logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Larry Brent » R&B Company » Larry Brent - 001 - Die Rückkehr (Teil 1) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

20.05.2012 14:00
Larry Brent - 001 - Die Rückkehr (Teil 1)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Rückkehr - Teil 1 von 2

Einleitung:

» Mein Name ist Larry Brent, ich bin Agent der PSA, der psychoanalytischen Spezialeinheit. Die PSA kümmert sich um mysteriöse, paranormale Verbrechen, die mit dem rationalen Menschenverstand nicht zu erklären sind.

Ich arbeite im Dienste der Menschheit und bekam von David Gallun alias X-RAY-1 einen neuen Auftrag erteilt:
Im alten Herrenhaus des Lords of Dempsey gab es ein Blutbad. Scotland Yard fand zwölf grausam zugerichtete Leichen. Bestialisch verstümmelt, entstellt. Abgerissene Körperteile waren im ganzen Haus verstreut, es gab nur einen Überlebenden. X-RAY-1 setzte daraufhin seine besten Agenten auf den Fall an…
Iwan Kunaritschew, Morna Ulbranson und mich, Larry Brent alias X-RAY-3. Im Dempsey Anwesen erwartete uns das blutrünstige Grauen und es kam zum Kampf auf Leben und Tod…

Anmerkung: Als Vorlage für dieses zweiteilige Hörspiel dient Band 110 (Zombies im Orientexpress) der eigenständigen Larry Brent Reihe

Veröffentlichung: 11.05.2012

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36927
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

25.05.2012 15:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mir persönlich hat der erste Teil recht gut gefallen! Könnte man als eine Mischung der alten Larry Brent Reihe und der John Sinclair Edition 2000 bezeichnen!
Auf jedenfall macht der erste Teil lust auf den zweiten!

Cover ist schön gestaltet, ist als Wendecover ausgeführt. Auf der Rückseite findet man das Orginal-Romancover (Zombies im Orient-Express). Wenn man die CD-Hülle aufklappt und die CD entnimmt,
sieht man ein Bild von Jürgen Grasmück mit der Überschrift:
"In Gedenken an Jürgen Grasmück * 23.01.1940 + 07.08.2007"

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 25.05.2012 15:59.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37079
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.06.2012 23:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow, das hatte ich so gar nicht erwartet. LB überascht mich in gleich mehrerlei Hinsicht.

Zum einen hört es sich so gar nicht nach einer typischen R&B-Produktion an. Ich konnte kaum Trash erkennen, die Sprecher sind für R&B ebenfalls erstklassig und allgemein macht LB einen sehr ernsthaften Eindruck.

Auch als Neueinsteiger habe ich schnell ins LB-Universum gefunden. Icy, sind das Neuabenteuer oder bauen die auf den Heften und alten Hörspielen auf? Haben Claire und andere Figuren eine lange Hintergrundgeschichte? Jedenfalls scheine ich schon jetzt durchzublicken, LB scheint auch nicht zu kompliziert aufgebaut zu sein.

Die Geschichte jedenfalls kann man immerhin als solide bezeichnen. Kennt man so ähnlich schon von Resident Evil oder ähnlichen Filmen. Zumindest sind die Effekte gut, an der Umsetzung kann man also nicht meckern.

Was mich an diesem ersten Teil interessiert: Hat LB normalerweise eine Rahmenhandlung oder sind es Einzelfälle? Wird also nach dem zweiten Teil definitiv Schluss mit dieser Geschichte sein, oder haben wir mit Phillip vielleicht einen ersten Dauergegner?

Naja, ich orakel mal, dass Claire sich in Teil 2 vielleicht selbst opfert, um Larry zu retten. Schließlich will sie unbedingt mit, weigert sich aber verbissen, Larry ihre Vision zu erzählen. Im Genre deutet das meist auf meine Vermutung hin.


Insgesamt ein guter Einstieg, für R&B-Verhätnisse wurde ich positiv überrascht. Mit einer Produktion wie der Edition2000 oder dem Gruselkabinett sollte man aber nicht rechnen, daran scheitert LB aus meiner Sicht gerade eben.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10) für ein gutes Hörspiel. Freue mich schon auf das nächste Gewitter, das mir die Chance gibt, Teil 2 zu hören. Augenzwinkern



edit: Gerade deine Anmerkung gelesen, alles klar. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37935
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020