logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 308: Ein Planet wird vermisst 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 308: Ein Planet wird vermisst
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

08.11.2011 13:13
Band 308: Ein Planet wird vermisst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vorschau:
Es beginnt am Rande des Sonnensystems, als eine kosmische Anomalie sich öffnet und ein Wesen entlässt, das sich auf der Jagd befindet - nach einer Beute, die es auf dem dritten Planeten des Systems weiß. Doch zunächst ist es hungrig von der Passage des Schwarzen Lochs ...
Weit entfernt, auf dem vierten Planeten, machen die Marsianer eine merkwürdige Messung: Der Neptun verliert an Masse! Um jedoch sicher zu sein, muss man den Virtuellen Cortex aktivieren - und dazu ist eine Reise zum Erdmond unumgänglich ...

Erscheinungsdatum: 08.11.2011

Autorin: Susan Schwartz

Cover: Arndt Drechsler


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28152
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.11.2011 14:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klasse Cover von Arndt DrechslerDaumen_hoch . Besitzt das Gewisse etwas.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28155
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

08.11.2011 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wo habt ihr denn das her?Auf Bastei ist es noch nicht zu sehen Ohnmacht

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28187
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.11.2011 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfsherz
Wo habt ihr denn das her?Auf Bastei ist es noch nicht zu sehen Ohnmacht

@Wolfsherz: Die Frage ist ganz einfach zu beantworten .....wir haben "Habibi" Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28193
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

08.11.2011 23:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gott segne unsere Chefin und bestrafe Bastei halleluja Daumen_hoch

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28209
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

14.11.2011 12:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gelungener Roman. Der Streiter drängt sich mit Macht in den Vordergrund und der Flächenräumer deutet sich als Waffe der Wahl an. Auf dem Mars geht es wieder rund und Leto etabliert eine Militärdiktatur.

Maddrax at it's best! Gerne mehr von Uschi Zietsch alias Susan Schwartz

9 von 10 Kometen
großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes GrinsenNeutral

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28431
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.07.2012 22:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine interessante Geschichte, bei der ich aber nur die Hälfte verstanden habe. Es wird eine Menge Vorwissen vorausgesetzt und da ich mir den Spaß am Roman nicht mit dauerndem googeln verderben wollte, habe ich es einfach so hingenommen. Was genauc macht dieser Flächenräumer, die Wiki ist mir da zu kryptisch, kann es sein dass man noch nicht genau weiß, was das Teil bei Inbetriebnahme eigentlich macht?

Auch bei den Figuren bin ich noch unschlüssig, die Marsianer sind allesamt sehr ispannend für mich. Besonders Leto, der für mich zwar auf der guten Seite steht, aber keine verklärte Sicht auf die Dinge hat und auch mal skrupellos sein kann.

Die Hälfte der Geschichte, die ich begriffen habe war jedenfalls sehr gut und hat mich wunderbar unterhalten. Wenn mich jetzt noch jemand mit eigenen Worten über den Flächenräumer und den Konverter aufklärt, habe ich wohl alles Basiswissen zusammen.

Ich kann cedeos also zustimmen und bin froh nicht auf Ratschläge gehört zu haben, den Zyklus zu überspringen....noch. großes Grinsen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (gute 8 von 10 Kometen) und ganz knapp 3 von 5 Sternen.


edit: Ach, auch noch Pluspunkte für den Streiter. Scheint wohl sowas wie die Angst bei PZ zu sein. Ich mag solche übermächtigen Gegner ja.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38847
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

16.07.2012 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Flächenräumer schießt einen Strahl ab und versetzt das Ziel einige Millionen Jahre in die Zukunft. Allerdings wird exakt das was zu dieser Zeit dort war nun in unsere Zeit geholt.

Der Streiter, naja, alte Leser wissen ja was er ist. Ein kosmisches Wesen, das Wandler frisst. Leider weiß der Streiter nicht, dass der Wandler nicht mehr auf der Erde ist.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38848
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.07.2012 22:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mhhh, das ist aber auch nicht nett. Erstens weiß man nie, was man sich damit in die eigene Zeit holt und zweitens ist es ziemlich fies und klingt wie "Nach mir die Sintflut". Alt

Wurde das Teil schonmal benutzt oder existiert das bis jetzt nur in der Theorie?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38849
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

16.07.2012 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mehrfach benutzt sogar.

Dadurch befinden sich viele Leute auch nun in der Zukunft, und der Wald in Washinton dafür bekommen hat, der brachte genug Ärger. Auch das Sanktuarium bei den Hydriten wurde so erschaffen. Und Yupps, genau das ist das Problem. Man hätte den Kampf mit dem Streiter also nur ...ein wenig ... vertagt.

Wieso der Flächenraumer aber doch gegen den Streiter benutzt werden soll, wirst du bald erfahren. Ich glaub Band 311 wird das enthüllen. Wobei du dann sicher Fragen hast was denn nun der gute Matt meint.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38850
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.07.2012 23:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Wobei du dann sicher Fragen hast was denn nun der gute Matt meint.


...die ich hier wieder stellen werde. Augenzwinkern


Danke für die Erklärung jedenfalls. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38851
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

17.07.2012 06:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht


Ich kann cedeos also zustimmen und bin froh nicht auf Ratschläge gehört zu haben, den Zyklus zu überspringen....noch. großes Grinsen




Sehr schön!

Das Verhältnis von Maddrax und Streiter ist kein anderes als das von Subjekt und Objekt. Alt

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 17.07.2012 06:57.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38853
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

15.07.2019 09:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So langsam komme ich der Sache näher... Wer immer das so schön verbrochen hat, ist also der wahre Schuldige... den Mars als erdige Vision oder Version hinzubiegen ist wirklich eine absolut blöde Nummer... Aber ich komme der Geschichte dahinter, dem Ursprung näher... und weiß somit auch das den zuletzt aktuellsten Marsbeauftragten keinerlei Schuld trifft... diese ist in der Vergangenheit zu orten...

Wieso lande ich jetzt eigentlich hier, mittendrin... Dem nervigem Treiben auf dem Mars einfach mit nicht mehr lesen ein Ende zu setzen kam für mich nicht in Frage... und bezogen auf meine letzte Lektüre über den knalligen Androiden in Band 49, wollte ich mir mit dem Lesen des HC 20 ein stückweit selbst eine Brücke bauen... leider musste ich aber schon nach ein paar Seiten feststellen das die angebliche Verbindung sich so nicht darstellt...

Mondstation und Namen der Protagonisten verhorten alles völlig anders... also das Buch erst einmal wieder weggelegt und mich hier eingeklingt... und schon sieht die MX Welt ganz anders aus... verstehe ich jetzt auch eher als Hobby und Spaß, oder meinetwegen als Hausaufgabe hier weiter zu machen... gleichzeitig 2012 einzuordnen und so der Story wieder auf die Spur zu kommen...

Vielleicht ist mir aber auch nur zur Zeit jedes Mittel recht um gedanklich aus der Arbeit auszubrechen und den damit verbundenen permanenten Verpflichtungen ein Schnippchen zu schlagen... kann natürlich auch sein das ich das Thema Mars der Autorin vollumfänglich und so schnell wie möglich hinter mich bringen möchte...

Daher klammere ich auch ein wenig die ach so tumpe Marsspielzeit mit ihren unortodoxen heerem Gehabe aus und widme mich den schönen Dingen... Wieso hatte der Streiter eigentlich keinen Appetit auf den Mars? Damit wäre das Thema so herrlich gegessen!...

Vom wahrlich genialem Zwischenspiel des Streiters mal abgesehen fasziniert noch die Story um die AKINA, auf dem Weg zur Erde die Mondstation wieder in Betrieb nehmend und den Magnetfeldkonverter zum Flächenräumer schaffend... dabei noch inzwischen bekannte Protagonisten einsammelnd...

Die anscheinend hier durchblickenden Horrormäßigen Geschicke um Matt und Aruula der vorhergehenden Hefte blende ich dabei gekonnt aus... das will ich ja noch lesen... anscheinend ist MX immer wieder für eine Überraschung gut... das ist das absolut beste daran, ich freu mich drauf...

Das lässt mich dann auch in der Abrechnung des ganzen nicht so hart reagieren... obwohl mich die ersten Seiten schon ganz schön genervt haben... einen Satz zu lesen und darauf ein paar Sätze die mir den vorhergehenden Satz erklären... puuh, quiek...

Baff Baff Baff Baff Neutral Neutral Neutral (4 von 7 Fehlalarme)

Aber gut war auf jeden Fall das man am Ende nur sich selbst hat, und irgendwie versucht sich bei Laune zu halten... das gelang auch zusätzlich hervorragend mit Kringe seinem Schwanengesang... Danke dafür...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119678
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

15.07.2019 11:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Knollo:

Na, Maddrax scheint es dir ja echt angetan zu haben - jetzt mischst du hier auch noch mit. Respekt. Das erinnert mich an die Hardcore-Rhodan Fans, die in den 70ern und 80ern sämtliche verfügbare Auflagen (zuletzt fünf) gleichzeitig verschlungen haben.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119682
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

16.07.2019 05:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
@Knollo:

Na, Maddrax scheint es dir ja echt angetan zu haben - jetzt mischst du hier auch noch mit. Respekt. Das erinnert mich an die Hardcore-Rhodan Fans, die in den 70ern und 80ern sämtliche verfügbare Auflagen (zuletzt fünf) gleichzeitig verschlungen haben.


Macht zur Zeit einfach nur Laune... und dies muss genutzt werden... so ein paar eigene Zyklen zu basteln hat was... Abwechslung der anderen Art...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119715
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

30.01.2021 00:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie auch das Cover hat mir dieser Band sehr gefallen. Hab echt überlegt, ob es 4 oder 5 von 5 Sternen sind, Bauchgefühl hat sich dann für richtig gute 4 entschieden.

Als Neuleser bestimmt schwierig hat mir als Leser seit 250 das Auffrischen auf dem Mars ausgereicht, um wieder voll im Bilde zu sein. Auch die ganzen Entwicklungen dort haben mir sehr gut gefallen, war auch alles nachvollziehbar und die Weichen sind gestellt.

Kurzfristige Kontrolle auf dem Mars durch den Präsidentinnen-Ehemann nach einem Anschlag von ProMars, nun also alle Kräfte auf den Kampf gegen den Streiter, und da dieser in seiner Art unbekannt ist bleibt nur Maddrax Idee mit dem Flächenräumer der Hydriten.

So finden die dafür nötigen Protagonisten zusammen, allerdings ist die Technik nicht so einfach, so dass das nächste Zwischenabenteuer und Maddrax Rückkehr in die Unterwasserwelt vorbereitet wird.

Der neu Zyklus läßt sich gut an und macht Lust auf mehr...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141997
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

18.05.2022 14:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fast, aber auch nur fast hätte es zur Bestnote gereicht! Die Ereignisse auf dem Mars waren sehr spannend. Dann kam leider Matt dazu. Hier wurde mir die Geschwindigkeit leider zu hoch. Kaum hatte Steintrieb sein Funkgerät eingeschaltet, schon hatte man Kontakt zur marsianischen Fähre aufgenommen. 2 Seiten später war man schon am Südpol.

Bewertung: Sehr gut

Cover: TOP!

P.S. Die Vorschau auf den nächsten Band verspricht mal wieder ein (unnötiges) Zwischenabenteuer... Naja, bin gespannt...

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154071
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020