logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1745: Die Ketzerbibel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1745: Die Ketzerbibel
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
14.29%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

21.11.2011 21:24

Startbeitrag !

Band 1745: Die Ketzerbibel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



DIE KETZERBIBEL war ein altes Buch, dessen Text vor Hunderten von Jahren geschrieben worden war. Danach verschwand es in den Wirren der Kriege, die gegen die Templer geführt wurden.
Vergessen war es nicht, denn sein Inhalt war so brisant, dass er auch in der heutigen Zeit Menschen zum Bösen verführte …

Erscheinungsdatum: 20.12.2011

Cover: Odegnal

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

26.12.2011 16:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Glenda macht mit der Ketzerbibel und dem Agenten die Flatter in Richtung London. Dort wähnt man sich in Sicherheit, hat aber nicht mit der Hartnäckigkeit der Assassinen gerechnet. Diese tauchen in London auf, killen den Agenten und reissen sich die Ketzerbibel unter den Nagel. Dann treten John und Suko gegen die Assassinen an...
Gleicher Inhalt, nur die Story etwas umgestellt...


Nicht schlecht der Specht Daumen_hoch. Doch dann kommen die anderen Kritiker alle aus ihrem Bau und schreien wie umständlich. Oder sie sagen sich, wie dämlich müssen die doch so gefährlichen Assassinen sein, wenn sie den Opa der"Weißen Macht" und ne "Schreibtisch-Tippse" so einfach entkommen lassen. Also was sagt uns die ganze beamerei ?...... sie ist völlig für'n Arsch großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30372
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

26.12.2011 17:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Tommy
Und damit die Story nicht schon nach drei Seiten zuende ist, hätte Jason die Story nur etwas anders schreiben müssen. großes Grinsen

Dann lass mal hören ..... großes Grinsen .

Glenda macht mit der Ketzerbibel und dem Agenten die Flatter in Richtung London. Dort wähnt man sich in Sicherheit, hat aber nicht mit der Hartnäckigkeit der Assassinen gerechnet. Diese tauchen in London auf, killen den Agenten und reissen sich die Ketzerbibel unter den Nagel. Dann treten John und Suko gegen die Assassinen an...

Gleicher Inhalt, nur die Story etwas umgestellt...


Ich finde eh, hier wäre ein zweiter Teil drin gewesen.

John, Suko und Glenda haben die Bibel erstmal gerettet. Doch nun müssen sie das Buch sicher in Rom bei der Weißen Macht abgeben. Klar, dass ihnen die Assassinen auf den Fersen bleiben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30378
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

06.09.2014 08:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman hat ein sehr schlecht von mir bekommen.

Positiv kann man sehen, dass die Umgebung sehr nett beschrieben wird und es mal eine Geschichte ist, wo John mal nicht die Hauptrolle spielt. Auch bekommt man etwas mehr von den Assassine zu lesen und auch von der weiße Macht.

Es gibt ein paar Actionszenen.

Es wird ein neues Buch eingeführt, welches uns sicherlich noch viele interessante Romane bringen wird.

Als großer Negativpunkte sind für mich:

- Es gibt NICHTS Übernatürliches. Das mag für einen Krimiroman ja ganz nett sein, aber ich hatte mir eigentlich den Geisterjäger gekauft.

- Die Story beginnt damit, dass Glenda ihren Flug von Frankreich nach London verschlafen hat und bevor sie aufwacht Scotland Yard schon festgestellt hat, dass sie nicht in London angekommen ist, sie nicht in ihr Haus ist, Nachbarn gefragt hat und John und Suko vorzitiert werden und Untersuchungen angestellt werden, wo sie den geblieben sein kann. Das alles in den zwei-drei Stunden, die sie länger geschlafen hat. Sorry, aber wenn jemand Urlaub hat, dann ist es nicht ungewöhnlich, dass dieser mal einen Flug später nimmt.

- Die gemeinen Killer wollen jemanden schnell töten, aber machen dieses nicht, weil dieser minutenlang so komisch schaut.

- Seitenlang gibt es nur sich ständig wiederholende Dialoge.

- Bewustlose schaffen es sich selbst zu töten.

- Ich bin der Meinung, dass Jahrhundertelange Hirnforschung nicht den stand der Heutigen Medizin übertrifft. Damit dürfte das ganze Buch wertlos sein.



Ich schließe mich aber meinen Vorredner an, dass die Teleportfähigkeit in dieser Form zu übermächtig ist. So wird null Spannung bei der Person aufkommen.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Archmage am 07.09.2014 23:06.

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65502
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

06.09.2014 18:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage


Doch.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65519
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2914

25.04.2015 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tscha-Beng... Glenda ist u.a. Hauptperson... es besteht akute Beam-Gefahr und -schwupps- isses ein Roman, der mich nicht mehr packt und interessiert... und das obwohl m.E. die Assassinen echt eine Bereicherung für die Serie sein könnten... Sry... durchgefallen...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73787
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020