logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 24: Duell der Wächter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 24: Duell der Wächter
top 
3
50.00%
sehr gut 
2
33.33%
gut 
1
16.67%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

20.03.2012 12:58
Band 24: Duell der Wächter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Endlich stehen sie sich gegenüber: die Kelchdiebin Felidae und ihr Geschöpf, die Halbvampirin Lilith. All das Wissen, das Lilith bislang entbehren musste, die Erkenntnis, zu welchem Zweck sie auf dieser Welt wandelt, das Rätsel um ihre Existenz – Felidae hat die Antworten darauf.
Doch wie wird die Wahrheit Lilith verändern? Ist ihre wahre Bestimmung der Dienst am Bösen? War sie bisher nur fehlgeleitet in ihrem Tun?
Und noch eine zweite Entscheidung steht an – ein Kampf um Leben und Tod, der vor 267 Jahren begann. Denn auch Landru hat die Botschaft des Kelchs empfangen...

Geschrieben von Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Cover von Roger Szilagyi
Erscheinungstag: 20.03.2012

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34592
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

24.03.2012 21:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum Cover muss ich sagen, dass mir das Alte irgendwie besser gefällt. Zum Inhalt des Romans ist nur zu sagen, endlich erfährt man die Hintergründe.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34763
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

29.03.2012 20:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann die übliche Rezi eines Neulesers.

What I expectet: Eine Fortführung der laufenden Handlung
What I got: Einen großen Teil Vergangenheitspassagen

Und es hat mir gefallen. Die Einblicke in Landrus Vergangewheit haben mir sogar besser gefallen als die Gegenwarts-Szenen. Mir hat sich ein neues Bild von ihm eröffnet. Vom ehrwürdigen Urvampir zum egoistischen Veräter.

Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass nur wenige auserwählte die Ehre haben, vom Kelch zum Vamir gemacht zu werden. Und dann reicht Landru das Teil herum, als wäre es nichts. Da frage ich mich doch, ob das mit der Vampir-Armee seine Idee war oder ein Auftrag an den Wächter.

Jedenfalls sind die Passagen sehr gut und stimmig geschrieben, ich könnte mir sehr gut einige komplette Vergangenheitsromane wirklich gut vorstellen.

Und auch in der Gegenwart spitzt sich die Sache zu. Landru gefällt mir jetzt zwar nicht mehr so gut, aber gegen die gewagte Auflösung seiner Motive möchte ich nichts sagen. Felidae gefällt mir besser als erwartet.

Der einzige Kritikpunk an der Geschichte ist der fiese Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, wie es weiter geht.

Fazit: Ein TOP-Roman, wieder mal durch die Vergangenheitspassagen. Als hätte Adrian gewusst, worauf ich so stehe.

PS. Mein Leserbrief wurde abgedruckt. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34922
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

02.04.2012 08:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die neuen Cover sagen mir fast alle nicht zu, da haben mir die alten deutlich besser gefallen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35039
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

29.11.2019 12:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesem Band habe ich ein Top vergeben, nicht nur, weil er gut geschrieben war, sondern weil der Einschub Landrus Vergangenheit auch viele offene Fragen beantwortet und somit das Ganze abrundet.
Auch wenn man immer noch viele offene Fragen hat, weiß man nun doch mehr um die Umstände, zumal man nun endlich weiß, warum Landru das Gelübde abgelegt hat, was ihn so sehr mit dem Lilienkelch verbindet, welche genaue Rolle Felidae spielt und was das wohl alles für Auswirkungen auf Lilith hat.
Auch tut der Kontakt Felidaes mit Lilith gut, weil sie nun auch die Möglichkeit, mehr über ihre Bestimmung und ihren Symbionten zu erfahren. Wobei da ja noch einiges passiren kann, aber es sieht zumindest mal gut aus...
Kam auf jeden Fall alles zur richtigen Zeit und ich hatte auch keinerlei Schwierigkeiten, den Zeitsprüngen zu folgen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126258
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020