann und möchte jetzt aber schonmal sagen, dass ich dieses Cover genial finde.



Gibt's den denn nächste Woche noch? Am Dienstag kommt doch schon die 12.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26828
Logi
Jungspund




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 19

29.09.2011 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Zitat:
Original von Logi
So, hab den Roman durchgelesen


Alles in Allem sehr spannend.




Nur im übertragenen Sinn. Ziehmutter, würde ich sagen.

Was mich aber interessieren würde: War ja der 2. Teil eines Doppelbandes. Hast du den ersten Teil auch gelesen?


Ich habe, bis auf Band 5, alle Bände bis jetzt gelesen. Der Stil gefällt mir und die Geschichten sind cool. Den ersten Teil fand ich ganz nett, denn er hat das getan, was er tun sollte: Appetit auf den nächsten Teil machen.

                                    Logi ist offline Email an Logi senden Beiträge von Logi suchen Nehmen Sie Logi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26829
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11531

30.09.2011 13:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle

Gibt's den denn nächste Woche noch? Am Dienstag kommt doch schon die 12.


*grml* Es sei nochmal anzumerkan, dass man doch bitte

a) Vampira in die Vorschauliste von Bastei aufnehmen sollte oder
b) das Datum des Erscheinen des nächsten Heftes am Ende des aktuellen Heftes abzudrucken

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26836
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

02.10.2011 07:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein großartiges Cover, das ich so noch gar nicht kenne. Ist das neu oder stammt es aus irgendeinem Romanheft der Vampira-Reihe?

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26868
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

02.10.2011 09:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Ein großartiges Cover, das ich so noch gar nicht kenne. Ist das neu oder stammt es aus irgendeinem Romanheft der Vampira-Reihe?

Nein, es ist kein neues Titelbild. Es wurde nämlich schon mal für den Zaubermond-Hardcover Band Nr.4 benutzt. Der Titel lautet "Dunkle Himmel".
Guckst du hier: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=5507&sid=.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26873
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

02.10.2011 09:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Tommy
Ein großartiges Cover, das ich so noch gar nicht kenne. Ist das neu oder stammt es aus irgendeinem Romanheft der Vampira-Reihe?

Nein, es ist kein neues Titelbild. Es wurde nämlich schon mal für den Zaubermond-Hardcover Band Nr.4 benutzt. Der Titel lautet "Dunkle Himmel".
Guckst du hier: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=5507&sid=.

Danke darky Daumen_hoch.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26874
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11531

24.10.2011 18:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Buch Urks Gibt es in der Serie denn keinen schlechten oder unterdurchschnittlichen Roman? Wieder eine Geschichte, wie auf mich zugeschnitten. Actionreich und ohne langatmige Passagen oder unnötig ausführliche Beschreibungen. Dazu Vergangenheitspassagen, die einfach passen und die Geschichte ergänzen.

Die Idee mit der verkehren Spiegelwelt ist interessant, auch wenn ich das ganze schnell durchschaut habe und als Horrorroman-Kenner den Namen der Personen probehalber rückwärts gelesen habe. So war das mit Rerraf keine Überraschung für mich.

Wenn ich jetzt weiter angestrengt nach irgendwelchen Kritikpunkten suche, komme ich nur noch darauf, dass der Lilienkelch schon wieder nicht gefunden wurde. Erst die Blutbibel jetzt Llandrinwyth. Wenn Lilith das nächste mal eine sichere Spur zum Kelch hat, soll sie bitte nicht wieder mit leeren Händen dastehen. Immerhin weiß sie nun etwas mehr über ihre Mutter.

Die Altleser wissen wieder mal mehr, was mich teilweise mitnimmt. Es bleiben so viele Fragen offen. Als Supernatural-Fan stellt sich mir die Frage, ob die schwefeläugige Hexe eine Erzgegnerin in der Romanserie werden wird. Scheint bei geldäugigen Gestalten ja so zu sein. Augenzwinkern (Jetzt bitte nicht spoilern Jungs und Mädels)

Ein TOP-Roman. Leider passt das tolle Cover nur teilweise. Die Hochhaus-Skellette passen einfach nicht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27525
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

24.10.2011 18:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Buch Urks Gibt es in der Serie denn keinen schlechten oder unterdurchschnittlichen Roman?

Ich habe bisher 45 Vampira gelesen, davon fielen nur zwei etwas ab (ist halt geschmacksache ...vielleicht sind es gerade die, die anderen Lesern gefallen ). Zu den beiden ist noch zu sagen, dass es sich hierbei von "Gastautoren" geschriebene handelte.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wieder eine Geschichte, wie auf mich zugeschnitten.

Keine Angst, da werden noch etliche Folgen Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.10.2011 19:44.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27529
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

12.03.2013 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe den Roman soeben beendet; hat mir gut gefallen.
Vor Allem, wenn man bedenkt, daß er ja nun schon einige Jahre "auf dem Buckel" hat.
Schade, daß Bastei diese Serie eingestellt hat...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48388
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

30.10.2019 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch mir hat dieser Band sehr gut gefallen, weil die Mischung aus Vergangenheit und Realität sehr gut zusammengefügt wurden.
Auch ist es gelungen, lange Zeit die Aussichtslosigkeit, gerade für Lilith und ihrer quasi Unfähigkeit in der Spiegelwelt, aufrecht zu halten. Den Brunnen hatte ich aber lange im Verdacht, dass er als einzige Möglichkeit überbleiben würde.
Der Kelch bleibt weiter mystisch, als hätte er auch eine „eigene Seele“. Und ist auch diesmal wieder nicht greifbar, allein schon, weil Lilith teilweise gar nicht weiß, in welcher Zeit sie sich gerade befindet.
Aber nun kann sie etwas mehr aus der Vergangenheit zusammenzählen, so wie es aussieht, weiß man nun um die Entstehung ihrer Mutter und die dafür verantwortliche, schwefeläugige Vampirin ist ja auch nich nicht Geschichte.
Mit T9m hat man schon mal das nächste Abenteuer vorbereitet, denn Fee, die die Frak-Show erst seit kurzem begleitet und ihren Einfluss schon mal zeigt, gilt es auch näher zu durchleuchten...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124979
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020