logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Larry Brent » R&B Company » Larry Brent - 003 - Die Satansbrut des Dr. Satanas
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

20.05.2012 14:16
Larry Brent - 003 - Die Satansbrut des Dr. Satanas
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Die Satansbrut des Dr. Satanas


Einleitung:

Ein weißer Lotus Europa war durch die Wände der Lagerhalle gerast und hatte Santo und seine Leibwächter aus dem Konzept gebracht. Mit voller Wucht knallte der Wagen gegen den Tisch und schleuderte Möbel und Ganoven hinweg. Den zweiten Leibwächter schickte Iwan Kunaritschew ins Land der Träume.
Larry Brent hechtete hinter dem flüchtenden Santo her, während Iwan auch Zito außer Gefecht setzte...
Die Jagd auf Dr. Satanas hatte begonnen!


Anmerkung: Anmerkung: Als Vorlage für dieses zweiteilige Hörspiel dient Band 75 (Die Satansbrut des Dr. Satanas) der eigenständigen Larry Brent Reihe

Veröffentlichung: 12.10.2012

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 06.10.2012 10:16.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36929
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

13.10.2012 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch dieses Hörspiel wusste, meiner Meinung nach, zu überzeugen!
Mir hat es spass gemacht es anzuhören. Die Auseinandersetzung mit Dr. Satanas, Larry´s ganz speziellem Freund...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42081
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

28.10.2012 01:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter geht es mit dem roiten Faden um Dr. Satanas. Dieses mal wieder mit einer deutlichen Spur Trash. Da explodiert es, es wird geschimpft und die Faustkämpfe haben echt trashige Soundeffekte. Mir fehlte da manchmal die Erklärung nebenbei. Man weiß, da ist etwas los, da wird gekämpft. Aber man kann sich im Kopf kein rechtes Bild machen.

Die Story ist interessant, aber mir zu abgefahren. Eine Invasion der Killeraliens und eine Halbdämonin. Da werden ganz große Geschütze aufgefahren.

Leider gibt es in dem Hörspiel Storyschwächen, die man auch unter Trash abhaken kann. Warum setzt Satanos Larry unter Drogen, wenn er doch seine Loyalität testen will? Da sollte der Agent seinen Freund besser mit freiem Willen töten, sonst ergibt das keinen Sinn. Und dann sind da noch die Mutanten, die durch Bazookas nicht verletzt werden können, durch Hunde aus dem Tierheim aber sehr wohl. Da hört bei mir das Verständnis für Trash auf.

Icy, da gab es viele Insider-Gags und Witze um irgendwelche 80er-Dinge, oder? Habe die Gags nicht verstanden. Und die, welche ich verstanden habe, waren mir zu trashig, wie sollte es auch anders sein.



Von mir gibt es für diese Folge solide großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Punkte), wer mit dem Trash zurecht kommt und auf sowas steht, wird aber begeistert sein.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42451
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

28.10.2012 11:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun ja, immerhin reden wir hier über Larry Brent - die Serie entstand in den 60ern und strotzt daher nur so vor Klischees und dem von dir benannten Trash-Faktor. Ich kenne zwar die neuen Hörspiele nicht, hatte jedoch schon immer so meine Probleme mit den Romanen - Kult hin oder her. Das Gruselgenre in Heftform hat sich IMO erst so in den 70ern perfektioniert, um dann in den 80ern den Höhepunkt, so auch dann den leider raschen Fall zu erleben.

Larry Brent ist für mich eine Mischung aus James Bond mit übernatürlichem Charakter, und all dem, was erst danach kam (Sinclair, Ballard & Co.). Insofern kann man der Serie nichts vorwerfen, da sie den Grundstein für die weiteren Dämonen-Jäger, -Hasser,und -Killer legte.

Wer weiß, wo wir heute ohne Larry stünden großes Grinsen

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42458
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

28.10.2012 12:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dafür dass es Trash ist, hätte es auch schlimmer kommen können. Alle 4 Hörspiele sind auch für mich, der eher ernsthafte Gruselhörspiele mag, solide bis gut.

Toll, dass R&B-Company hier nicht übertrieben hat, wie bei anderen ihrer Produktionen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42460
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020