logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 981: Tränenjäger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

21.12.2011 14:59
Band 981: Tränenjäger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die dunkle Sphäre oder Todeszone in Kolumbien hat sich in den vergangenen Monaten ruhig verhalten. Es schien, als habe sich ein Patt zwischen den Kriegern des verfluchten Volks, Zuckerbaron Don Álvarez und Richard Devaine, dem CIA-Agenten vor Ort, ergeben. Doch nun kommt wieder Bewegung in die Sache, denn die dunkle Sphäre ergreift die Initiative. Oder steckt jemand ganz anderes dahinter?

Erscheinungsdatum: 03.01.2012

Autor: Michael Breuer

Cover: Candy Kay







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30079
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.12.2011 16:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kein schlechtes Cover, aber auch kein gutes. Bei Zamorra bin ich eigentlich besseres gewohnt, das Ganze wirkt ein wenig plastisch.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30105
alter gruselsack
Gast


22.12.2011 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde die Spielkonsolen-Titelbilder recht schlimm. Nicht nur bei Zamorra. Früher waren das alles Kunstwerke, heute ist es tatsächlich nur noch Plastik. Da muß ich wirklich sagen, hat Sinclair von allen die besten Cover.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30113
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

23.12.2011 18:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde den Titel geil,hinter Tränenjäger kann sich soviel verbergen Daumen_hoch

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30169
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

23.12.2011 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist wieder einmal furchtbar, aber leider bei PZ keine Ausnahme.

Den Titel 'Tränenjäger' gabs übrigens schon einmal bei PZ 797. Fragt sich nur, ob dieser Doppler nun wirklich nötig war... Kopfkratzen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30171
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.12.2011 09:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfsherz
Ich finde den Titel geil,hinter Tränenjäger kann sich soviel verbergen Daumen_hoch


Es wird garantiert um eine weitere von Luzifers Tränen gehen. Wenn nicht, wäre ich jedenfalls schwer enttäuscht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30247
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

04.01.2012 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im kolumbianischen Dschungel agiert die dunkle Sphäre weiter. Sie lockt den Drogenboss Antonio Alvarez (PZ 973) zu sich, um ihn zu ihrem Diener zu machen. Er soll die halbe Träne Luzifers aus dem Tempel des verfluchten Volkes holen und zu ihr bringen. Nachdem er seine Angestellten zu Zombies gemacht hat, bricht er auf. Jedoch weckt auf halbem Weg eine dämonische Präsenz seine Aufmerksamkeit. Ein angeschlagener ghoulähnlicher Dämon aus der vernichteten Hölle hat sich in seiner Menschengestalt in einer nahe gelegenen Jesuitenmission pflegen lassen und offenbart nun sein wahres Gesicht. Alvarez sichert sich seine Zusammenarbeit. Der Dämon ruft noch rasch die Toten aus den Gräbern des Missions-Friedhofes, dann geht es weiter.

Agent Richard Devaine bekommt von seinen Vorgesetzten ebenfalls den Auftrag, die Tränenhälfte dem verfluchten Volk zu entwenden. Er sieht sie dort jedoch gut aufgehoben. Er schaltet Zamorra und Nicole ein, um vielleicht einen Kompromiss zu finden. Auch Jim, der Hohepriester des verfluchten Volkes, will das Dämonenjäger-Pärchen alarmieren, um sich ihre Unterstützung gegen Alvarez zu sichern. Jedoch wird er von ihm aufgegriffen und als Geisel mitgeschleppt.

Der Professor und Nicole erreichen Kolumbien und müssen erfahren, dass Alvarez sich auf dem Weg zum Tempel befindet. Jetzt gilt es erst einmal, die Tränenhälfte zu verteidigen. Zusammen mit Devaine und einigen Soldaten erreichen sie das verfluchte Volk. Während Nicole und Zamorra dort Stellung beziehen, versuchen Devaine und seine Männer einen Angriff auf Alvarez, bevor er den Tempel erreichen kann. Sie haben keine Chance und müssen sich zurück ziehen, doch im Kampfgetümmel kann Jim fliehen. Der Pater der Jesuitenmission, der Alvarez gefolgt ist, greift ihn auf. Jedoch werden sie von dem Dämon gejagt.

Alvarez, seine willenlosen Diener und die Zombies vom Friedhof stürmen den Vorplatz des Tempels. Der Drogenboss selbst hält sich zurück. Dank Zamorra und Nicole können die Zombies vernichtet werden, der ghoulähnliche Dämon besiegt. Alvarez muss sich wieder einmal geschlagen geben und fliehen.



Der Roman hat mir sehr gefallen, auch wenn die Grundsituation sich nicht geändert hat. Träne beim verfluchten Volk, die zweite große Niederlage für Alvarez.

Dennoch hat sich einiges getan, besonders die Entwicklung von Devaine sagt mir zu. Endlich lehnt er sich gegen seine Chefs auf. Mal schauen, ob sich etwas daraus entwickelt.

Wie eigentlich immer bei den Kolumbien-Romanen gipfelt auch diese Geschichte in einem bombastischen Action-Finale, wie ich es mir erhofft habe. Sehr schön, das macht Lust auf weitere Dschungel-Abenteuer mit bedrückender Atmosphäre.

Was ich mich frage: Wurde das Cover nach der Geschichte ausgewählt? Mir kommt es so vor, als hätte man erst das Cover genommen und dann den Dämon reingeschrieben, damit das Titelbild passt. Charakter hat Moyar nämlich keinen, ein austauschbarer Dämon. Kanonenfutter ebend, was er letztendlich ja auch war.

Was gibt es da am Roman zu meckern? Nichts, was mir spontan einfiele. Perfekt ist er nicht, aber für Zwischendurch als Anheizer auf den weiteren Kolumbien-Verlauf genau richtig. So muss das sein, SEHR GUTer Roman.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30867
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

27.01.2013 03:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein guter Roman - okay. Aber ein sehr guter Roman ist es meines Erachtens nicht.

Ja, ja - ich bin gerade erst dabei, mich wieder in die Serie reinzufummeln. Vielleicht bin ich auch dadurch noch nicht in der Lage, den Roman richtig zu beurteilen. Trotzdem glaube ich: es geht noch besser.

Das Titelbild ist miserabel. Vielleicht bereitet der Verlag damit seine Leser schon mal auf die E-Book Ausgaben vor

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45681
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.01.2013 13:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wäre ja schlimm, wenn jeder die gleiche Meinung hätte. großes Grinsen

Freut mich, dass du auch was zu PZ schreibst. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45699
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020