logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 18: Das Elfenschwert
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 18: Das Elfenschwert
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
33.33%
mittel 
3
50.00%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

27.12.2011 15:10
Band 18: Das Elfenschwert
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Hals über Kopf bricht Lilith auf. Noch immer kann sie nicht glauben, wer sich da so unvermittelt am Telefon gemeldet hat. Doch es wird noch eine Weile dauern, bis sie ihre Zweifel überprüfen kann. Denn das Flugzeug, mit dem sie reist, stürzt kurz nach dem Start ab. Nicht zufällig – an Bord halten sich Wesen auf, die man eigentlich nur aus der nordischen Sagenwelt kennt: Trolle.
Sie suchen eine Kostbarkeit, die ihnen gestohlen wurde. Wer sich ihnen in den Weg stellt, stirbt. Und sie machen keinen Unterschied zwischen Mensch und Vampir...


Autor: Arndt Ellmer
Cover: Timo Würz
Erscheinungstag: 27.12.2011

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30431
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

27.12.2011 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das alte Cover gefiel mir besser, auch wenn dieses besser in die neue Serie passt.

Den würde ich gern nochmal lesen, obwohl viele den etwas zu "unpassend" finden. Ich fand die Elfe ganz knuffig. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30432
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11530

30.12.2011 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wurde von der Geschichte doch ein wenig enttäuscht. Nämlich hatte ich mir mehr nordisch-wikingische Mythologie erhofft. Mit menschengroßen Gestaltwandel-Trollen (wie Grendel aus der Beowulf-Sage), auf die kleinen Elfen-Feen hatte ich mich schon eingestellt. Dass jetzt aber komplett in die Kiste der isländischen Wichtelwesen gegriffen wurde, war einfach nicht mein Fall. Legendengetreu und gut recherchiert umgesetzt und mit viel Witz und Liebe zum Detail, muss man aber sagen. Die Geschichte um den Flugzeugabsturz und das Elfenschwert ist gut und spannend dargestellt, interessante Ideen wurden eingebracht. Es scheitert letztendlich bei mir wirklich nur an den Feen und Wichteln. Mit den plastischen Beschreibungen erinnerte mich das alles an eine erwachsene Version von Nils Holgersson.

Die kleine Elfe mit ihrem pseudocoolen "ey" war beim Erscheinen in der Erstauflage vielleicht noch lustig, mich hat es aber an den verzweifelten Versuch eines konservativen Kabarettisten erinnert, die Jugend zu parodiren.


Fazit: Der Witz kam nicht bei mir an, die Idee der Wichtelwesen war nicht mein Fall. Aus diesen zwei außerordendlich subjektiven Gründen ist die Geschichte für mich eine der schlechteren der bisherigen Serie, liegt aber dennoch noch knapp im MITTElfeld.


edit: Ohne zu Spoilern, tauchen die Kerlchen irgendwann nochmal auf oder war das wirklich nur der Einzelroman eines Gastautors?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30601
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3010

30.12.2011 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wirkte auf mich wie ein Noteinschsub, ohne Zusammenhang mit der Serie...

Dennoch ein GUTer Roman.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 30.12.2011 22:02.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30613
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

31.12.2011 01:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
edit: Ohne zu Spoilern, tauchen die Kerlchen irgendwann nochmal auf oder war das wirklich nur der Einzelroman eines Gastautors?

Eye Gleichgewicht, dann haben wir den Roman ja ziemlich gleich gesehen Augenzwinkern . Für mich war es der schwächste von dem ersten Zyklus gewesen (siehe Vampira-Erstauflage-Thread). Über die "Kerlchen" brauchst du dich in Zukunft nicht mehr ärgern Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30627
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

15.11.2019 03:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mit diesem Band konnte ich so gar nichts anfangen und musste mich auch ganz schön durchquälen.
Nach dem Pfad der Schöpferwesen hatte ich echt wieder mehr Lust auf die vampirische Geschichte, geriet dann aber in einen Troll / Elfen- Fall. Ich habe schon vieles mit oder über beides gelesen, aber das Verhalten hier war so gar nichts für meinen Geschmack, mich hat sogar das ständige ey bei den Elfen genervt. War mir hier und da auch fast zu albern.
Die Geschichte um das Elfenschwert war ganz gut ausgedacht, aber mit der Umsetzung konnte ich für meinen Geschmack nur ein schlecht vergeben.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125690
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020