logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » 2012 » Band 03: Tödliches Vermächtnis
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 2012 - Jahr der Apokalypse Band 3
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

18.10.2011 12:17
Band 03: Tödliches Vermächtnis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vorschau:
Drei Namen auf Toms Liste, drei spanische Kunstsammler, von denen einer Mitte der 80er-Jahre ein Artefakt aus Mexiko herausbrachte, das jetzt über die Zukunft der Menschheit entscheiden wird.
Aber davon weiß Tom Ericson nichts - genauso wenig, wie er ahnt, dass die Loge des "Mannes in Weiß" immer auf seiner Spur ist. Und dass die Liste, die er nun abarbeitet, zu einer Todesliste werden soll ...

Erscheinungsdatum: 04.10.2011

Autor: Hubert Haensel

Cover: Oliver Specht

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27401
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

26.10.2011 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tom Ericson gelangt nach Spanien und erhofft sich durch einen der drei Kunstsammler, das von 1985 verschwundene Artefakt ausfindig zu machen. Nach jedem erfolglosen Besuch exekutieren die Indios die einstigen Diplomaten. Tom befürchtet dass die Polizei im Zusammenhang seiner Suche ihn verdächtigen könnte und unter Mordverdacht stellen würde. Doch der Mann in Weiß unterbindet mit seiner Fähigkeit, das Internet zu kontrollieren und schützt somit Ericson vor den Nachforschungen der Polizei.
Bei seinen letzten Besuch hat Tom beiläufig den Namen Victor mitgehört. Er versucht unter Mithilfe von Gudrun Heber, eine potenzielle Persönlichkeit mit den Namen Victor auszuforschen. Gudrun ist nun in der europäischen Union beschäftig und kann mit zwei Namen zur Toms Suche des Artefaktes behilflich sein. Bei den ersten Victor handelt sich um einen Patriarchen der russische Mafia, die sich als Sackgasse erweist und nur durch die Mithilfe der in Verborgenen agierenden Indios zur seiner Flucht beitragen.
Der Archäologe findet schließlich sich bei Victor Javier Tirado ein. Er ist ein vermögender Anwalt und Sohn eines verstorbenen Kunsthändlers. In seiner Penthouse in Madrid zeigt Victor auf seiner Anfrage total unvermittelt Tom das gänseeigroßes, fast schwereloses Objekt in einer Schatulle verwahrt. Auch eine alte Kladde, die Aufzeichnungen aus der Historie des Objekts berichten befindet sich dabei. Sein Vater sagte einst: „Um die Erde vor den Untergang zu retten, töte denjenigen der danach fragt“ und Tirado bedroht auf einmal Ericson mit einen Stockdegen. Doch bevor er ihm den tödlichen Stich versetzen kann, überfallen fünf Indios Tirado. Victor verteidigt sich hat aber keine Möglichkeit sich zu retten, während Tom die Flucht mit den Artefakt und der Kladde gelingt. Mit einen der Hängegleiter vom Hochhaus die zuvor von den Indios benutzt wurden, als sie damit gelandet waren.

Ja, leider konnte mich diese Geschichte nicht so besonders überzeugen. Der Protagonist wirkt auswechselbar, eine Identifikation ist schwerlich für mich nachvollziehbar. Der Roman plätschert dahin und der Held darin gleich mit. Die Geschichte hätte auch wesentlich mehr Dynamik vertragen als von A nach B und dann nach C zu gelangen, was sich als nicht besonders spannungsreich erweist. Nur wenig Interessantes kommt aus der Archäologie oder irgendeinem Mythos, was gar nicht zwingend mit den Mayas zusammenhängend hätte sein müssen. Vielleicht irgendein Projekt aus der Vergangenheit oder damit verbunden eine zukunftsorientierte archäologische Frage oder meinetwegen um einen Algorithmus warum der Komet doch einschlagen könnte. Es gibt genug Geheimwissenschaften und Verschwörungstheorien die man mit verschrobenen Kunsthändlern im Laufe des Gesprächs erörtern hätte können, als einfach die Geschichte nur zu präsentieren und somit mehr als dümmlich zu fragen: „Hast du das Artefakt?“ Wenn der Held schon so reflektionsarm dahin vegetiert und ich mich mehrmals mit den Gedanken ertappe, warum eigentlich der Archäologe so besessen einem Ziel nachjagt, wofür es eigentlich keine Beweise und nur Gefahren mit verbundenen Zuchthaus ersichtlich sind. Seine ganze Vorgehensweise ergibt sich für mich nicht als zwingend genug, der Typ grübelt darüber wenig darüber nach. Jedermann hätte brennend die Finger infolge der Konsequenzen davon gelassen.
Einerseits liest sich die Geschichte gut, falls dieser stupide Verfolgungswahn und unlogische dubioser Begleitschutz unterhalten kann, anderseits wird das Abenteuer wirklich spannend - aber erst zum Beginn des letzten Viertel. Das doch ein wenig vorschnelle und auch unerwartete Auftauchen des Artefaktes birgt Spannung in sich. Auch die Charaktere von Victor Javier Tirado erweisen sich interessant, ebenso wie jener Hotelerbin Maria. Eine natürliche Person, vorverurteilt vom Schicksal, von der ich liebend gerne schon viel früher und lauter gelesen hätte.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral
5 von 10 Artefakten

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27640
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

27.10.2011 16:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand diesen Band (und die beiden davor eigentlich auch) ziemlich gelungen.
Vor allem wird mir langsam klar, dass das Ganze wohl doch mehr mit MADDRAX zu tun hat, als ich anfangs dachte.

Meine Theorie:
Der Mann in Weiß ist der "Weiße Ritter" aus MX, der das Artefakt braucht, um den Wandler (also den Kometen, sprich Kritofluu) auf die Erde zu zwingen, damit der Streiter ihn sich dort abholen kann. Das würde auch erklären, warum der Mann in Weiß durch Wände gehen und sich einfach so ohne Hilfsmittel in Datennetze einklinken kann.

Mal sehen, was daraus wird. Bei MX haben mir die Traumzeit und der weiße Ritter ja gar nicht zugesagt. Hier bisher aber schon.

7 von 10 Artefakten
großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes GrinsenNeutralNeutralNeutral

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27683
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

28.10.2011 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Starke Speku, wäre überrascht wenn du dabei den Nagel nicht am Kopf erwischen würdest. Daumen_hoch

Ja, gibt es dann ein Zeitparadoxon?
Sprechen wir dann über Parallelwelten, eine von unzähligen?
Die postapokalyptische Welt war doch bisher unsere reale Welt der Zukunft.

Quasi, fehlt mir hier einfach die Erklärung, warum von beiden Gezeiten mit unterschiedlichen Ergebnis (Kometeneinschlag) auch von ein und derselben Welt sprechen.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27726
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.10.2011 21:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cedeos
Ich fand diesen Band (und die beiden davor eigentlich auch) ziemlich gelungen.
Vor allem wird mir langsam klar, dass das Ganze wohl doch mehr mit MADDRAX zu tun hat, als ich anfangs dachte.

Meine Theorie:
Der Mann in Weiß ist der "Weiße Ritter" aus MX, der das Artefakt braucht, um den Wandler (also den Kometen, sprich Kritofluu) auf die Erde zu zwingen, damit der Streiter ihn sich dort abholen kann. Das würde auch erklären, warum der Mann in Weiß durch Wände gehen und sich einfach so ohne Hilfsmittel in Datennetze einklinken kann.

Mal sehen, was daraus wird. Bei MX haben mir die Traumzeit und der weiße Ritter ja gar nicht zugesagt. Hier bisher aber schon.

7 von 10 Artefakten
großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes GrinsenNeutralNeutralNeutral


Wie jetzt MX Heul

Ich kann nicht mehr Wall Ohnmacht

Muss ich die jetzt auch noch haben.

Meine Frau Nudelholz Nudelholz Nudelholz Nudelholz

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27735
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

29.10.2011 08:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Frau geht vor, Woody, immer! Daumen_hoch
Natürlich bestätigt diese Regel 2012 zu erwerben, diese Ausnahme.

Hier bei 2012 geht es darum, warum der Komet nicht eingeschlagen hat, im Gegensatz zu Maddrax.
Und die Suche nach einer Erklärung, ist der Ausdruck vorhandenen Zeichen in einer neuen Dimension von schon bekannten Dingen.
Und damit hab ich noch meine Probleme. Urks großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27740
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

29.10.2011 13:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach engelbert, ihr müsst nicht immer die Logik in den Heften suchen. Freut euch das man gut unterhalten wird großes Grinsen
Wenn ich diese PR nicht bekommen hätte wäre 2012 kein Problem. Aber jetzt habe ich hier schon fast 4000 Hefte und irgendwie keinen Platz mehr.

Sagt meine Frau Heul

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27757
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

29.10.2011 13:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh man, stimmt gar nicht. Sind ja mindestens 5000 Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27758
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

29.10.2011 14:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na für vorerst 12 Romanheftbände wird bei euch ja noch ein Plätzchen zu finden sein - ich muss mal mit deiner Liebsten reden, damit 2012 bei euch noch Unterschlupf findet Nägel Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27759
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

30.10.2011 11:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Ach engelbert, ihr müsst nicht immer die Logik in den Heften suchen. :


Das mit der Logik ist so ne Sache, es hat zwar keinen Humor aber bietet die Kunst mit viel Selbstvertrauen einfach richtig zu liegen. großes Grinsen Daumen_hoch

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27780
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

04.11.2011 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich fand Band 3 der Serie äußerst gelungen und sogar noch einen kleinen Tick besser als Band 2 - Der Mann in Weiß.

Das Gehetze durch Spanien mit den Verfolgern und gegen Ende der Story auch noch mit der Polizei im Nacken wirkte auf mich keinesfalls langweilig, sondern diente der Spannung.
Der Roman lies sich sehr flüssig lesen und mit Gudrun Heber kommt ja nun eine "alte" Protagonistin aus den Abenteurern ins Spiel. Ich bin gespannt wie es mit ihr weitergehen wird. Leider stinkt es mir schon fast, dass ich vorher nicht die eigentliche Serie gelesen habe - um mehr Hintergrundinformationen zu haben, wäre es sehr dienlich gewesen ...

Auch das geheimnissvolle Artefakt kann überzeugen, sowie auch mehr Infos der Fähigkeiten des "Mannes in Weiß". Ich würde auch gerne mal meine Finger in den WLAN-Router stecken und über den Datenhighway schlittern können großes Grinsen
Dafür konnte mich Maria, ihr Bruder und ihr Vater nicht so ganz überzeugen. Dies war für mich nur ein kleiner "Lückenfüller" der eigentlichen Story - aber wer weiß, vielleicht hat sie ja doch noch eine größere Rolle, als ich es mir bisher vorstellen mag? In dieser grandiosen Serie ist schließlich alles möglich !

Die Jagd nach dem Artefakt und die Jagd nach Tom kann man einem etwas tütteligen Archäologen durchaus zutrauen. Mit tüttelig bezeichne ich hier nicht seinen Charakter, sondern die Tatsache, dass er ständig etwas verliert und zurück lassen muss bzw. etwas kaputt geht. Siehe Notebook und sein Satelitentelefon oder die Tatsache, dass er kein Bargeld mehr hat und auf seine Kreditkarte nicht zurückgreifen kann. Ich bin diesbezüglich gespannt, wann Gudrun ihm hier helfen muss.

Mich hat der Roman sehr gut unterhalten und ich vergebe hier 8 1/2 Pyramiden.

Das Cover kommt auch so im Roman vor und zeigt eine Szene in der Victor Tom angreift und die Indios dies zu verhindern wissen. Na gut, Victor hatte zwar einen Degen und kein Samurai Schwert und angezogen war er auch anders, aber das Titelbild hat etwas und gefällt mir.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27973
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

20.11.2011 13:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Indirekt hat MadMike doch bestätigt dass der Mann in Weiß der weiße Ritter ist.

Wobei - auf dem MX Cover sah der damals ganz anders aus: http://www.maddrax.de/main.php?uid=8a59b7b3818abd605c1f1e8443ca4530&id=serie.heftnav.prev.179

Es wurde damals ziemlich sicher gesagt dass das der weiße Ritter sei, ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28741
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

23.11.2011 22:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der weiße Ritter aus Maddrax ist für 2012 unerheblich.
Zwingend darum muss man die Serie Maddrax nicht gelesen haben, um 2012 genießen zu können. Es sind keine Vorkenntnisse für 2012 notwendig. Der Unterschied besteht einzig darin, dass der MX-Leser diese Figur bereits kennt.
Jedes "Darum" hat sein "Warum" 2012 und beinhaltet somit die Frage - warum der Komet 2012 nicht einschlägt.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28880
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

25.11.2011 11:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einschlagen könnte der Komet durchaus, wenns nicht weitergeht und die Autoren ein Bad-End wollen Alt

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28912
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

25.11.2011 13:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na ja, in Band 4 wars ja ein Asteroid der einschlug und den "Himmelsstein" auf die Erde brachte und in Band 5 betitelt Francisco Hernández de Córdoba den "Weißen" als "Ritter in Weiß" - er geht halt mit der Zeit und mit der damaligen Mode großes Grinsen

Zum Glück habe ich keinerlei Vorkenntnisse von Maddrax, aber auf dem dortigen Cover kommt er mir doch sehr "schwarz" rüber.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28919
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.01.2012 21:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wurde ja jetzt vorgewarnt, dass die erste Trilogie als Einstieg in die Serie und Einführung der Charaktere etwas ruhiger ist, und die Action erst mit Band 4 und der zweiten Trilogie beginnt. Nun, ich bin wirklich sehr freudig überrascht, dass ich das anders empfunden habe. Bereits diese Geschichte trifft bei mir voll ind Schwarze. Sogar mit etwas mehr Hintergrund und weniger Action wäre ich zufrieden gewesen.

Erst die drei Morde, dann die James Bon Undercover - Einlage von Tom und zum Finale das Treffen mit Víctor Javier. Der Archäologe schlittert ja von einer Actionpassage in die nächste. Dieses mal habe ich etwas über eine Stunde gebraucht und war erstaunt, plötzlich mit dem Heft fertig gewesen zu sein.

Endlich erfährt man auch etwas mehr über die Gegenseite um den Weißen Mann. Da ich die Titel der nächsten Hefte schon kenne, glaube ich in etwas zu wissen, wohin die Sache führt.

Dass Tom nun offenbar ziemlich in der Tinte steckt, macht das Lesen noch spannender. Tom ist scheinbar keiner der groschenromantypischen Superhelden, sondern nur ein ganz normaler Mensch. Beispiel: Als er bei der Verfolgungsjagt den anderen Wagen getroffen hat, war ich bisschen verwundert und enttäuscht. Aber dann wurde die Sache ja mit dem Scharfschützen aufgeklärt. Sehr schön.


Insgesamt erhoffe ich mir für diesen GUTen Roman aber noch eine Steigerung in den kommenden Heften. Doch selbst wenn es auf diesem Niveau weiter geht, bin ich voll und ganz zufrieden.

Und ich bin dieses froh, dass ich kein MX Leser bin und mir Gedanken um die logische Verknüpfung mit der Serie machen muss. großes Grinsen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff 8 von 10 Pyramiden

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32178
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

16.07.2019 18:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für eine Freude... die Rezensionen hier zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht...

Was allerdings das Heft betrifft, müsste es doch eigentlich "Tom's Monolog" heissen...

Ich will dem Autor hier keinesfalls Schikane vorwerfen, aber für mich war das schon fast tödlich, wie sich das Vermächtnis hier darstellte... vielleicht war es aber auch nur einer von Atlan's Träumen... oder, einer der Abenteurer... Parallelwelten eben... aber ach, egal... denn was weiß ich schon...

Diese Jagd nach dem Artefakt, welches das Licht trinkt war dann doch nicht so meins...
Nur an einer Stelle wurde ich regelrecht hellhörig... als im Radio davon die Rede war das Christopher Floyd an der Erde vorbeifliegt... nun gut...

Selbst der Mann in Weiß stellt am Ende fest das ich versagt habe... da er es sogar gleich noch einmal wiederholt wird es wohl stimmen...

Statt der Nachfrage was bloß hier bei MX mit den PR Autoren los ist stelle ich einfach fest das dieses Heft nicht so meins sei...

Urks Urks Urks Neutral Neutral Neutral Neutral (Wohlwollende 3 von 7 gleichflächige Seiten)

Für die Abenteurer Leser wäre ja eher interresant ob Tom wirklich vor über 10 Jahren mit einer Abby verheiratet war... Falls es also genau diese Serie im nächsten Jahr als Neuauflage in die Läden schafft kann ich es dann auch eventuell nachlesen... Schaun wir mal...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119746
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020