logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Tony Ballard » 01 - Die Höllenbrut 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mikru
Gast


07.12.2007 22:32

Startbeitrag !

TONY BALLARD 01 - Die Höllenbrut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Anthony Ballard der Hexenhenker knüpfte vor 300 Jahren sieben Hexen am Galgenbaum auf. Doch diese starben nicht, sondern kommen alle 100 Jahre zurück um sich blutig zu rächen, bis in unsere Zeit. Und immer ist ein Nachkomme des Hexenhenkers unter den Opfern. In unserer Zeit soll es der Polizeibeamte "Tony Ballard" sein der Ihnen zum Opfer fallen soll und dieser glaubt nicht an die Schauergeschichten die man sich von den Hexen erzählt, bis er ihnen begegnet.

Von DLP

Erschienen am: 2. November 2007

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

11.03.2017 23:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ja, aber immer noch besser, als das, was seit Folge 71 bei den JS-HSP passiert.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91886
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

12.03.2017 05:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da bin ich bei JS noch nicht angekommen, aber ich ahne es, seit ihr darüber sprecht.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91898
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

07.08.2019 20:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ohne einen einzigen Roman von Tony Ballard zu kennen, habe ich mir vorhin dieses Hörspiel gegeben. Die Geschichte hat mir gut gefallen und auch die Produktion muss sich nicht verstecken. Die musikalischen Übergänge sind gelungen und auch die Sprecher machen einen guten Job. Leider hat mir ausgerechnet der Sprecher von Tony am wenigsten gefallen, wirkte manchmal wie eine Schlaftablette. Ansonsten eine interessante Serie und da ich nicht alles lesen kann, werde ich wohl hier bei den Hörspielen bleiben.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120678
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

08.08.2019 06:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Leider hat mir ausgerechnet der Sprecher von Tony am wenigsten gefallen, wirkte manchmal wie eine Schlaftablette.


Ging mir anfangs ähnlich - habe mich aber später an Torsten Sense gewöhnt. Ist ja kein schlechter Sprecher - hatte nur zunächst immer diesen Vollidioten aus "Titanic" vor Augen (nein, nicht Leonardo Dicaprio - den anderen Vollidioten großes Grinsen )

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120684
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

29.11.2020 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir persönlich hat das Hörspiel "sehr gut" gefallen. Hat mich von der Machart ein wenig an die alten Sinclair TSB Hörspiele erinnert! Mich hat das Hörspiel jedenfalls gut unterhalten, war auch überhaupt mein erstes Tony Ballard Hörspiel!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140137
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

04.12.2020 16:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, mit Sinclair WortArt bin ich jetzt soweit, wie es von iTunes angeboten wird, TSB finde ich da nicht, also war es mal Zeit für Ballard.
Es ist ein Band 1, diesen Bonus gewäre ich eigentlich jeder Serie, weil es immer schwer ist, in die Serie spannend rein zu kommen und dem Neuhörer alles ordentlich vorzustellen.
Ich konnte der geschichte gut folgen und es klang in meinen Ohren auch gut umgesetzt, wie Tony in die Dämonenjäger Geschichte reinsickert.
Auffällig fand ich die Hexen, die über die Möglichkeit, gegen sie vorzugehen, schön rumplauderten. Das passiert in den Romanen ja sehr oft mit dem Geplaudere der Dämonen, hat mir hier gefallen.
Insegsamt finde ich, man kommt ganz gut rein, als Startschuss für mich durchaus knappe 4 von 5 Sternen wert.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140332
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

07.01.2021 17:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gefällt mir immer noch genau so gut wie damals. Ja, man merkt immer noch, dass Dreamland damals eher ein "Laienlabel" war, was aber keinesfalls böse gemeint ist - aber man war mit Herzblut UND Respekt dabei - im Gegensatz zum heutigen JS Team.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141407
Cthulhu_lebt
Gruenschnabel




Dabei seit: 16.08.2021
Beiträge: 23

19.08.2021 17:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Besser als gedacht. Mir hat die Folge gefallen. Muss sagen, das ich nicht der allergrößte Dreamland Fan bin, aber die Folge fand ich besser als die 1. Larry Brent Folge von Europa.

Hab ewig lange gebraucht um zu checken, das das der Val Kilmer Synchronsprecher ist Urks

Hab die Woche jeweils die 1. Folge von Brent, Sinclair und Ballard gehört.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cthulhu_lebt am 19.08.2021 18:00.

                                    Cthulhu_lebt ist offline Beiträge von Cthulhu_lebt suchen Nehmen Sie Cthulhu_lebt in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147603
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

19.10.2021 08:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Hörspiel-Fan habe ich natürlich auch diese Serie auf CD gesammelt und in meinem Gruselkeller stehen - jedoch hatte ich mich bisher noch nicht rangetraut, bzw. die Gelegenheit gehabt das endlich mal komplett anzugreifen. (Die Romanhefte habe ich leider nie gelesen.)

Als Auftakt einer Hörspielserie wirkt alles ganz okay und solide. Bis auf die teilweise starren Dialoge der Sprecher finde ich den Einstieg sogar recht gut. Die Auswahl der Sprecher gefällt mir auch sehr und die Geschichte selbst ist netter Gruselstoff.
Bis jetzt ist Tony Ballard noch kein "richtiger Geisterjäger", sondern auch nur ein guter Polizist, der einfach mal logo denkt und sich etwas einfallen lässt. Aber auch er kommt nicht alleine durch das Ziel: Da wäre zum einen seine Freundin und dann auch noch der Professor. Gerade der fühlt sich für mich wie ein positiver Sidekick an, denn er kennt sich mit der Materie aus, weil er die ganzen Dorfchroniken und alles Mögliche an Büchern zur Thematik (die 7 verfluchten Hexen) liest. Er ist ja schlussendlich auch derjenige, der herausfindet, wie man die immer wiederkehrenden Hexen (alle 100 Jahre) vernichten kann. Schade, dass er schon so früh den Löffel abgibt.

Wie schon gesagt, einige Dialoge wirken sehr steif und kommen nicht flüssig rüber. Vom Gefühl her würde ich sagen, man merkt dass hier einzeln eingesprochen und dann zusammengefügt wurde. Da bin ich vermutlich verwöhnt von anderen Hörspielen, aber es schadet jetzt auch nicht so, dass ich aufhören muss die Serie zu hören.
Weiter geht es mit Teil 2 !

Musik und Sounds sind für mich alle okay und passend. Es ist halt nichts was "knallt", aber anscheinend wird der Fokus auch nicht auf Action gelegt, sondern auf Atmosphäre/Grusel.
Soweit ich das mitbekommen habe, bleiben die Macher wohl sehr dicht am Original der Heftserie. Das begrüße ich natürlich, obwohl ich bestimmte Dinge in anderen Serien durchaus nachvollziehen kann (z.B. Transportierung in die heutige Zeit und moderne Hilfsmittel).

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149093
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

07.03.2023 12:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat es schon Spaß gemacht, den ersten Tony-Ballard-Roman (im Heft noch in der dritten Person geschrieben) nochmal als Hörspiel zu hören.

Klar, das ist keine Top-Produktion wie "Dorian Hunter" (bei dem speziell die ersten zwei Dutzend kaum übertreffbar sind), aber doch ein sehr solides Stück, das einen nicht langweilt.

Schwachpunkt neben den sehr altbacken gesprochenen Hexen war für mich leider Ballard himself, Torsten Sense, der manchmal spricht wie abgelesen.
Gerade im Vergleich zu dem großartigen Klaus Nägelen als Professor Davies fällt dies auf. Das ist ein Sprecher!
(Von dem ich viel, viel mehr hören möchte. Schade, dass Prof. Davies...)

Ein Hörspiel aber, das mir Lust gemacht hat, "Tony Ballard" weiter auch zu hören, wenn ich es auch sehr schade finde, dass die Hörspielreihe viel zu viele Hefte auslässt.

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160041
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020