logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Roland
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3473

09.12.2007 12:02
Roland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Yo...dann zu mir.
Sammle (bzw. habe komplett) die Bastei Serien
John Sinclair
Gespenster Krimi
Tony Ballard
Damona King
Grusel Schocker
Dämonenland
Der Hexer

Angefangen habe ich mit John Sinclair so mitte der 80er
(Heft Nr. 102 (2.Auflage Nr. 152) war mein erster Sinclair).
Dann hab ich bis Heft 500 gesammelt...gelesen so bis Nr.400
Nach Band 500 habe ich aber aufgehört und es war erstmal einige Jahre Pause. Als ich dann um 2003 bei Ebay die Sinclair Hefte gesehen hatte, hat es mich wieder gepackt.
Habe meine Sammlung vervollständigt und mal "richtig" bei Band 1 angefangen zu lesen (bin nun bei Nr 450).
(In den 80er habe ich noch 1., 2. und 3. Auflage durcheinander gelesen, und da hat dann natürlich manches Verständis bei den Zusammenhängen gefehlt... Ich sage nur: Jane Collins...mal gut, dann böse, dann wieder gut.... verwirrt . Da war es nötig nochmal richtig von vorne anzufangen)
Nach und nach kamen dann noch die anderen Serien hinzu.
Ebenfalls gesamelt werden natürlich die Hörspiele (Sinclair TSB) und alles mögliche von Europa

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 09.12.2007 12:06.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
253
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

09.12.2007 16:09
RE: Roland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen! Hoffentlich bereicherst du das Forum um viele Beiträge? smile

Etwas, das mich interessiert: Wie bist du auf das gruselroman-forum aufmerksam geworden?

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
256
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3473

09.12.2007 16:54
RE: Roland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der SpukWie bist du auf das gruselroman-forum aufmerksam geworden?


Davon hat der böse "Evil" im C64 Forum erzählt (wo ich mich auch rumtreibe).

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
259
Mikru
Gast


09.12.2007 20:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein gruseliges Hallo und viel Spaß hier! Augenzwinkern

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
268
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020