logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampir Horror-Roman » VHR 201-300 » VHR Band 260: Der Para-Mann von Georges Gauthier
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: VHR Band 260: Der Para-Mann von Georges Gauthier
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

04.05.2012 12:29
VHR Band 260: Der Para-Mann von Georges Gauthier
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



"Was sagst du da, Fouquier? Der ehemalige Graf de la Rochepasquett, der vor drei Tagen unter der Guillotine seinen Kopf in den Korb purzeln ließ, soll lebend in Paris gesehen worden sein? Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?" Maximilieu de Robespierre, in der französischen Revolution seit Juni 1793 unbeschränkter Diktator, sieht Monsieur Fouquier-Tinville mit offener Verachtung an. Aber im bleichen Gesicht des öffentlichen Anklägers der Nation gibt es nicht die geringste Bewegung, als er mit gewohnt leiser, fast eintöniger Stimme sagt: "Natürlich hört es sich wie Unsinn an. Ich habe ihn zunächst für betrunken gehalten und hätte ihn vielleicht sofort in eine Zelle sperren lassen, wenn da nicht etwas wäre, was mir seit ein paar Tagen zu denken gibt. Ich habe da einen Mord an einem Sergeanten, der sich nicht aufklären läßt. Die Sache ist derart mysteriös, daß ich sie dem Komitee der allgemeinen Sicherheit entzogen habe und sie persönlich verfolge." "Du wirst doch nicht behaupten wollen, daß der geköpfte Graf mit diesem Mord etwas zu tun haben kann?" Die Verachtung in Robespierres Stimme ist zum blanken Hohn geworden. Seine grausamen Augen mustern den Ankläger in einer Weise, die jedem anderen das kalte Entsetzen über den Rücken getrieben hätte. Fouquier aber bleibt scheinbar ungerührt. Er hält dem mörderischen Blick stand und sagt schulterzuckend: "Ich war bei der Exekution des Grafen nicht dabei. Lediglich das Protokoll habe ich gelesen, denn schließlich ist es nicht meine Aufgabe, mich um die Ausführung der Urteile zu kümmern, und auf dem Greveplatz..."
"Revolutionsplatz!" fällt Robespierre sofort berichtigend ein.


Verfasst von Georges Gauthier (= Walter Mauckner)

Titelbild von Günther König

Erschienen am 31.01.1978

Lois Morell Band 2

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36223
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020