logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Ted Ewigk
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

26.05.2012 22:16
Ted Ewigk
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe leider keinen Thread zu o.g. Serie gefunden.

Die Gespenster Krimis mit Ted Ewigk von W.K. Giesa wurden ja im Zaubermond Verlag neu aufgelegt.
http://www.zaubermond.de/zaubermond_shop.html?cat=10&shopmenu=info
"Endlich erscheint die Ted Ewigk-Saga, zuletzt vollständig verlegt vor über zwanzig Jahren, in einer eigenen zweibändigen Werkausgabe mit je einer Extra-Story pro Band - natürlich aus der Feder von Werner K. Giesa."

Kann mir jemand (Horror Harry? ;-) sagen um welche "Extra-Storys" es sich dort handelt? Neue Storys mit Ted Ewigk?

Ich besitze die alten GKs (bzw. einige Grusel Schocker Neuauflagen) und das später noch erschiene Buch "Remote Viewing"(?) und frage mich, ob sich die Anschaffung der Zauberbücher wegen Extra Storys lohnt.

Gruß
Grizzly

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37136
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

26.05.2012 23:27
RE: Ted Ewigk
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grizzly
Ich besitze die alten GKs (bzw. einige Grusel Schocker Neuauflagen) und das später noch erschiene Buch "Remote Viewing"(?) und frage mich, ob sich die Anschaffung der Zauberbücher wegen Extra Storys lohnt.

Also wenn du mich fragst ....."Zauberbücher" lohnen sich immer großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37142
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

27.05.2012 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu Ted Ewigk gibt es zwei Threads:
Einmal bei "Gespenster-Krimi" unter "Frage und Antwort" bei "Subserien" und
bei "Professor Zamorra" unter "Frage und Antwort", dort ziemlich nach unten scrollen, da ist auch noch "Ted Ewigk".
Ansonsten kann ich nichts zu Ted sagen, habe auch nur den einen oder anderen GK mit ihm gelesen. Aber wenn du an der Figur interessiert bist, weißt du ja, wo du ihn finden kannst:
Er spielt ja in der Zamorra-Serie mit, die ihn quasi adoptiert hat.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37157
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

31.05.2012 15:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

danke HorrorHarry. Ich habe die Threads gefunden. Mir war schon bekannt das Ted später dann PZ dabei war. Ich habe auch PZ nach einem Thread gesucht, nur leider nicht gefunden.

Wenn ich nun alle Beiträge und Links dort richtig gedeutet habe, gibt es also 13 Solo Abenteuer von Tod Ewigk. 10 GK + Remote Viewing + je eine extra Story in den beiden Zaubermondbüchern. Richtig?
Was ich mich nun noch frage, ist: Ist Remote Viewing wirklich das 11. Abenteuer oder eigentlich das 13.? Fragen über Fragen? Hat denn hier niemmand die Bücher (gelesen)? :-)

Gruß
Grizzly

P.S.: Vielleicht kannst du mir auch sagen, ob und wo ich hier etwas bzgl. der Bastei "Fantasy" Romanhefte und TB von Rolf Michael finde?!
http://www.groschenhefte.net/fantasy_serien/strassedergoetter_tb/strassedergoetter_tb01.htm
Die "Straße der Götter" soll ja auch bei PZ mal aufgetaucht sein.

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37276
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

31.05.2012 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Zaubermond-Bücher mit Ted Ewigk besitze ich nicht, kann daher nichts dazu sagen... (Muss gestehen, von "Remote Viewing" habe ich bis jetzt nicht mal gewusst...).
Auch bezüglich der "Fantasy"-Romane muss ich passen, sorry.
Vielleicht weiß da jemand anders im Forum etwas darüber...? Neutral

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37291
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

02.06.2012 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grizzly

P.S.: Vielleicht kannst du mir auch sagen, ob und wo ich hier etwas bzgl. der Bastei "Fantasy" Romanhefte und TB von Rolf Michael finde?!


Nein, noch nicht.

Zitat:
Original von Grizzly
Die "Straße der Götter" soll ja auch bei PZ mal aufgetaucht sein.




Hefte 186 bis 191 behandeln in Professor Zamorra die Straße der Götter.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37333
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

02.08.2012 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die "Zauberbücher" jetzt zugelegt und kann hier einmal die Inhaltsverzeiche mit den einzelnen Storys auflisten:

Ted Ewigk Band 1 - Straßen der Angst

Vorwort (von W.K.Giesa)
Die Burg des Unheils (Im Schatten Luzifers)
Pandora - Botin des Grauens
Verfluchte des Olymp
Racheschwur des Geisterlords (Der Geisterlord)
Spieglein, Spieglein an der Wand
Der Doc speit Feuer (In den Straßen der Angst/Die Dämonenfalle)


Ted Ewigk Band 2 - Der lebende Wald
Vorwort (von W.K.Giesa)
Der Pharao
Wenn Satan alle Ketten sprengt (Das Biest geht durch die Wand)
Der lebende Wald
Die Hexe von Florenz
Die Teufelskugel (Sylphors Teufelskugel)
Die Vase

Die Bücher gibt es zur Zeit für je 9,95 Euro beim Zaubermondverlag. Runtergesetzt von 24,95

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39520
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020