logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Torn » Torn Neu » Band 4: Der Weltenvernichter 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 4: Der Weltenvernichter
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.05.2012 20:15
Band 4: Der Weltenvernichter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Schon einmal war Torn dem Pal'rath auf der Spur, jenem zerstörerischen Artefakt aus der Zeit des Großen Krieges. Damals konnte der Wanderer verhindern, dass es den Grah'tak in die Hände fiel - nun jedoch ist der Pal'rath wieder aufgetaucht, und wie vor Äonen schlägt er im Herzen der riesigen Maschine, die unzähligen Welten Zerstörung gebracht hat und die nun Kurs auf die Erde nimmt. Um die Menschheit zu retten und das Erbe der Wanderer zu bewahren, nimmt Torn den aussichtslosen Kampf gegen einen unbezwingbaren Gegner auf: den Weltenvernichter Â…


Autor: Michael J. Parrish

Cover: Günther Nawrath

Erscheinungsdatum: Dezember 2003

Quelle: http://www.zaubermond.de/

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36850
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.10.2013 15:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier hat mich das schwulstige Ende mal wieder etwas genervt. Das tragische von Torn wird immer wieder, für meinen Geschmack, zu dick eingesetzt.
Ansonsten war das schon ein Klasse Roman. Vom Kampf der Marassi gegen die Dämonen als Weltraumschlacht beschrieben. Und dann deren Untergang.
Na ja und das Torn, aus welchen Gründen auch immer nun nicht mehr kämpfen will. Ich zippe ja auf die Pilze. Na mal sehen, ansonsten finde ich es sehr gewagt bei einem Buch was nur alle paar Monate erscheint so einen Zweiteiler draus zu machen.

+++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56376
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6470

23.08.2018 21:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat dieser Band auch wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich woodstocks teile, dass ein solches Buch schon lang genug ist, und wenn man Monate warten muss, bis es weiter geht, muss es kein Mehrteiler sein.

Die Geschichte ist interessant. Zuerst landet Torn in einem Krieg zwischen Italienern und Franzosen, lernt den Arzt Durant kennen, der ihm ein bisschen Moral mitgibt...

Dann geht es nur nich um Mathrigo, der es schafft, einen Weltenvernichter zu entwickeln, wie es ihn schonmal gab und ihn auch einsetzt, auch wenn er die dunkle Waffe aus Band 1 nicht bekommen hatte. Seine Wissenschaftler entwickeln ihm, was er braucht. Und so wird die Welt angegriffen, von der auch ein Gestrandeter abstammt, mit dem Torn auf einem anderen Problem landet. Aus dem Gefühl der ständigen Beobachtungen erhalten beide die Erfüllung ihrer Träume, und Torn, der scheinbar seine Callista und sein zu Hause gefunden zu haben meint... aber man merkt, spätstens bei dem anderen, dass da was faul ist, und im Epilog, dass die wirkliche Callista, die Lu‘cen, gar nichts davon weiß... ich vermute, nicht die Pilze, sondern noch etwas ganz anderes...
Man gut, dass ich gleich weiterlesen kann...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107706
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020