logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Genrefremde Serien, Rubrik-Name ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

24.04.2012 11:53

Startbeitrag !

Genrefremde Serien, Rubrik-Name ?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da immer mal wieder kleinere genrefremde Serien auftauchen, würde ich gern eine Rubrik anlegen, damit man die dort unterbringen kann.
Dabei gibt es ein kleines fast schon lustiges Problem: wie nennt man diese Rubrik ?

Da kann dann das eine oder andere Kleinod unter kommen. Nur falls jemand eine Rubrik für seine "Mutti"-Romane erfragen möchte, fliegt derjenige raus ! großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

28.04.2012 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung - wenn schon eine neue Serie eingestellt wird, dann sollten auch die HCs vom Zaubermond Verlag dazu kommen. Schließlich geht die Serie dort weiter und nicht jeder liest alte Romane. Viele sind auch an den aktuellen Büchern dran Augenzwinkern

Also wenn Bad Earth, dann bitte mit der Basteiserie und den HCs.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35996
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

30.04.2012 01:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sollten die Serien hier schon einen Phantastik-Touch haben. Mythor z.B. wäre noch akzeptabel, aber eine Krimi-Serie wie Cotton oder eine Western-Serie wie Lassiter passen hier nicht wirklich her.
Gerade im Bereich Horror/Fantasy/SF sind die Grenzen ja oft fließend.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36045
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

06.05.2012 12:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir fiel da letztens noch ein schönes Beispiel in die Hände:


Zu welchem Ergebnis kommen wir denn nun ?

Spannungs-Romane klingt für mich schon mal etwas geschmeidiger als "Genre-fremd".

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36311
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

06.05.2012 12:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Spannungsromane mit der Unterteilung Fantasy, SiFi und Action

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36312
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.05.2012 14:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit dem Namen der Rubrik sind wir uns im Großen und Ganzen ja einig oder ?

Hier noch ein paar Vorschläge:

1. Spannungsromane: - "Mixtour der Unterhaltung"
2. Spannungsromane: - "Der besonderen Art"
3. Spannungsromane: - "Harrys Cocktail"
4. Spannungsromane: - "Cocktail der verschiedenen Gene"
5. Spannungsromane: - "Der etwas andere Lesespass"

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36314
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

06.05.2012 14:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
3. Spannungsromane: - "Harrys Cocktail"

Was hab' ich denn damit zu tun? Kopfkratzen großes Grinsen "Ich bin unschuldig!" großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36316
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.05.2012 14:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schwöre (Finger gekreuzt großes Grinsen ) ich hatte zuerst an das JS-Taschenbuch Nr. 66 "Harrys Höllen-Cocktail" gedacht. Doch im Hinterstübchen entsann ich mich eines Mannes mit dem schönen Wohnort meiner Bausparkasse großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36319
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

06.05.2012 21:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Word of Western
Fiktive Welten
Wundersame Reiche
Groteskes und Abenteuerliches
Kriminelle Zeitgenossen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36348
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

12.05.2012 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Spannungsromane mit der Unterteilung Fantasy, SiFi und Action



Da wir es nun ausgiebig beharkt haben smile : https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=167

Sollte so passend sein ?

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36575
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020