logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 72 - Das Ölmonster 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 72 - Das Ölmonster
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
50.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

22.03.2012 21:56
72 - Das Ölmonster
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Alarm in der saudi-arabischen Botschaft in London! Menschen verwandeln sich in blutrünstige Bestien und fallen über die Botschaftsangehörigen her. Doch dies ist nur der Anfang, denn aus dem Wüstensand nahe Riad erhebt sich ein Heer von Untoten, um die Menschheit für ihr Vergehen an der Natur zu bestrafen. Können Geisterjäger John Sinclair und sein Kollege Suko die Apokalypse aufhalten?

Erschienen am 20. März 2012

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34701
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

23.09.2012 17:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jeder Kommentar ist zuviel ...

2 von 10

großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral Neutral

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41345
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.09.2012 23:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe ich tatsächlich vergessen, was zu dem Roman zu schreiben? Wall

Muss ich wohl nachholen. Aber wichtig war der eh nicht, nur ein Lückenfüller wie die 71.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41363
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

24.09.2012 16:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Folge recht gut. Zumindest aus dem, was die Romanvorlage hergab, wurde hier doch recht nett produziert.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41385
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.09.2012 23:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Ich fand die Folge recht gut. Zumindest aus dem, was die Romanvorlage hergab, wurde hier doch recht nett produziert.


Mag sein, aber warum nimmt man solche Romane mit rein und überspringt dann wichtige Romane, die was zur Hasupthandlung beigetragen hätten? Baff

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41406
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

25.09.2012 14:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mag sein, aber warum nimmt man solche Romane mit rein und überspringt dann wichtige Romane, die was zur Hasupthandlung beigetragen hätten? Baff


Ja, da hast du wohl recht. Wichtig ist die Folge mit Sicherheit nicht. Vielleicht wollte sich das neue Team auch erstmal ein wenig warm machen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41415
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

08.04.2013 13:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leider keine bedeutende Steigerung zur Folge davor. Das Intro ist immer noch schrecklich (könnte ich aber mit leben), die Musik total unpassend (man hat teilweise den Eindruck, als würde eine Blaskapelle auf einem Schützenfest spielen) und die Erzählerin ist leider Gottes auch wieder mit dabei. Sie ist zwar diesmal bemüht, Emotionen einzubringen, aber wie sagte mein alter Englisch-Lehrer einmal zu einer Mitschülerin: "Aus Steinen kann man kein Wasser machen!" Ich hoffe sehr, dass ich diese Person nicht mehr lange hören muss. Es ist schon eine Frechheit, was hier den Fans von Kerzel als Ersatz angeboten wird!!!
Musik und Erzählerin machen für mich jedesmal die Stimmung kaputt, wenn sie denn mal aufzukommen scheint.
Dazu kommen wieder, bis auf eine Ausnahme, nur mittelmäßige Co-Sprecher. Vielleicht haben sich die guten Sprecher auch aus Solidarität zu Döring verweigert.
Ich kenne zwar die Originalstory nicht, die Umsetzung (Dramaturgie, Dialogführung, etc.) finde ich aber auch nicht gelungen und zu keinem Zeitpunkt spannend. Dieses Hörspiel ist für mich sich eher im Action- als im Gruselbereich anzusiedeln.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt noch mehr zu schätzen, welch tolle Arbeit Oliver Döring geleistet hat! DANKE!!!!

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49828
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

08.04.2013 14:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke, dass du dir selbst die Mühe gemacht hast. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49829
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

08.04.2013 14:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für DICH doch immer! großes Grinsen

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49830
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

16.12.2014 07:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema. Ich hätte nie gedacht, das man daraus eine gute spannende Hororgeschichte machen kann.
Diese Ölmonster sind ja enorm mächtig: die Dämonenpeitsche ist unnütz, Silberkugeln wirken erst nach mehreren Schüssen. Lediglich die Gemme wirkt sofort tödlich.
Gut gemachtes Hörspiel, sehr spannend, voller Action.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69449
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

17.06.2020 13:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gefällt mir auch nicht.
Zu all den Problemen, die es in Folge 71 schon gab, kommt noch der ambitionierte Produzentenwunsch hinzu, Ausländer mit Muttersprachlern zu besetzen. Das ist mitunter interessant, wirkt aber nicht wirklich.
Die Story ist ein bisschen besser als Folge 70, aber unter Strich ebenfalls belanglos.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134083
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

07.07.2020 22:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da fliege ich über die Rezis und finde mich wieder. Am Intro finde ich eigentlich nur spannend, dass der gute Hesekiel das Kreuz aus der Erde geformt hat, schön mystisch, nichts desto trotz muss sich das Ganze messen lassen mit den Vorwerken, und auch in meinem Empfinden ist dort wirklich in allen Bereichen ein herber Abfall.

Das Intro, die Geräusche, die Musik, die Dialoge, der/die Erzähler, das Umsetzen der Handlungen, wie im Vorband kann mich das so noch nicht packen. Und das liegt nicht nur, aber auch, an der ausgewählten Geschichte. Wenn das so bleibt, werde ich das nicht mehr in dem Tempo weiterhören wie bisher.

Man ist ja auch etwas verwöhnt gewesen.

Da die Idee des Ölmonsters interessant war hebe ich um einen Stern und vergebe 2 von 5 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135002
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

07.07.2022 14:47
RE: 72 - Das Ölmonster
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: John und Suko werden in die arabische Botschaft in London geschickt. Ein ungebetener Besucher sorgte dafür, dass sich einige Personen in Ölwesen verwandelten, die nun die Botschaftsangehörigen bedrohen. Nachdem John und Suko die Wesen vernichteten ist der Fall nicht beendet. Sir James wurde auf ein Ereignis in Riad aufmerksam, dass dem Dämon El-Chadd zugeschrieben wurde. Also führt die Reise der Geisterjäger nach Riad um den Dämon und seine Kreaturen zu stoppen.

Meinung: Auch für diese Hörspielfolge galt das Gleiche, wie für die vorherige Folge 71. Bis heute war mir nicht verständlich, warum ausgerechnet dieses beiden recht schwachen Romane, für eine Vertonung ausgesucht wurden. So musste wieder einmal das Beste aus einer recht schwachen Vorlage herausgeholt werden. Eine schwierige Aufgabe, die für mich zufriedenstellend gelungen war. Daher habe ich auch mit einem guten Mittel abgestimmt. Aus dieser Serienphase hätte ich es besser gefunden, wenn der Zweiteiler um den Herrn der Roten Hölle vertont worden wäre. Dass wäre ein Bindeglied zu den Großen Alten gewesen und hätte zusätzlich noch Hintergründe über die Dämonenpeitsche behandelt. Besonders weil ja auch mit dem Goldenen Buddha, der Roman nicht vertont wurde, in dem Suko seinen Stab erhielt.Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist online Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155072
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020