logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 311: Der Weg des Bösen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 311: Der Weg des Bösen
top 
1
50.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

06.12.2011 12:04
Band 311: Der Weg des Bösen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Streiter nähert sich weiter der Erde an. Dort liegt sein Ziel, dort glaubt er den Wandler zu finden, den er seit Äonen jagt. Der kleine rote Planet, der auf der letzten Etappe seinen Weg kreuzt, interessiert ihn nicht.
Doch allein seine Präsenz hat Auswirkungen auf den Mars und seine Bevölkerung, so grausam, dass man sich bald wünscht, der Streiter hätte besser kurzen Prozess mit dem Planeten gemacht.
Der Schatten des Bösen legt sich über eine Zivilisation, die zum Untergang verdammt ist.

Erscheinungsdatum: 20.12.2011

Autorin: Susan Schwartz

Cover: Candy Kay



«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29375
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

08.01.2012 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Organisation ProMars gelang mit einem Anschlag auf die Präsidentin, das Misstrauen zwischen Städtern und Waldmenschen zu erneut zu entfachen. Die Zwietracht war geschürt und die Waldmenschen zogen aus den Städten ab. Der Militärpräsident Leto Jolar Angelis versucht mit seinen Geheimdienstchef Neronus Gingkoson die innenpolitische Lage wieder zu stabilisieren. Auf die Gefahr des nahenden Streiters mutmaßten die Marsbewohner zuerst als Verschwörungstheorie ab, damit sich der Militärpräsident länger an der Macht halten konnte. Doch umso näher der Mars im Einflussbereich des Streiters kam, umso schlimmer wurden die Alpträume oder zu unkontrollierten Wutausbrüchen. Die Intensität der Wahnvorstellungen mit Gewaltausbrüchen endete oftmals auch tödlich. Einzig die Waldmenschen schienen dagegen immun zu sein. Mit ihrer Naturverbundenheit konnten sie sich anscheinend den mentalen Einfluss entziehen und versuchten auf Wunsch Letos, auf die Stadtbevölkerung beruhigend einzuwirken.
Der Oberste Baumsprecher Windtänzer war jedoch als einer der Ersten im Einfluss der bösartigen Ausstrahlung des Streiters erlegen. Sein perfider Plan war die Herrschaft über den Mars und er positionierte seine Gefolgsleute an allen wichtigen Regierungsplätzen und Entscheidungsträger des Mars. Die Waldmenschen bereiteten sich minutiös vor die Städte zu erstürmen. Nachdem in den Städten die Explosionen der Towers der hochrangigen Gründungsfamilien vollzogen waren und die Gesellschaftordnung ihrer Existenzgrundlage beraubt waren, befahl Windtänzer den Angriff auf die Reste der noch einsatztauglichen Ordnungskräfte.
Auch die aus dem Koma erwachte Präsidentin Maya, sowie der regierende Militär-Präsident Leto konnten den gesellschaftlichen Untergang der Stadtbevölkerung nicht mehr verhindern und wurden getötet. Ihre zwei Kinder gelang die Flucht und wurden in einen geheimen Bunker in den Tiefen des Canyon gebracht. Dort sollte der Widerstand wieder aufgebaut und organisiert werden, unter der Führung der neuen Präsidentin Chandra Tsuyoshi.

Man kann es wohl so sagen; ein phantastische Erzählung, abwechslungsreich, spannend und überraschend in der Nachbarwelt der Science Fiction. Was für eine gesellschaftpolitische Apokalypse am Mars, vorerst ist die technische Zivilisation wohl am Arsch. Eine Entität der Finsternis, sicherlich aus der dunklen Materie entstanden, normalerweise würde ich meinen; des Menschen Seele tiefster Abgrund ist das größte Hindernis. Eine unglaubliche Story, diese Entwicklung konnte man nicht eigentlich so nicht erwarten. Schon sensationell was sich im Universum dieser Serie abspielt. Wir sind wohl in der Mitte von einem famosen Höhepunkt. Der Flächenräumer wird das Problem auf der guten alten Erde wohl regeln, aber wie man diese Geschichte im Paket erzählt, beinhaltet schon eine grandiose Vorstellung.
Die Charaktere verlieren sich in der Macht der Gewalt aber fern von jeweiliger Schilderung einer Brutalität, wobei die Spitze davon, das Cover sein könnte. Die aus dem Koma erwachte Präsidentin kann ihr letztes kryptisches Versprechen nicht einhalten. Ihr Erscheinen, ihr Engagement erscheint sinnlos und zwecklos. Zurück bleiben Leere, verbunden mit der Umsetzung einer vernichteten Zivilisation, sowie ein anscheinender Widerspruch der Waldmenschen. Hervorgerufen durch dunkle Energie, und es wird dabei unweigerlich zu inneren Verletzungen im Kopf der Waldmenschen führen.
Da freut man sich doch auf die Vorsetzung.

9 von 10 Kometen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral


Ein Waldmensch mit einer Doppelsichelklinge, attackiert einen Städter. Im Hintergrund der Schatten des Streiters. Ein computergenerierte Cover von Candy Kay bringt die Thematik des Bandes GUT zur Geltung.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31092
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.07.2012 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses mal habe ich nix zu meckern, ein gelungener Roman. Naja, vielleicht dass es mir lieber gewesen wäre, die Waldmenschen würden doch irgendwann vom Einfluss des Streiters befreit sein. Es heißt ja, dass Windtänzer nie wirder normal werden wird. So wird es ein harter Kampf um die Rückeroberung der Städte werden und ich bin mir nicht sicher, ob man das erfolgreich rüber bringen kann.

Aber für diesen Roman bin ich erstmal zufrieden. Tolle unerwartete Wendungen, genau die passende Menge an Action, tragische Momente und auf den letzten Seiten wird nochmal richtig kompromisslos in die Vollen gegriffen.

Ein sehr guter Roman, auf sowas habe ich die letzten 10 Romane gewartet. Der Streiter-Zyklus ist bisher tolle Unterhaltung.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10) und ich gebe mal die 5 von 5 Sterne.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38996
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

21.07.2012 18:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du kannszt dich ja im Perry Forum anmelden. Da ist die Autorn öfters unterwegs. Wenn du sie auch überredest ...

...vielleicht wäre ja auch das erste MX-SpinOff was für dich "Mission Mars"?

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38999
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.07.2012 18:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Perry-Forum melde ich mich wohl erst an, wenn ich die Neos irgendwann lese.

Und bei den Heften bin ich ausgelastet, bald kommt ja auch SF Band 200 raus und dann habe ich alle fantastischen noch laufenden Bastei-Serien beisammen. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39000
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

02.10.2019 20:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Zwiespalt zwischen Bewunderung und (na, ihr wisst schon) dem ich hier förderhin ausgesetzt bin, um so mehr ich in der Serie rückwärts lese, um so weniger wird das Kopfschütteln... und Neugier auf die Anfänge des ganzen tut dies alles hier inzwischen rückhaltlos ersetzen...

Der Witz an der Sache ist ja eher, das dies der letzte Auftritt der Autorin bei MX ist... da ich aber die Historie verschlafen habe, steht mir das alles noch bevor... man sollte eben doch vorwärts gehen (lesen) und nicht rückwärts... poetisch, ich weiß...

Da tat ich ja einer Autorin im letzten Zyklus völlig unrecht als ich sie für dies hier verantwortlich machen wollte... der Mars existiert ja inzwischen auch für mich bekanntermaßen nun schon viel länger, dergestalt nur um bequem unsere Problemchen passgenau auszulagern und obsolet von Ferne darob zu schwelgen...

Vielleicht stellt sich das aber auch nur für mich so überzogen dar... und ich hyperventiliere ob dieser Thematik... oder ich muss einfach wirklich endlich damit aufhören, Frauen verstehen zu wollen...

In gewisser Weise sollte ich ja Respekt zollen, wenn jemand so unbeirrbar seinen roten Faden durchzieht... aber wieviel ist gut und wann ist das gute einfach des guten zu viel...

Was mich über diesen Band herüber gerettet hat waren schlussendlich nur diese kurzen Happen über den Streiter... kaum war ich darob hin und weg, war es aber auch schon wieder vorbei... so gesehen haben sich da ja doch alle lieb, war ja nur die Aura dessen die alle ein wenig austicken lies...

Wobei, wenn selbst der Streiter einen Bogen um diesen Planeten macht... vielleicht hat er aber auch so eine perfide, sadistische Art an sich...das lasse ich dann hier mal so stehen...

Les miserables... das dann noch die Häuser aller Gründer sich flachlegen durften war ja am Ende auch nur dem passendem damaligen Ereignis geschuldet... sehe ich jedenfalls so... vielleicht komme ich einfach nur nicht mit dieser Schreibart klar, oder in mir schrillen irgendwelche Alarmglocken ob einer früheren festsitzenden Nicklichkeit…

Baff Baff Baff Neutral Neutral Neutral Neutral ( 3 von 7 geheimen Zugängen der berühmten Hintertürchen, die es anderen ermöglichen mögen, besser damit klar zu kommen )

Was mir dazu beim Lesen des nächsten Bandes noch aufviel, also der Gedanke an einen wahrlich netten Redakteur, oder Autor... das folgt an passender Stelle von MX 312...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123150
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

06.02.2021 03:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Krasser Band, der zum Ende hin immer weiter Fahrt aufnahm und mich nach anfänglicher Langeweile (irgendwie hatte ich keinen Bock auf Mars) derart gefangen hat, dass ich mit jeder Nuance dabei war, so weit sogar, dass ich meinen Plan, erstmal einen Sinclair zu lesen, verwarf und gleich mit Band 312 anfangen werde...

Der Streiter passiert den Mars nur, ist so gesehen noch nicht mal aktiv, leitet aber ein Weltuntergangsszenario ein, dass sich gewaschen hat, dass Opfer fordert, dass eine kleine Schar von Menschen überläßt, dass die Waldläufer zu Herrschern macht, dass alles verändert...

Und großes Lob der Autorin, ein mitreißendes Werk, dass sich mit jeder Zeile entwickelte und von mir 5 von 5 Sternen verdient hat...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142189
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

24.05.2022 13:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, der Mars also wieder mal in Trümmern. Maya, Leto und alle Gründerfamilien umgebracht. Aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels. Chandra und Neronus. Den Geheimdienstchef fand ich übrigens überragend beschrieben, gefolgt von Leto.

Bewertung: Sehr gut

Cover: Wahrscheinlich Blattschwinge und der Lover von Chandra. Im Hintergrund der Streiter. Top!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154164
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020