logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Original Coverzeichnungen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 77 78 [79]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

03.03.2012 14:30

Startbeitrag !

Original Coverzeichnungen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).

Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.




Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)


                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

22.01.2024 03:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---JS---
Aber wäre dein Gesicht in Richtung der hängenden Grusel- oder eher stehenden Schönheitsfraktion gegangen? Wie siehst du das? Kopfkratzen

Schau mal Dein Profilbild an (oder ist das etwa Dein Passbild ?großes Grinsen ) kommt der Sache schon sehr nah großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164524
---JS--- ---JS--- ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2021
Beiträge: 80

22.01.2024 17:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist es eindeutig die Gruselseite, das kann ich nicht abstreiten. Augenzwinkern

Aber ich habe mich auch nicht zum Brustvergleichs-Wettbewerb angemeldet.

Das warst eindeutig du.

Ich musste nur an dem Türsteher zu diesem Grusel-Thread vorbeikommen. Böse

Deshalb die Maskerade, die eigentlich nicht nötig gewesen wäre. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---JS--- am 22.01.2024 17:27.

                                    ---JS--- ist offline Email an ---JS--- senden Beiträge von ---JS--- suchen Nehmen Sie ---JS--- in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164535
---JS--- ---JS--- ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2021
Beiträge: 80

03.02.2024 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Pesos sind zum Glück noch nicht zur Neige gegangen und ein weiteres Original ist hereingeflattert...



Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ---JS--- am 07.02.2024 17:32.

                                    ---JS--- ist offline Email an ---JS--- senden Beiträge von ---JS--- suchen Nehmen Sie ---JS--- in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164652
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

09.02.2024 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute mir zugeflogen. Cover zum John Sinclair Jubiläumsband 2000 - Das Höllenkreuz.
Hatte mich immer gewundert, wo das wohl geblieben ist. Britta Künkel hatte es. großes Grinsen




                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164756
BüloBaba
Mitglied




Dabei seit: 10.04.2020
Beiträge: 63

10.02.2024 10:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Heute mir zugeflogen. Cover zum John Sinclair Jubiläumsband 2000 - Das Höllenkreuz.
Hatte mich immer gewundert, wo das wohl geblieben ist. Britta Künkel hatte es. großes Grinsen







Naja, ist halt n Würzi, wa..? Geht halt so..

                                    BüloBaba ist offline Email an BüloBaba senden Beiträge von BüloBaba suchen Nehmen Sie BüloBaba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164763
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

10.02.2024 12:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BüloBaba
Naja, ist halt n Würzi, wa..? Geht halt so..


Ich wusste, dass du das sagen würdest großes Grinsen
Ist sicher nicht sein bestes Bild für Sinclair. Auch weil vieles noch Digital gemacht wurde.
Aber ich wollte unbedingt noch eine "Wuerz-Glenda" Augen rollen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164764
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 612

10.02.2024 17:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Glenda ist auf diesem Bild schon recht überzeugend dargestellt. Keine Frage!

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164766
BüloBaba
Mitglied




Dabei seit: 10.04.2020
Beiträge: 63

10.02.2024 19:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, eine Sekretärin mit überzeugender Melonenauslage 😁

@Roland
Ulan, ich hab dir doch mal n 1A-Glenda-aufm-Boden Ballestar mitgebracht?!?
Hat doch mehr Karat 😂

                                    BüloBaba ist offline Email an BüloBaba senden Beiträge von BüloBaba suchen Nehmen Sie BüloBaba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164768
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

10.02.2024 20:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt. Auch ein schöner Rücken kann entzücken. großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164770
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

14.02.2024 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hoffentlich kommt Olivaro demnächst mal bei mir vorbei.
Hier lagern jetzt mittlerweile bereits 6 Bildchen die auf eine professionelle Rahmung warten Nägel . Also Olivaro, wann geht der nächste Trip über die Grenze ? Nägel großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164846
---JS--- ---JS--- ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2021
Beiträge: 80

17.03.2024 17:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Anscheinend ist der Olivaro in eine Grenzkontrolle gekommen und durfte nicht einreisen Winke

Also ich halte es lieber wie bei dem Motto "Selbst ist der Mann" und rahme meine Originale selber.

Das spart Zeit und Geld ... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---JS--- am 17.03.2024 17:42.

                                    ---JS--- ist offline Email an ---JS--- senden Beiträge von ---JS--- suchen Nehmen Sie ---JS--- in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165366
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

17.03.2024 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---JS---
Anscheinend ist der Olivaro in eine Grenzkontrolle gekommen und durfte nicht einreisen :winke

Anscheinend hatten die Grenzschützer nach Deinem Hinweis auf ältere, klapprige Gestalten Ausschau gehalten und daher den jungen, geschmeidigen Olivaro nicht auf dem Schirm gehabt und er hat dann den Roadrunner gemacht ...mep...mep großes Grinsen .

Zitat:
Original von ---JS---
Also ich halte es lieber wie bei dem Motto "Selbst ist der Mann" und rahme meine Originale selber.
Das spart Zeit und Geld ... großes Grinsen

Adresse ? ...How much ? Nägel großes Grinsen .

P.S.: Bisher hattest Du hier immer nur die Bildchen gepostet, kannst aber auch gerne das Endprodukt posten ....also inklusive Rahmung. Bin immer neugierig & interessiert, wie andere Sammler ihre Schätze präsentieren. Lass mich gerne von guten Umsetzungen inspirieren Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165367
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

17.03.2024 22:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Hoffentlich kommt Olivaro demnächst mal bei mir vorbei.
Hier lagern jetzt mittlerweile bereits 6 Bildchen die auf eine professionelle Rahmung warten Nägel . Also Olivaro, wann geht der nächste Trip über die Grenze ? Nägel großes Grinsen .


Tatsächlich war ich erst kürzlich "drüben", aber nachdem ich meine paar Favoriten partout nicht zu erwerben (oder was auch immer) konnte, hatte ich in dem Laden schon lange nichts mehr zu tun. Aber du gibst Talis deine Bilder einfach mit nach Frankfurt, von wo ich sie abholen werde. Und wenn sie dann gerahmt sind, bist du der Erste, der zu sehen bekommt, wie gut sie sich an meinen Wänden machen. Versprochen!

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165368
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

17.03.2024 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Talis kommt mit dem Zug (sollten die Deppen nicht schon wieder streiken Nudelholz ) , da wird nichts mit Bildchen schleppen. Und die Bildchen wären eh nicht Deine Serien, also nichts für Deine heimische Gruftgroßes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165369
Seiten (79): « erste ... « vorherige 77 78 [79]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020