logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 26: Lilith x 2 = ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 26: Lilith x 2 = ?
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
33.33%
gut 
3
50.00%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

17.04.2012 11:47
Band 26: Lilith x 2 = ?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Landru ist am Ziel seiner Wünsche. Mit dem Lilienkelch macht er sich davon. Lilith kann sich nicht um die schwerverletzte Felidae kümmern. Wenn sie verhindern will, dass Landru als Kelchhüter eine neue Generation Vampire erschafft, muss sie ihn aufhalten. Doch so leicht kann man Landru nicht stoppen. Als Lilith sich ihm entgegenwirft, aktiviert er die Magie des Kelches – und schafft eine zweite Lilith aus deren Spiegelbild! Damit trennt er die Gene ihrer Abstammung.
Die erste Lilith wird, wie ihr Vater, zum Menschen: gut, verletzlich, ohne Magie. Während die zweite erfüllt ist vom Erbe ihrer Mutter. Ein hundertprozentiger und böser Vampir...


Geschrieben von Marten Veit
Cover von Candy Kay
Erscheinungstag: 17.4.2012

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35592
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

17.04.2012 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover stellt die zwei Seiten von Lilith dar und ist gar nicht schlecht gemacht. Die "gute" Lilith hätte aber etwas besser getroffen werden können, sie wirkt irgendwie etwas dümmlich...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35610
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

17.04.2012 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nichts für ungut, aber beide Damen sprechen mich nicht gerade an. Da fand ich das alte Cover um klassen besser (Faba). Nicht nur Lilith selber wurde dort besser getroffen, auch die abgebildete Szene tat ihr übriges.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35618
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

17.04.2012 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ursprüngliche Cover gefällt mir auch deutlich besser, wie fast alle Cover im Vergleich zur Neuauflage. Trotzdem finde ich das hier nicht so schlecht.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35620
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.04.2012 16:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein netter Roman für Zwischendurch. Aber wirklich nur nett und somit einer der schwächeren der Serie. Liliths Teilung ist interessant und die böse Seite auch gut beschrieben. Aber Adrian hätte bei der guten Seite ruhig ein wenig mehr übertreiben können. Während die dunkle Lilith ein waschechter Vampirfiesling ist, erkennt man in der guten lilith noch zu stark die ursprüngliche Valbvampirin, finde ich.

Ansonsten passiert mir für Vampira zu wenig. Und dieses mal war der Erotik-Anteil wirklich groß. Streng gesagt, hätte man sich diese Einzelgeschichte auch sparen können.

Insgesamt ein mittelmäßiger Roman für Zwischendurch. Aber jede Serie braucht wohl ihre Durchhänger, nächtes mal geht es zum Glück wohl mit der Haupthandlung weiter.

edit: Ahh, ein Gastautor. Das ändert einiges. Da finde ich es gut, dass er einen Einzelroman geschrieben hat und sich nicht in die Haupthandlung eingemischt hat. Habe mich schon gewundert, die Geschichte war so Adrian-Untypisch. Dennoch nur ein MITTEL. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35902
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

09.12.2019 23:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ging mir eigentlich genauso, ein guter (so auch bewertet) Roman zwischendurch.

Eigentlich geht es hier wirklich nur darum, Liliths Halbdasein aufzuteilen und beiden Caharkteren ihre Rollen und Ursprünge zu geben, die wiederum finde ich ganz gut getroffen, zumindest auf der emotionalen Seite.
Dem entsprechend war der Band natürlich sehr zwischenmenschlich orientiert, somit also einerseits viel Liebe / Romantik, auf der anderen das Animalische, der pure Sex.
Ein bischen konnte man nun auch erfahren, was Landru denn gerne mit Lilith machen würde, sonst ist nichts weiter passiert.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126549
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020