logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Torn » Torn Neu » Band 18: Blutrache 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 18: Blutrache
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
1
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.05.2012 20:33
Band 18: Blutrache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen





Seit seiner Rückkehr auf die Festung am Rande der Zeit trägt Krellrim ein eigenartiges Verhalten zur Schau. Hat die Trauer um sein Volk ihn überwältigt? Hat er den Verlust seines Beins nicht verkraftet? Die Fragen beantworten sich, als Krellrim die Festung am Rande der Zeit verlässt und durch das Vortex in die Vergangenheit der Erde reist. Denn Torns einstiger Waffenbruder hat mit den Regeln und Gesetzen des neu gegründeten Wandererkorps gebrochen und die Wege des Lichts verlassen - und beschreitet stattdessen den Pfad der Blutrache Â…


Autor: Michael J. Parrish und Christian Montillon

Cover: Günther Nawrath

Erscheinungsdatum: Juni 2007

Quelle: http://www.zaubermond.de/

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36866
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

16.02.2015 00:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für diesen Band habe ich drei Anläufe gebraucht. Das sagt eigentlich schon genug.
Die "Handlung" verläuft schleppend und langweilig. Der Autor hält sich viel zu sehr mit Kleinigkeiten auf und es verwundert mich immer wieder, wie erwachsene Protagonisten so dargestellt werden, dass sie ein Verhalten wie störrische Kinder an den Tag legen. Dieses Rumgezicke (hier vor allem Carnia) ist einfach nur noch peinlich.
Es ist auch kaum nachvollziehbar, dass Mathrigo dermaßen viel Zeit aufwendet, um sich ein paar menschliche Leibwächter zu verschaffen, wo es doch unter den Dämonenrassen viel stärkere Anwärter für diesen "Posten" gäbe. Auch die Expedition nach Afrika, die lediglich dazu dient, Übungsmaterial für die Gladiatoren zu verschaffen, wird wie ein kurzer Ausflug dargestellt. Zu damaliger Zeit dürfte das eher ein mehrmonatiges Unterfangen dargestellt haben.
Auch gibt es allerlei (Kampf-)Szenen, die geradezu absurd sind, so z.B. wenn ein Elefant von einem Gorilla umgeworfen wird.
Zum Glück entschädigt noch der Schluss einigermaßen. (Wobei ich hier das Gefühl hatte, dass der eigentliche Schöpfer Torns sich dieses Herumgeiere nicht mehr länger ansehen konnte und sich gezwungen sah, einzugreifen und mal schnell Nägel mit Köpfen machte).
Wenigstens ist nun eine Figur, die mich nur noch genervt hat, aus dem Rennen. Interessant wird nun sein, ob das Wanderer-Corps einen (sinnvollen) Neuzugang verbuchen kann und wie es mit dem "Abtrünnigen" weitergehen wird.

Mit Wehmut denke ich an die Romanheft-Serie zurück...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71875
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3011

18.02.2015 14:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaub bei den Romanen wo MJP draufsteht, hat er zumindest immer das Expose geschrieben und wirklich schlecht waren Montis Romane auch nicht. Peinkofer wollte sich ja lieber als Weltbestsellerautor vergnügen, anstatt "sein Baby" zu pflegen, was ihn recht arrogant erscheinen lässt.

Das mit Mathrigo, naja... vergiss nicht, dass Mathrigo halt ein Mensch ist. Oder war. Irgendwie ein Mittelding halt. Das hält man dem Armen ja ewig vor, nur ein mieser Mensch zu sein großes Grinsen

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71930
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

16.11.2018 15:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Band auch recht träge und musste mich schon etwas durchkämpfen, wie schon gesagt wurde, zu viel Kleinigkeiten und Rumgegrübele.
Das Carnia raus ist, freut mich auch, ihr kindliches Gehabe allerdings schiebe ich ihrer Karriere zu, schließlich ist sie als Kind rein geraten und älter gezüchtet worden. Ein geistiger Reifeprozess hat da ja nicht stattfinden können.
Das Mathrigo sich andere Leibwächter sucht, liegt wohl an dem Plan, unauffällig und untertan an den General ranzukommen, um dann irgendwann zuzuschlagen, da kann man anderen Grah‘tak wohl nicht vertrauen, ohne Aufzufliegen...
Anfangs hat mich akrellrims Gefühlswelt eher genervt, aber mittlerweile kann ich das auch nachvollziehen, mal sehen, wie es nun auf der Festung weiter geht. Der neue Gladiator hat was, mal sehen, ob sie ihn aufnehmen...
Dies war ein Band, in dem der neue Schreibstil schon sehr auffiel, als ob man füllen musste. Den Gorilla / Elefanten Kampf fand ich eigentlich ganz gut beschrieben, wenn man sich nicht zu sehr auf die Details fixiert...

Na mal sehen, wie es weiter geht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112142
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

17.11.2018 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, auch schon wieder über drei Jahre her, dass ich den Band gelesen habe. Momentan mit Band 19 begonnen, aber da hänge ich auch schon wieder nach ca. 60 Seiten. Montillon ist einfach kein Autor für mich, musste ich schon bei Mx feststellen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112172
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

17.11.2018 01:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Szenenvergleich:

Torn:
...sagte Krellrim und packte das Schwert. Carnia streckte ihm abwehrend die linke Hand entgegen. Krellrim schlug zu, und die Hand flog in den Sand der Arena. Blut schoss aus dem Armstumpf. Carnia brüllte vor namenlosem Entsetzen. Der Schrei verstummte erst, als ihr enthaupteter Körper zusammensackte und der Kopf einen Meter entfernt auf dem Boden landete.

dorian hunter:
Sie hob das Schwert und schlug zu. Guozzi hob abwehrend die rechte Hand, und Coco trennte den Arm des Monstrums ab. Schwarzes Blut spritzte hervor. .. Der Untote heulte wütend auf... Sie hob das Schwert und ließ es niederkrachen. .. Guozzi brach zusammen, und der Kopf kullerte über den Spannteppich.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112175
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

17.11.2018 03:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat er den Dorian Hunter auch geschrieben?

Ich weiß, was du meinst, Horror-Harry, während ich bei den Romanbänden eigentlich am liebsten gleich weiterlesen wollte, mache ich hier doch gerne mal wieder Pause und lese bei Sinclair nach...

Es ist schon ein sichtbarer Unterschied beim Schreiberling, nichts desto trotz lese ich es noch gerne...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112176
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

17.11.2018 03:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber cool, dass noch jemand weiter liest, nun weiß ich, dass ich da nicht mehr alleine bin...

Wenn ich geahnt hätte, dass du ihn liest, hätte ich gleich mitgelesen, so habe ich nen John Sinclair angefangen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112178
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

17.11.2018 03:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Hat er den Dorian Hunter auch geschrieben?

Nein, das nicht.
Ich hatte nur noch mal einen Blick auf das Ende dieses Buches geworfen, bevor ich mit Band 19 beginne, und irgendwie kam mir die Szene doch recht ähnlich jener im dh-Band vor.
Zitat:
Original von lessydragon
Wenn ich geahnt hätte, dass du ihn liest, hätte ich gleich mitgelesen, so habe ich nen John Sinclair angefangen...

Keine Sorge, auch wenn du zwischendurch einen JS liest, hast du den nächsten Band sicher noch vor mir durch. Bin jetzt nicht so der Schnell-Leser. (Zudem komme ich nicht mehr so oft zum Lesen).

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112179
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

14.03.2020 07:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Roman den man einfach mal so durchlesen kann. Auf nichts achten sondern viel Action. Gibt schlimmeres.

+++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129494
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020