logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1746: Der teuflische Jäger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1746: Der teuflische Jäger
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
5
71.43%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

08.12.2011 15:37

Startbeitrag !

Band 1746: Der teuflische Jäger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Angst - nackte Angst lag in den Augen des Mannes, der Jane Collins in seinem Büro gegenübersaß. Er hatte ihr ein Foto zugeschoben, auf dem ein blondes Mädchen zu sehen war, das so herrlich lachte.
»Bitte«, flüsterte Frank Wells, »bitte, finden sie meine Tochter. Tricia ist alles, was ich habe, seit meine Frau nicht mehr da ist. Sie starb vor zwei Jahren.«

Erscheinungsdatum: 27.12.2011

Cover: Knickel

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11545

31.12.2011 13:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Das Beste vom ganzen Roman war neben dem geilen Cover noch die Leserseite (endlich wurde mal etwas Kritik abgedruckt Daumen_hoch ).


Und wie hat Jason darauf reagiert? "Joa, alles klar. Da ist was geplant. Unlogisch ist nichts, das hat schon alles seinen Sinn, den ihr jetzt nur noch nicht versteht."

Wenn Jason einen PC hätte würde ich ja auf Copy&Paste tippen. großes Grinsen Da schaut euch mla bei den aneren aktuellen Serien die Leserseiten an, wo sich die Redakteure echt drum kümmern, alle FRagen und Kritiken zu beantworten.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30645
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

31.12.2011 13:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe leider noch etwas vergessen zu erwähnen Alt . Die "Weiße Macht" war letztendlich der eigentliche Drahtzieher im Hintergrund gewesen. Doch anstatt die Bibel jetzt dem Vatikan bzw. Pater Ignatius zu übergeben bekommt sie nun erstmal der Templerführer Godwin de Salier zum studieren Augen rollen Kopfkratzen . Normalerweise hätte er ja erstmal Pater Ingnatius über dem Besitz des Buches informieren müssen. Vielleicht bekommt er die Bibel ja anschließend, wenn Godwin es zu Ende gelesen hat Nägel .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 31.12.2011 13:45.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30648
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11545

31.12.2011 13:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ich habe leider noch etwas vergessen zu erwähnen Alt . Die "Weiße Macht" war letztendlich der eigentliche Drahtzieher im Hintergrund gewesen. Doch anstatt die Bibel jetzt dem Vatikan bzw. Pater Ignatius zu übergeben bekommt sie nun erstmal der Templerführer Godwin de Salier zum studieren Augen rollen Kopfkratzen . Normalerweise hätte er ja erstmal Pater Ingnatius über dem Besitz des Buches informieren müssen. Vielleicht bekommt er die Bibel ja anschließend, wenn Godwin es zu Ende gelesen hat Nägel .


Ja, war einer der kleinen Logikfehler, die ich gar nicht erst erwähnen wollte. Wenn man bedenkt, wie krass die Weiße Macht damals bei den Nephilim drauf war, bezweifle ich, dass sie sich nun so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen würden.

Oder dass der Teenager im Yard die Pistole nicht hoch bekam, weil sie ihr zu schwer war, und deshalb Suko nicht traf. Mit sowas war der Roman überfüllt. Wall

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30650
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

01.01.2012 17:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von alter gruselsack
@ Iceman76

Das finde ich eben auch den Sinn eines Forums. Es könnten noch viel mehr die Fetzen fliegen, wenn die, die sich anmelden mal einen Mucks von sich geben würden smile

Das ist ja gerade der Irrsinn den ich nicht verstehe. Da melden sie sich hier an, stellen sich zum Teil auch noch vor und man denkt ...oh jetzt gibt es interessante Beiträge sowie Action. Doch dann stellt es sich als der "berühmte Schiss in den Ofen" heraus. Wieso diese "Eintagsfliegen" sich überhaupt hier angemeldet hatten ist mir schleierhaft.



vielleicht weil die einzelnen romane auf das kleinste zerrissen werden. es wird hier ja schon systematisch gesucht um alles schlecht zu reden (mein eindruck). da habe ich auch keine lust etwas zu schreiben.

ständig wird sinclair mit zamorra oder vampira verglichen, um immer zu dem resultat zu kommen, dass der geisterjäger gegen die anderen beiden abstinkt. mittlerweile hat man es verstanden.


Zitat:
Original von dark side
Ich habe leider noch etwas vergessen zu erwähnen Alt . Die "Weiße Macht" war letztendlich der eigentliche Drahtzieher im Hintergrund gewesen. Doch anstatt die Bibel jetzt dem Vatikan bzw. Pater Ignatius zu übergeben bekommt sie nun erstmal der Templerführer Godwin de Salier zum studieren Augen rollen Kopfkratzen . Normalerweise hätte er ja erstmal Pater Ingnatius über dem Besitz des Buches informieren müssen. Vielleicht bekommt er die Bibel ja anschließend, wenn Godwin es zu Ende gelesen hat Nägel .


ist für mich kein logikfehler. das buch stammt von den assassinen, die bekannterweise gegen die templer gekämpft haben. warum sollte john das buch gleich in den vatikan schicken, wenn die thematik seinen freund godwin interessieren könnte. vor allem da er ja auch vor einigen heften an die assassinen geraten ist. wie es genau mit der bibel weitergeht steht ja noch nicht fest.


Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Oder dass der Teenager im Yard die Pistole nicht hoch bekam, weil sie ihr zu schwer war, und deshalb Suko nicht traf. Mit sowas war der Roman überfüllt. Wall


es steht nicht geschrieben, dass dem kind die waffe zu schwer war. es war gerade dabei die waffe anzuheben, als jane ihm diese aus den händen getreten hat.





natürlich kann es mal zu einem logikfehler kommen. aber die beiden beispiele sind für mich keine dieser fehler.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30703
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

01.01.2012 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
vielleicht weil die einzelnen romane auf das kleinste zerrissen werden. es wird hier ja schon systematisch gesucht um alles schlecht zu reden (mein eindruck). da habe ich auch keine lust etwas zu schreiben.

Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade wenn man eine ganz andere Meinung hat als die bisher geäußerte sollte man doch motiviert sein, seinen eigenen Standpunkt aktiv zu vertreten.
Wenn man dann aber klein bei gibt und seine Meinung gar nicht erst äußert, brauch man sich über aus der eigenen Sicht einseitige Diskussionen nicht zu wundern. Dafür sind Foren doch da, dass man auch mal kontroverse Meinungen abgeben kann.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30711
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

01.01.2012 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Sir Boromir
vielleicht weil die einzelnen romane auf das kleinste zerrissen werden. es wird hier ja schon systematisch gesucht um alles schlecht zu reden (mein eindruck). da habe ich auch keine lust etwas zu schreiben.

Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade wenn man eine ganz andere Meinung hat als die bisher geäußerte sollte man doch motiviert sein, seinen eigenen Standpunkt aktiv zu vertreten.
Wenn man dann aber klein bei gibt und seine Meinung gar nicht erst äußert, brauch man sich über aus der eigenen Sicht einseitige Diskussionen nicht zu wundern. Dafür sind Foren doch da, dass man auch mal kontroverse Meinungen abgeben kann.


Dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen Daumen_hoch .

@Sir Boromir:
Schade, dass du diesen Eindruck hier gewonnen hast. Bei meinen Beiträgen versuch ich immer objektiv das Ganze zu betrachten. Werde dann aber auch schonungslos aufzeigen, was mir an diesem Roman nicht gefiel. Das zählt jetzt nicht nur bei den Roman-Rezie's, sondern auch bei den "Roman-Cover-Chart's". Ist doch gerade das Interessante, andere Meinungen hier zu lesen. Ich merk schon, du kennst unseren "Mounty" noch nicht, denn dann hätte ich dir zu deinem Beitrag Recht gegeben großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30713
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

01.01.2012 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Ein Roman, in dem der Geisterjäger nur einen kurzen Auftritt hat, der allerdings die Verbindung zum vorhergehenden Roman schafft. Es wäre schön, wenn diese „Brücken“ wieder öfter gebaut würden, es lässt sich einfach schöner lesen und es vermittelt ein Gefühl des "Roten Fadens".
Dass der Geisterjäger in der Folge nicht mehr in Erscheinung tritt, finde ich persönlich nicht schlimm und empfinde es als angenehme Abwechslung mal Suko in Aktion zu sehen.
Zur Geschichte: Die Grundidee ist schonmal nicht schlecht. Ein Dämon, der Menschen entführt, damit diese dann Mordaufträge, u.a. am Sinclair-Team, ausführen. Ich habe mich schon immer gefragt, warum nicht einfach mal normale Menschen, die nicht auf John´s Kreuz oder Sukos Dämonenpeitsche reagieren, für einen Angriff verwendet werden. Kritisieren muss man die Wahl der potentiellen Täter. Kinder von 10 bis 12 Jahren in die Geschichte einzubauen ist aus meiner Sicht nicht ganz so glücklich. Beschneidet man sich damit nicht automatisch im weiteren Verlauf? Denn eigentlich ist klar, dass kein Kind in einem Sinclair-Roman sterben wird, was ich persönlich auch sehr gut so finde. Also bietet das Ende eigentlich nur die Option, dass alles gut wird und sich Vater und Tochter wieder in die Arme schliessen können. Ich persönlich hätte nicht Kinder sondern junge, aber erwachsene Halbstarke ausgewählt, von denen dann der eine oder andere auf der Strecke hätte bleiben können. So ist es aber nicht gekommen und so hat sich Jason Dark eines spannenden Endes selbst beraubt.
Dennoch gibt es auch in diesem Roman spannende und gute Elemente. Beispielsweise fand ich die bedrückte Stimmung und die Gefühlswelt von Tricia nach ihrer Entführung sehr passend und nachvollziehbar beschrieben und auch wenn klar war, dass die Mordversuche der Kinder scheitern, fand ich die Szenen im Yard sowie bei Tricias Vater gut.
Schade, dass die Figur des Victor Varely etwas zu kurz gekommen ist, hier hätte ich mir persönlich mehr Aktionen von ihm selbst gewünscht, vor allem weil er sich ja auch noch als Kreatur der Finsternis herausstellt.
Dass das Ende nicht wirklich überraschend kommen konnte, hatte ich ja oben schon gesagt, trotzdem gefiel mir der Part, in dem Suko der Kreatur der Finsernis gegenüber getreten ist gut. Gewohhnt professionell und mit der nötigen Souveränität schaltet Suko den Gegner aus, so liebe ich den sympathischen Chinesen.
Insgesamt eine gute Grundidee, eine Horrorfigur als Gegner, einige spannende Elemente und das Ende mit einem überzeugenden Suko. Insgesamt bekommt der Roman von mir ein „Mittel“.

Cover
Gefällt mir sehr gut.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30725
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

01.01.2012 23:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir

Zitat:
Original von dark side
Ich habe leider noch etwas vergessen zu erwähnen Alt . Die "Weiße Macht" war letztendlich der eigentliche Drahtzieher im Hintergrund gewesen. Doch anstatt die Bibel jetzt dem Vatikan bzw. Pater Ignatius zu übergeben bekommt sie nun erstmal der Templerführer Godwin de Salier zum studieren Augen rollen Kopfkratzen . Normalerweise hätte er ja erstmal Pater Ingnatius über dem Besitz des Buches informieren müssen. Vielleicht bekommt er die Bibel ja anschließend, wenn Godwin es zu Ende gelesen hat Nägel .


ist für mich kein logikfehler. das buch stammt von den assassinen, die bekannterweise gegen die templer gekämpft haben. warum sollte john das buch gleich in den vatikan schicken, wenn die thematik seinen freund godwin interessieren könnte. vor allem da er ja auch vor einigen heften an die assassinen geraten ist. wie es genau mit der bibel weitergeht steht ja noch nicht fest.


Ich hatte hier ja nicht direkt von einem "Logikfehler" gesprochen. Sondern hätte es nur lieber gern gesehen, dass Father Ignatius von John über sein tun vorher informiert worden wäre. Wenn er dann sein Einverständnis gegeben hätte, wäre doch alles in Butter gewesen. War das nun so korrekt ausgedrückt ? Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30732
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

03.01.2012 12:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Sir Boromir
vielleicht weil die einzelnen romane auf das kleinste zerrissen werden. es wird hier ja schon systematisch gesucht um alles schlecht zu reden (mein eindruck). da habe ich auch keine lust etwas zu schreiben.

Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade wenn man eine ganz andere Meinung hat als die bisher geäußerte sollte man doch motiviert sein, seinen eigenen Standpunkt aktiv zu vertreten.
Wenn man dann aber klein bei gibt und seine Meinung gar nicht erst äußert, brauch man sich über aus der eigenen Sicht einseitige Diskussionen nicht zu wundern. Dafür sind Foren doch da, dass man auch mal kontroverse Meinungen abgeben kann.


ich habe in meinem privaten umfeld genug windmühlen gegen die ich antreten muss. dementsprechend bin ich nicht motiviert auch hier "einen kampf" zu führen.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30779
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

03.01.2012 21:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
ich habe in meinem privaten umfeld genug windmühlen gegen die ich antreten muss. dementsprechend bin ich nicht motiviert auch hier "einen kampf" zu führen.

Nichts für ungut "Sir", aber in diesem nur so vor Harmonie strotzenden Forum brauchst du bestimmt nicht einen auf "Don Quichote" machen Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30789
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

05.01.2012 17:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

das bestimmt nicht. es kommt ja auch immer auf den momentanen gefühlszustand an, in dem man sich gerade befindet.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30914
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

07.09.2014 23:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman fängt wirklich total gut an. Die Ketzerbibel wird von John alleine zu den Templer gebracht. Allein mit der Reise zu den Templern und wie die weiße Macht darauf sauer reagiert, weil sie genau dieses verhindert will, hätte man so einige spannende Romane schreiben können. Es wäre dann sogar die Vereinigung von Weißer Macht und Assasinne möglich gewesen um zu verhindert, dass es bei den Templer landet.

Auch die erste Szenen sind hochdramatisch geschrieben.

Von mir gibt es aber trotzdem ein schlecht.

- Die gefährliche Reise von John wird garnicht erwäht und auch gibt es keine Reakation der weißen Macht

- Der spannende Telefonanruf war am Ende total unlogisch. Weder ist er bei anderen Kindern passiert, noch hat es einen Sinn gemacht den Vater zu warenen

- Es gab zwar einigermassen interessante Beschreibungen, wie man versuchte das Umdrehen der Personen darzubringen, aber ein Großteil des Romans wurden einfach nur mit langweiligen Text(wiederholungen) gefüllt.

- Die Action war fast überhaupt nicht vorhanden. (Höhepunkt war wie Karatemeister Suko zwei zehnjährige ausschaltet. Ist glaube ich zwei Tritte und ein Schlag oder so.)

- Gehört villeicht zum Punkt davor, aber es passiert einfach NICHTS. Und das seitenlang.

- Ich finde es unglaublich, dass eine Seite vorher erwähnt wird, dass die Sicherheit bei Schottland Yard aus Angst vor Terror extrem erhöht wurde und da schafft es ein Kind eine Pistole dort reinzuschmuggeln.

Durch die Beschreibung der Szenen und das endlich mal etwas übernatürliches passiert hat das ganze noch ein schlecht von mir bekommen.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65614
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020