logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Torn » Torn Neu » Band 29: Aufstand der Calahi 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 29: Aufstand der Calahi
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.05.2012 20:44
Band 29: Aufstand der Calahi
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Rätselhafte Ereignisse nehmen auf dem Planeten Calah ihren Lauf: Die ehemalige Wanderin Nara ist dabei, sich in ein seltsames Schlangenwesen zu verwandeln – und der geheimnisvolle, aus jahrtausendelangem Kälteschlaf erwachte Carfeli führt sie in ein Geheimnis aus ferner Vergangenheit ein, das die Zukunft des ganzen Planeten verändern könnte Â…


Autor: Michael J. Parrish & Christian Montillon

Cover: Günther Nawrath

Erscheinungsdatum:

Quelle: http://www.zaubermond.de/

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36879
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

03.01.2019 03:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war er also, der Aufstand der Calahi. Im Endeffektist der Titel das Finale des Bandes, denn erst dort kommt es dazu, während des gesamten Bandes sieht man noch nicht, warum es zu dem Aufstand kommen sollte oder das er kommt.

Es geht um die ehemalige Wanderin Nara, die sich auf Calahi befindet und zur Anführerin geworden ist, weil sie eine Prüfung bestand. Die Geheimnisse des Planeten und der. vergangenheit der Calahi lüftend wird der alte Wanderer erwckt, der schon damals für die Calahi gegen die Grahtak kämpfte. Auch alte Technik findend befindet sich ein Domensor darunter, sie entschließt, diesen zu utzen, wohin er sie auch führt, immer mehr als Schlangenwesen... Und er füht sie am Ende in einen weiteren Rest der Festung zu Torns Sohn Nroth.

Callista, Max und Cassius wollen den Rest der Festung verteidigen, geraten aber gegen Mathrigo, Drr-kim und seine Slagh‘ortags immer mehr ins Hintertreffen, Max wird von Mathrigo und Drr-kim schließlich sogar gefangen... und Callista und Cassius stehen vor einer nicht zu gewinnenden Schlacht gegen Mathrigos Schergen...

So endet dieser Band... Lange sehr schleppend, weil sich alles von weit her vorbereitet, teilweise gefühlt in Zeitlupe. Ab der zweiten Hälfte ist es dann mehr und mehr gut mit vorbereiten umd die einzelnen Stränge nehmen Fahrt auf. Dies macht den anfänglich befriedigenden Band dann doch noch zu einem knapp Guten.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113975
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

18.12.2021 08:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier muss ich sagen das die langsame Steigerung der Geschichten mir diesmal gut gefallen hat. Und die jeweiligen Cliffhanger versprechen auch einiges.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150607
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020