logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Torn » Torn Neu » Band 2: Die letzte Kolonie 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 2: Die letzte Kolonie
top 
1
100.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.05.2012 20:12
Band 2: Die letzte Kolonie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Kaum ist der Wanderer Distrigor entronnen, erwartet ihn ein neues Abenteuer in den Abgründen von Zeit und Raum. Torn erwacht an den Gestaden einer unbekannten See. Er befindet sich auf der Erde - doch zu welcher Zeit? Der Wanderer trifft auf eine Kultur, die lange vor den Menschen existiert hat. Worauf ist er gestoßen? Auf eine verlorene Zivilisation? Auf das sagenumwobene Atlantis? Torn ist nicht der einzige, der das Rätsel lösen will. Die dämonische Organisation TITAN streckt ihre Klauen nach der Vergangenheit aus, und Torn erkennt, dass ein Geheimnis aus alter Zeit ihn mit jener Zivilisation verbindet ...


Autor: Michael J. Parrish

Cover: Günther Nawrath

Erscheinungsdatum: Juni 2003

Quelle: http://www.zaubermond.de/

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36848
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

24.08.2013 07:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht schon wieder habe ich beim lesen gedacht. Auf zwei Handlungssträngen wird von Torn erzählt. Einmal wie er sich bei Titan einschleicht und dann wie er ein paar tausend Jahre vor der Menschheit auf Atlantis weilt und beim auftauchen sein Gedächtnis verloren hatte. Beide Stränge werden am Ende gut zusammengefügt und machte auch Sinn.
Warum allerdings am Anfang befürchtet wurde das Torn an der Erkenntnis zusammenbrechen würde wenn er erfährt das die Menschheit aus Genen der Überlebenden aus anderer Universen entstanden sind verstehe ich nicht. Das ist der ständige Haken bei Torn, diese Dramatik.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54544
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6470

07.08.2018 02:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Absolutr Top Band. Von der ersten bis zur letzten Seite genossen und fasziniert.

Torn verschlägt es einerseits nach New York im Jahre 1949, wo er sich in die Organisation TITAN einschleusen kann, und so über die Entführung eines Wissenschaftlers auf die Spur von Atlantis kommt.
Und es verschlägt ihn nach Atlantis selbst, wo er sich an nichts erinnert, aber zu guter letzt seiner Bestimmung folgt.
Beides führt zu einer großen Schlacht der Grah‘tak gegen Atlantis und zu sehr viel Erkenntnis. Und mit dem Leviathan lernen wir eine wahnsinnige Waffe der Grah‘tak kennen. Und wir lernen über die alten Wanderer dazu, die Verbindung zu den Menschen... und ein neuer, alter Feind, der Ultralord... der ein Lux hat! Wir erfahren, wer er nicht ist, und wir erfahren, wer der Lehrmeister ist, nicht aber, wer er selbst ist. Das wird auch noch mehr als intressant...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107006
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020