logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 15: Ich, Creanna
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 15: Ich, Creanna
top 
2
33.33%
sehr gut 
4
66.67%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

17.11.2011 11:34
Band 15: Ich, Creanna
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Llandrinwyth, im Jahr des Herrn 1728
Das gefräßige Licht verschlang alles: Die entweihte Kirche. Das Dorf. Die Menschen. Und die Ratten. Die Ratten traf es zuerst. Denn sie waren nur erlöschende Trugbilder jenes furchtbaren Gefäßes, das mordend vorn auf dem steinernen Altar stand. Llandrinwyth wurde von allen künftigen Landkarten getilgt, und selbst diejenige, die den Untergang eingeleitet hatte - die "schwefeläugige Hexe" -, konnte sich nur unter Aufbietung all ihrer Kraft aus dem entfesselten Inferno retten. Den gestohlenen Lilienkelch und das damit gezeugte Kind nahm sie mit. Dies ist die Geschichte jenes Kindes …

Erscheinungstag: 15.11.2011

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28573
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.11.2011 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ahhh, Vergangenheitspassagen. Und dieses mal fast das ganze Heft durch. Dass die Geschichte in 1.P Sing. Präs. geschrieben wurde, fand ich eine ganz nette Idee. Ich hatte mich nach den ersten paar Seiten auch sofort daran gewöhnt.

Die Geschichte mag zwar keine Fortsetzung der Story sein, aber eine tolle Sammlung von Hintergrundwissen. Spennand geschrieben und stellenweise schön tragisch. Da wurde mir manchmal ganz seltsam ums Herz, aber ich mag die Atmosphäre von historischen Romanen auch total.

Die Geschichte hat sozusagen genau meinen Geschmack getroffen. Und das Ende mit Espen Storm schleißt den Kreiz zur aktuellen Handlung wieder.

Ein SEHR GUTer Roman. Hoffentlich gibt es ab und an mehr davon, dann bleibe ich der Serie garantiert treu.

edit: Gerade die Leserseite gelesen. Mensch, muss man so fies gespoilert werden? Jetzt muss ich der Versuchung noch mehr widerstehen, mir die komplette Serie auf ebay zu besorgen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28577
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

17.11.2011 19:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
edit: Gerade die Leserseite gelesen. Mensch, muss man so fies gespoilert werden? Jetzt muss ich der Versuchung noch mehr widerstehen, mir die komplette Serie auf ebay zu besorgen. großes Grinsen

Wir wissen doch beide, dass du daran sowieso nicht vorbeikommen wirst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28585
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.11.2011 21:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
edit: Gerade die Leserseite gelesen. Mensch, muss man so fies gespoilert werden? Jetzt muss ich der Versuchung noch mehr widerstehen, mir die komplette Serie auf ebay zu besorgen. großes Grinsen

Wir wissen doch beide, dass du daran sowieso nicht vorbeikommen wirst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .


Meine bessere Hälfte wird das zu verhindern wissen, glaub mir. Nudelholz

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28586
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

17.11.2011 23:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Meine bessere Hälfte wird das zu verhindern wissen, glaub mir. Nudelholz

Wo bleibt nur das starke "Gleichgewicht" ?geschockt . Trotzdem kann ich deine bessere Hälfte aber sehr gut verstehen. Denn wer holt sich schon gerne so eine starke (n) Konkurrenz/Vamp mit ins Haus/Bett ? großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28597
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

17.11.2011 23:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fands dennoch komisch dass Landrus "Liebe" sofort in Hass umschlug. Immerhin wusste Creanna ja nicht dass sie nur benutzt wurde. Daher glaube ich nicht ein Wort von Landru, dass er sie geliebt hat.

Creannas "Mutter" wird hoffentlich bald gefunden und gekillt. Die wird einem ja immer unsympatischer.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28600
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.11.2011 12:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Ich fands dennoch komisch dass Landrus "Liebe" sofort in Hass umschlug. Immerhin wusste Creanna ja nicht dass sie nur benutzt wurde. Daher glaube ich nicht ein Wort von Landru, dass er sie geliebt hat.

Ich auch nicht. Er hat sie sicher sexuell begehrt, aber mehr auch nicht. Ein Spielzeug für ihn, das nebenbei zum Vergnügen herhalten musste.


Zitat:
Creannas "Mutter" wird hoffentlich bald gefunden und gekillt. Die wird einem ja immer unsympatischer.

Ich dachte unsympatische Charaktere sind die besten Gegenspieler. Augenzwinkern

@darky
So habe ich das noch nie gesehen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28616
CelticWolf CelticWolf ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 46

19.11.2011 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum das Landru zu wirklicher liebe fähig ist.
Nona scheint er vll am ehesten zu lieben aber mehr sicherlich nicht. großes Grinsen

Und Creanna war sein Sexspielzeug und daher ist klar das er sofort hass empfand.
Jemand der einem gehört darf sich keine großen fehltritte erlauben... und Creanna erlaubte sich nunmal für Landru einen großen fehltritt

                                    CelticWolf ist offline Email an CelticWolf senden Beiträge von CelticWolf suchen Nehmen Sie CelticWolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28688
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

20.11.2011 12:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wobei der Begriff "Hure" in dem Zusammenhang unpassend ist.

Da sich die Vampire eh alle fröhlich durch die Welt pimpern ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28740
CelticWolf CelticWolf ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 46

28.11.2011 17:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist aber eine sehr persönlich weibliche beleidigung und sie hat sich ja einem Menschen hingegeben... logisch ist "Hure" wirklich nicht aber wer ist im zorn schon logisch?^^

                                    CelticWolf ist offline Email an CelticWolf senden Beiträge von CelticWolf suchen Nehmen Sie CelticWolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29074
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.11.2019 04:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin begeistert und habe ein sehr gut vergeben.

Dies war ein sehr guter Moment, die Mutter Liliths ein wenig zu beleuchten und mit der Belohnung des Traumes am Schluß auch gut erklärt und eingefügt.

So wie es schon bei Lilith ist war es auch bei der Mutter, von anfang an gab es einen großen Plan, dem man unwissend folgen mußte und der ein sehr schwieriges Schicksal mit sich bringt.

Gelungen ist auch, dass man Landru zwar etwas mehr beleuchtet und enträtselt hat, ohne aber das große ganze Rätsel zu lüften, das birgt auch noch so einiges.

Auch der Symbiont hat eine kleine Erklärung, zumindest aber ein besseres Bild erfahren, auch da erwarte ich noch einiges...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125442
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020