logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Band 693: Voodoo in Dortmund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Templer Templer ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 7

25.11.2011 19:25
Band 693: Voodoo in Dortmund
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, besitzt jemand dieses Heft?

In meinem Haus (Duisburgg) befindet sich ein Comic Shop. Zu geil, könnte dort Stunden verbringen. Der Chef ist ein Herr Wiedekind oder so. Der soll angeblich in dem Heft mitgespielt haben.

Leider habe ich den Band nicht und ich will auch nicht so tun als wenn ich Ihm nicht glaube.

Vielleicht kann mir ja jemand die Aussage bestätigen.

Danke im Voraus für die Hilfe....

                                    Templer ist offline Email an Templer senden Beiträge von Templer suchen Nehmen Sie Templer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28951
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.11.2011 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Templer,
erstmal herzlich Willkommen !.
Ich kann deine Anfrage positiv bestätigen. Der Roman-und Comic-Händler Reinhold Wedekind spielt tatsächlich in dem Roman mit. Ebenso seine Frau Rita. Er wird im Roman als einer der größten Roman-und Comic-Händler im Ruhrgebiet bezeichnet (S.20).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28952
Templer Templer ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 7

25.11.2011 20:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja super. Danke.

Bestellen werde ich das Heft trotzdem bei amazon.de

Irgendwie cool dass ich den kenne. Nur blöd, dass ich Ihm eine Beule ins Auto gefahren habe. :-)

P.S.: Ist das hier eigentlich die Neuauflage des "alten Sinclairforum" ???

                                    Templer ist offline Email an Templer senden Beiträge von Templer suchen Nehmen Sie Templer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28954
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.11.2011 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Templer
Ja super. Danke.

Gern geschehenAugenzwinkern

Zitat:
Original von Templer
Nur blöd, dass ich Ihm eine Beule ins Auto gefahren habe. :-)

Es gibt schlimmeres im Leben großes Grinsen .

Zitat:
Original von Templer
P.S.: Ist das hier eigentlich die Neuauflage des "alten Sinclairforum" ???

Nein. Unser "Chef" ist damals seinen eigenen Weg gegangen. Er wollte möglichst viele Gruselserien unter einem Dach anbieten können. Deshalb auch der Name "GRUSELROMAN-FORUM ". Hier ist somit für jeden Grusel/Horror-Romanleser etwas dabei.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28955
Templer Templer ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 7

25.11.2011 20:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:

Nein. Unser "Chef" ist damals seinen eigenen Weg gegangen. Er wollte möglichst viele Gruselserien unter einem Dach anbieten können. Deshalb auch der Name "GRUSELROMAN-FORUM ". Hier ist somit für jeden Grusel/Horror-Romanleser etwas dabei.


Soweit ich mich noch erinnere ist ja aus dem "alten Forum" der Geisterspiegel entstanden.
Sind denn noch "alte" Mitglieder in dieses Forum gewechselt?

Schade um die ganzen Artikel die wir in dem "alten" Forum geschrieben hatten. Wir haben dort ja auche ein Lexikon angefangen.

                                    Templer ist offline Email an Templer senden Beiträge von Templer suchen Nehmen Sie Templer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28957
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.11.2011 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Templer
Soweit ich mich noch erinnere ist ja aus dem "alten Forum" der Geisterspiegel entstanden.
Sind denn noch "alte" Mitglieder in dieses Forum gewechselt?


Einige user hatten sich damals (nach dem Ende vom Sinclairforum/Leseratte) hier angemeldet (z.B. iceman 76, Habibi, Dämonengeist etc.)

Zitat:
Original von Templer
Schade um die ganzen Artikel die wir in dem "alten" Forum geschrieben hatten. Wir haben dort ja auche ein Lexikon angefangen.

Das sind immer die Schattenseiten eines geschlossenen Forum's. Finde ich auch echt schade Heul .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28958
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

25.11.2011 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin seinerzeit "Mitglied" im Sinclair-Forum gewesen! Bis es dann eines Tages offline war!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28959
Templer Templer ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 7

25.11.2011 22:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ich bin seinerzeit "Mitglied" im Sinclair-Forum gewesen! Bis es dann eines Tages offline war!


Da hast du Dich auch Iceman genannt oder? Da gab es noch Oldscool, der hatte sich auch immer rege beteiligt.

Naja, mal sehen ob wir es hier dann schaffen, länger zu bestehen. :-)

Wie gesagt, Comi Shop bei mir im Haus. Wer was braucht einfach melden, ich gehe dann stöbern.

                                    Templer ist offline Email an Templer senden Beiträge von Templer suchen Nehmen Sie Templer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28961
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

25.11.2011 22:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, da war ich auch der Iceman76! Daumen_hoch

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28962
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.11.2011 23:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Templer
Da gab es noch Oldscool, der hatte sich auch immer rege beteiligt.

Den gibt es immer noch ..... er heißt T.O.S (The old school) Augenzwinkern .


Zitat:
Original von Templer
Naja, mal sehen ob wir es hier dann schaffen, länger zu bestehen :-) .

Auf alle Fälle. Wir sind die letzte Bastion im Gruselroman-Sektor.

Zitat:
Original von Templer
Wie gesagt, Comi Shop bei mir im Haus. Wer was braucht einfach melden, ich gehe dann stöbern.

Danke für das Angebot. Vielleicht kommt der eine oder andere hier eventuell darauf zurück Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28964
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

27.11.2011 15:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Den gibt es immer noch ..... er heißt T.O.S (The old school) Augenzwinkern


Ich durfte beim damaligen Forumstreffen ein paar nette Tage im Allgäu mit TOS verbringen großes Grinsen

Aber es gibt noch wesentlich mehr User bei uns aus der damaligen Zeit -
Roadrunner
Tulimyrsky - früher Fonz of Darkness
Gleichgewicht
Nighthunter
dagegen
Wolfsherz
... und noch einige mehr, glaube ich ...

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29022
Templer Templer ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 7

27.11.2011 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Zitat:
Original von dark side
Den gibt es immer noch ..... er heißt T.O.S (The old school) Augenzwinkern


Ich durfte beim damaligen Forumstreffen ein paar nette Tage im Allgäu mit TOS verbringen großes Grinsen

Aber es gibt noch wesentlich mehr User bei uns aus der damaligen Zeit -
Roadrunner
Tulimyrsky - früher Fonz of Darkness
Gleichgewicht
Nighthunter
dagegen
Wolfsherz
... und noch einige mehr, glaube ich ...



Ohja, jetzt fallen mir die Namen wieder ein. Ich erinnnere mich. :-)
War schon lustig damals.

                                    Templer ist offline Email an Templer senden Beiträge von Templer suchen Nehmen Sie Templer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29030
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

28.11.2011 15:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Woodstock war früher auch dabei, wenn ich mich dumpf erinnere und Eisengel hatte früher Witch als Nick. Parsifal dürfte dir auch noch was sagen.

Tja, Alzheimer lässt grüßen ... ich glaube, ich habe immer noch einige Namen vergessen großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29062
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

28.11.2011 15:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Templer
[quote]Original von iceman76

Naja, mal sehen ob wir es hier dann schaffen, länger zu bestehen. :-)



Dieses Forum besteht nun über vier Jahre. Und da gehen noch viele Jahre. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29063
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.11.2011 15:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Näääää Ohnmacht nicht aktiv. War nur heimlicher mitleser um danach immer verständnislos mit den Kopf zu schütteln, weil ich erstaunt war wie blöd manche "Fans" sind großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29064
Voorhees77 Voorhees77 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 03.04.2012
Beiträge: 22

03.04.2012 20:47
großes Grinsen Witzig!!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mit dem Thema zwar nichts zu tun, muss das aber kurz loswerden, da ich grinsen musste als ich die Titelbezeichnung von Band 693: "Voodoo in Dortmund" las.

Da ich 3 Tage Urlaub hatte und meine Familie zur Kur ist, habe ich ein paar Stunden Zeit gefunden wieder einige Romane aus dem Keller zu holen und zu lesen.

Angefangen habe ich mit Band 94: Schreie im Schreckenhaus, und da fiel mir bei der Überschrift dieses Threads ein Leserbrief ein der dort abgedruckt war...

Und zwar schrieb dort ein Leser ob es möglich wäre das John Sinclair ein Fall in Dortmund lösen kann.

Die Antwort von Herrn Rellergerd war damals:
Wie viele Fans wissen, ist Dortmund meine Heimatstadt und der BVB mein Lieblingsverein. Aber eine Dämonenjagd auf dem Westenhellweg, Dortmunds Haupteinkaufsstraße, kann ich mir nur schwer vorstellen. Dazu fehlt dort die unheimliche Umgebung.


Anscheinend hat er seine Meinung geändert und doch eine Umgebung gefunden wo er diesen Roman spielen lassen konnte. großes Grinsen

__________________
zuletzt gelesen:
JS (3.Auflage) - Band 14: Die Insel der Skelette

aktuell am lesen:
JS (3.Auflage) - Band 16: Das Höllenheer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Voorhees77 am 03.04.2012 20:48.

                                    Voorhees77 ist offline Email an Voorhees77 senden Beiträge von Voorhees77 suchen Nehmen Sie Voorhees77 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35121
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020