logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Torn » Torn » Band 9: Morgos Rache 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 9: Morgos Rache
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

24.12.2011 00:02
Band 9: Morgos Rache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Erinnert ihr euch noch, wer Morgo ist? Er tötete einst die Verlobte von Isaac Torn, und Torn schlug ihm den Kopf ab!
Aber jetzt ist Morgo der Seelenfresser zurückgekehrt, und er will Rache üben an Torn, dem Wanderer der Zeit. Tief in einer Pyramide der Inka bereitet er eine Falle für seinen Widersacher vor. Und Torn ist bereits unterwegs...

Autor: Michael J. Parrish

Cover: Del Nido - Norma


Diesen Roman bewerten !

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30220
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.03.2012 21:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da rettet Mathrigo Torn das Leben. Das war dann eine merkwürdige Wendung aber dann auch eine sehr witzige. Viel schlimmer als der Dämon der Torn beinahe getötet hätte würde der Mensch wüten und so Mathrigo viel mehr Freude bereiten.
Diesmal fand ich die Figur Torn farbiger und die ausgesuchte Zeit, Imka-Reich im Jahr 1527 war auch recht interessant.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34682
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6466

23.05.2018 03:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Es schließt sich zum ersten Mal ein Kreis, denn ein Feind der ersten Stunden taucht wieder auf, konnte sich seinem Schiksal widersetzen und kehrte zurück. Morgo, den Torn bereits einmal geköpft hatte.
Es geht ins Inka Reich, in dem während und nach dem Tod des Herrschers Zwietracht über die Nachfolge herrscht und so einem Hohepriester, beeinflusst vom Bösen, die Chance gibt, selbst zu herschen... darauf werden die Lu‘cen aufmerksam und so wird es zu Torns Job.

Im Verlauf des Ganzen muss Torn sogar einmal zurück fliehen, seine Wunden versorgen und sich seiner wieder bewußt werden, und während 2 der Lu‘cen das menschliche und fehlerhafte sehen ist es Severos, der eigentliche Grantler des Ganzen, der Torn schon fast lobend als Wanderer bezeichnet, ob das die einzig positive Äußerung Torn gegenüber bleibt?

Torn kehrt wieder an den Ort des Geschehens zurück, ohne Zeitvorteil, den dürfen ihm die Richter der Zeit nicht gewähren, und steht wieder mal auf verlorenem Posten, gar nicht mal selbst, sondern er muss entscheiden, wen er retten will, als plötzlich...

Der Dämonenfürst auftaucht und Morgo tötet. Dessen Eingreifen hätte nämlich die Geschichte der Menschheit soweit verändert, dass es zu einer großen Niderlage der Dämonen geführt hätte, denn dass die Spanier die Inkas besiegen und ausrotten war ein großer Plan des Dämonenfürsten und ihm sehr wichtig. Deswegen griff Mathrigo ein...

Sehr gut ausgedacht und toll umgesetzt, hat Spaß gemacht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104585
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020