logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 319: Paris - verbotene Stadt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 319: Paris - verbotene Stadt
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

27.03.2012 09:18
Band 319: Paris - verbotene Stadt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Erkenntnis, dass es sich bei den Epochen, die sie seit der Flucht aus dem Flächenräumer besucht haben, um Parallelwelten handelt, ist ein zusätzlicher Schlag für die Gefährten. Hier die Geschichte zu ändern, hätte keine Auswirkungen auf den Streiter in ihrer eigenen Welt. Doch vornehmlich geht es ums Überleben in dieser bizarren Zukunft des Jahres 2201. Wie sollen sie Xij finden und retten, wie zu einem Zeitportal gelangen, während alles im Chaos versinkt...?

Erscheinungsdatum: 10.04.2012

Autor: Jo Zybell

Cover: Néstor Taylor



«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34836
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

22.04.2012 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor sechzig Jahren wurde die Widerstandsarmee ARF im Jahre 2117 gegründet, als die Zentralregierung in Brüssel mit Gewalt versuchte die Protestbewegungen in den westlichen und südlichen Bundesstaaten niederzuschlagen. Sechzig Jahre lang tobte der blutige Bürgerkrieg während die korrupten Regionalregierungen mit den menschenverachteten Konzernen und Banken in Europa die Stirnchips wieder abschafften mussten. Die vereinigten Staaten von Europa wurden bereits in dieser Zeit von der chinesischen Wirtschaft und Agenten so gründlich unterwandert, dass die Europäer rasch zusammenbrachen, als chinesische Truppenkontingente von ihren Stützpunkten in Afrika in die südlichen Bundesstaaten einfielen.
Paris und andere europäische Metropolen wurden von dem asiatischen Block zu verbotene Städten erklärt. Die letzte Enklave der ARF in Paris unter der Führung Jeanne St.Germain steht vor ihrer Entdeckung. Eine Brigade unter einen Tarnschirm, nun vor der Entscheidung sich zurückzuziehen oder anzugreifen.
„Kein Rückzug ohne Vorstoß“ erinnerte eine Devise, des vor bald 200 Jahren verstorbenen Guerillaführer Matthew Drax. Das Ergebnis der Beratung: Hauptangriff gegen das Hauptquartier der Chinesen, den Elyseepalast. Zur Ablenkung und Bindung von feindlichen Kräften ein Munitions-und Treibstofflager und Angriff auf den Flughafen Orly, an der zuletzt gewaltige Überseegleiter landeten.
Matt Drax ging eine Bündnis mit den unterirdisch operierenden Rats in Manhattan ein. Damals waren die Überlebenden, nach der Gründung der APU in den Untergrund gegangen und sind mit den streunenden Katzen eine ernährungsbedingte Symbiose eingegangen. Durch ihren Angriff konnte Xij und Dylan vom Zugriff der SecPolizei bewahrt werden und zugleich ergab sich eine Fluchtmöglichkeit nach Europa. Doch die Generalsekretärin von China vereitelte ihr Vorhaben und wurden gefangen genommen. Durch ihre Liebesbeziehungen plante die Generalsekretärin, ihre gefährlichste Widerstandkämpferin Jeanne zu töten. Den Gefangenen wurde Translatorchips im Nacken eingepflanzt und Dylan zusätzlich eine Mikrobombe. Unter den Vorwand des freien Abzugs wurden Dylan, Matt und Gravo in Paris freigelassen. Doch Dylan erkannte ihre Absicht und riss sich die Bombe aus den Nacken. Als ein feindlicher Gleiter bei der Explosion zu nahe kam, stürzte es brennend ab und die Generalsekretärin als Androidin ergriff die Flucht.
Bei den Kampfhandlungen kam ein italienischer Oberst zu Tode und Jeanne löste ihr Versprechen ein, die Asche des Kämpfers bei seiner Mutter in Triest zu beerdigen. Matt, Xij und Gravo ergriffen die Mitfahrgelegenheit in einen Gleiter. In Vendig betraten sie das Zeitportal.



8 von 10 Kometen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral


Im ersten Roman lag es so nahe um welchen Dichter es sich handeln könnte. Näher ging es gar nicht mehr, vielleicht weil die Antwort im Wind lag.
Jetzt im zweiten Teil begleitete mich die Musik bis zum Ende.
Triumpfe und Niederlagen, Gedanken zu Gedanken, Fiktionen und Visionen mit Musik in Verbindung einer Idee.



Bob Dylan - Blowing in the wind


How many roads must a man walk down
Before you call him a man?
Yes, 'n' how many seas must a white dove sail
Before she sleeps in the sand?
Yes, 'n' how many times must the cannon balls fly
Before they're forever banned?

The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind

How many times must a man look up
Before he can see the sky?
Yes, 'n' how many ears must one man have
Before he can hear people cry?
Yes, 'n' how many deaths will it take till he knows
That too many people have died?

The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind

How many years can a mountain exist
Before it's washed to the sea?
Yes, 'n' how many years can some people exist
Before they're allowed to be free?
Yes, 'n' how many times can a man turn his head
Pretending he just doesn't see?

The answer, my friend, is blowin' in the wind
The answer is blowin' in the wind



Bob Dylan feat. Grateful Dead - Man Of Peace

Look out your window, baby, there's a scene you'd like to catch,
The band is playing "Dixie," a man got his hand outstretched.
Could be the Fuhrer
Could be the local priest.
You know sometimes
Satan comes as a man of peace.

He got a sweet gift of gab, he got a harmonious tongue,
He knows every song of love that ever has been sung.
Good intentions can be evil,
Both hands can be full of grease.
You know that sometimesSatan comes as a man of peace..

Well, first he's in the background, then he's in the front,
Both eyes are looking like they're on a rabbit hunt.
Nobody can see through him,
No, not even the Chief of Police.
You know that sometimes Satan comes as a man of peace..

Well, he catch you when you're hoping for a glimpse of the sun,
Catch you when your troubles feel like they weigh a ton.
He could be standing next to you,
The person that you'd notice least.
I hear that sometimes Satan comes as a man of peace..

Well, he can be fascinating, he can be dull,
He can ride down Niagara Falls in the barrels of your skull.
I can smell something cooking,
I can tell there's going to be a feast.
You know that sometimes Satan comes as a man of peace..

He's a great humanitarian, he's a great philanthropist,
He knows just where to touch you, honey, and how you like to be kissed.
He'll put both his arms around you,
You can feel the tender touch of the beast.
You know that sometimes Satan comes as a man of peace..

Well, the howling wolf will howl tonight, the king snake will crawl,
Trees that've stood for a thousand years suddenly will fall.
Wanna get married? Do it now,
Tomorrow all activity will cease.
You know that sometimes Satan comes as a man of peace..

Somewhere Mama's weeping for her blue-eyed boy,
She's holding them little white shoes and that little broken toy
And he's following a star,
The same one them three men followed from the East.
I hear that sometimes Satan comes as a man of peace..

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 01.05.2012 08:30.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35776
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.08.2012 14:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter geht es mit der netten Geschichte um die bösen Chinesen und die mutigen Freiheitskämpfer. Die haben es in diesem zweiten Teil etwas schwerer. Mein Hauptkritikpunkt bleibt aber dennoch, dass mir die Rebellen zu stark dargestellt sind. Da wird schonmal von 120 Mann gesprochen, die eben so heran geschafft werden können, von relativ problemlos eroberten Panzerfliegern und von berliner Rebellen, welche das Stadtzentrum gegen eine Armee halten können, die den Rest Deutschlands erobert hat. Wir sind hier nicht beim zweiten Weltkrieg in Stalingrad, hier gibt es doch sicher moderne Waffen, um die Rebellen aus ihren Löchern zu treiben. Einige Dinge verstehe ich da einfach nicht bzw. mag sie nicht so annehmen, wie sie mir dargeboten werden. Aber das ist wohl mein Problem.

Auch dass die Helden im Finalkampf so einfach davon kommen. Die Andoidin hat haufenweise Verstärkung dabei, zumindest klingt es so und dann lassen sie sich doch überrumpeln und vom Himmel holen. Wie stark ist die Bombe überhaupt, dass sie den Panzergleiter erwischt?

Ja, ich stand ein bisschen auf der Seite der Chinesen, das Ende stimmt mich dann versöhnlich. Die Anführerin ist nicht vernichtet, die Invasion des Mars hat begonnen und scheint auch erfolgreich zu sein und ich bin mir sicher, dass die Rebellen nur einen kurzen Aufschub erhalten haben und noch völlig ausradiert werden. Ich mag einfach keine Hollywoodfilme, wo die Rebellen es am Ende durch ihre superschlauen Tricks schaffen die Bösen und ihre dummen Brutalountergebenen zu vernichten und die Welt zu retten. Der Zukunftsausblick dieses Zweiteilers am Ende ist dann einfach realistisch.

Bei den Zeitblasen lasse ich alles auf mich zukommen und hinterfrage gar nicht erst irgendwas. Nur, konnten die Helden die Zeitblase in Venedig wirklich so leicht wieder finden? Und ist die Stadt nicht von Chinesen besetzt, oder warum wird nichts derartiges erwähnt?

Dem ersten Teil habe ich 9 Punkte gegeben, dann bekommt der auch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10) und 4 von 5 Sterne.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39948
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

17.08.2012 07:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Ja, ich stand ein bisschen auf der Seite der Chinesen, das Ende stimmt mich dann versöhnlich.


Die Antwort liegt im dritten Teil und die steht im Wind geschrieben Baff

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39957
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

17.08.2012 12:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Ja, ich stand ein bisschen auf der Seite der Chinesen, das Ende stimmt mich dann versöhnlich.


Die Antwort liegt im dritten Teil und die steht im Wind geschrieben Baff


Das war doch nur ein Zweiteiler?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39963
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

17.08.2012 15:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau, ein Zweiteiler.
Kein Krieg ist menschenfreundlich aber die Sieger sind menschenähnlich.
Die Antwort mein Freund ist längst verweht im Wind.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39966
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

02.04.2021 16:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat dieser Band auch gut gefallen, ich würde auch 4 von 5 Sternen geben.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass vieles sehr schnell passiert ist, aber es war auch eine Menge Handlung für einen Band, man musste den chinesischen Weg erklären, das Ende der APU erklären, die Invasion des Mars anschieben, unsere Helden nach Paris bringen, mit den dortigen Untergrundkämpfern verbinden und diese zumindest soweit stärken, dass die eine Möglichkeit hatten, unsere Helden nach Venedig zu bringen, so dass die dort in ihre Zeitplan kommen können.

Bei der Menge finde ich das gut gelungen und hat echt Spaß gemacht zu lesen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143932
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

01.08.2022 12:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oha, da gab es ja einige Verweise auf eine andere sehr bekannte SF-Serie ;-) Und zum Schluss kam auch noch der Terminator dazu. Insgesamt hat mir dieser 2. Teil auch "gut" gefallen. Selbst Grao wurde nur sehr dosiert eingesetzt. In den letzten Bänden war er mir aufgrund seiner Wechselfähigkeit zu mächtig. Weiter gehts...

Cover: Genau richtig für diesen Roman, ein paar Raumgleiter wären aber auch schön gewesen.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155842
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020