logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 16: Die Pest in Sydney
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 16: Die Pest in Sydney
top 
1
20.00%
sehr gut 
4
80.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

02.12.2011 16:21
Band 16: Die Pest in Sydney
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Er war der Erbe eines dämonischen Gottes. Eines der entarteten Schöpferwesen, die das Zeitalter des Menschen beenden wollten - und gescheitert waren -, hatte ihn erwählt, kurz bevor es starb. Er fraß das dämonische Aas im Schatten der zehntausendjährigen Huon-Kiefer, oben an den Hängen des Mount Reid. Er fraß die Schläue und den Haß, den Wahnsinn und die unsterbliche Rachsucht des hier verendeten Wondjinas. Er hatte vier Beine, messerscharfe Zähne und den Körper einer großen Ratte. Er war ein Tasmanischer Teufel, bereits so groß wie ein Hund vom überaus nahrhaften Aas, und er wuchs beständig weiter …

Erscheinungstag: 29.11.2011

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29224
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

03.12.2011 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Ausklang der Traumzeit-Thematik, die nicht so mein Fall war. Daher hat es mich überrascht, dass diese Geschichte meinen Geschmack getroffen hat. Zwar warte ich weiterhin ungeduldig auf den Fortgang der Vampirgeschichten, aber die Pest-Story war was nettes zur Überbrückung.

Im Gegensatz zu anderen Grusel-Serien bleibt der Allgemeinheit hier nichts verborgen, was ich sehr gut finde. Die bedrohliche Masse an Ratten als beliebtes Gruselthema ist gut gewählt und umgesetzt, da gibt es wirklich schaurige Passagen. Die Vernetzung mit dem Wodjanoi hat mir nicht gefallen, aber ohne hätte ich auf die tollen Szenen mit dem widerlichen tasmanischen Teufelchen oder dem krotesten Flötenspieler verzichten müssen.

Als Beth gerettet wurde, dachte ich noch "War ja klar!". Aber dann die Trennung zwischen den beiden direkt im Anschluss ist sehr gut als unerwarteter Schockmoment gelungen.

Ein wieder mal SEHR GUTer Roman. Schade nur, dass ich wohl wieder auf meine Vampire warten muss, wie es in der Heftvorschau aussieht.

Cover: Der nackte Busen gefällt mir nicht, der Rest ist aber eine schön schaurige Szene, die zum Roman passt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29262
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

12.11.2019 02:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich dem Gleichgewicht nur anschließen, ich fand ihn erst etwas träge beginnend, aber nach und nach reifte das zu einem richtig guten Band der Woche heran...

Als ich spontan keine Idee mehr zur Rettung ahnte, kam Virgil daher und zerfetzte einfach so und banal den Tasmansichen Teufel, der durch das Schöpferwesen, eigentlich tot, so beeinflusst worden war...

Auch das mit Beth finde ich ganz spannend, obwohl die arme Lilith somit aktuell niemand wirklich vertrauensvollen oder durchschaubaren Verbündeten hat. Gibt dem Ganzen aber wieder eine interessante Nite und macht neugierig auf die Fortsetzung. Hier gibt es ein sehr gut.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125599
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020