logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampir Horror-Roman » VHR 101-200 » VHR Band 184: Hexen im Leib von Hugh Walker
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: VHR Band 184: Hexen im Leib von Hugh Walker
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

27.04.2012 08:08
VHR Band 184: Hexen im Leib von Hugh Walker
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Ich war auf dem Weg zu Melissas Party, erwartete einen angenehmen Freitagabend und befand mich in bester Stimmung. Die Hitze hatte nachgelassen. Ein frischer Wind kam von den Bergen und fegte über den heißen Beton und Teer der Stadt. Es dämmerte bereits, als ich das Heldenberger Villenviertel erreichte. Der Verkehr war mäßig. Die meisten hatten die Stadt wohl bereits verlassen, um das Wochenende im Grünen zu verbringen. Ich fühlte mich fast wie ein Zeitreisender. Vor zwanzig oder dreißig Jahren mußte es hier immer so still und friedlich gewesen sein. Ich hielt wieder einmal vor einer roten Ampel. Aber selbst rote Ampeln vermochten meiner Laune nichts anzuhaben. Dann sah ich ein Mädchen aus der Querstraße kommen. Es war so hell, daß ich sie gut erkennen konnte. Sie stolperte und suchte an der Hausmauer Halt. Das war es nicht, was mich stutzig machte. Es war die Art, wie sie sich festhielt. Sie trug ein helles Kleid und eine Weste. Da sie den Kopf gesenkt hielt, verdeckte das schulterlange Haar ihr Gesicht. Aber im nächsten Augenblick hob sie es und ich sah die Angst in ihren hübschen Zügen. Hinter mir begann ein Hupkonzert, denn die Ampel war inzwischen grün geworden. Aus dem Augenwinkel sah ich das Mädchen hastig weitergehen. Ich fuhr los, um die Fahrer hinter mir nicht zu reizen. Sie hatten offenbar nichts bemerkt. Ich schüttelte den Kopf. Möglich, daß ich mich geirrt hatte. In der Dämmerung sah man die Dinge nicht mehr so deutlich. Aber es ließ mir keine Ruhe, obwohl mich die Sache nichts anging. Ich fuhr rechts an den Gehsteig und wartete, bis die Straße frei war. Dann gab ich mir einen Ruck und wendete. Als ich zur Kreuzung gelangte, war wiederum rot. Diesmal fluchte ich.



Verfasst von Hugh Walker (= Hubert Straßl)

Titelbild von Carolus Adrianus Maria Thole

Erschienen am 17.08.1976


Ein Nachdruck erfolgte als Dämonen-Land Bd. 184 sowie in der Werkausgabe des Autors bei Emmerich

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35947
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

18.12.2020 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und hier das Originalbild von Karel Thole:

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140889
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020