logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » Frage und Antwort » Larry Brent und der leidige "Nummernsalat"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

28.05.2012 21:06
Larry Brent und der leidige "Nummernsalat"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
In der eigenständigen Larry Brent-Serie im Zauberkreis-Verlag sind 192 Romanhefte erschienen.
Dann wurde die Reihe vom Zaubermond-Verlag unter dem Titel "Dan Shocker" nahtlos weitergeführt . Allerdings war dann nach 4 Romanheften wieder Schluß (wegen verlagsinterner Differenzen). Diese 4 Romane hatten einerseits eine eigenständige Nummerierung, es wurde aber die alte Nummerierung mit übernommen: 1/193, 2/194, 3/195, 4/196
Demnach gibt es 20 SGK-Romane, die nicht mehr in den Serien "Larry Brent" und "Dan Shocker" neu aufgelegt wurden.
Und zwar sind dies folgende SGK-Nummern:
216 / 232 / 240 / 248 / 252 / 256 / 264 / 268 / 272 / 276 / 284 / 288 / 294 / 306 / 312 / 318 / 324 / 330 / 336 / 342
Titel und Cover siehe Gruselromane.de


Zitat:
Original von HorrorHarry
Nach LB 192 ging es in der Reihe "Dan Shocker" (Heftromane von Zaubermond) weiter:

1 (193): Der Dämonensohn schickt den Todesboten (neu)
2 (194): Das Gespensterhaus an der Themse (SGK 224)
3 (195): Die Mordwespen des Dr. X (SGK 236)
4 (196): Die Gedankenmörder kommen (SGK 300)

Fehlen noch:
SGK 216: Draculas Vampirfalle
SGK 232: Feuerhexen über New York
SGK 240: Blut des toten Dämons
SGK 248: Dr. X - Todesatem
SGK 252: Das Dorf der Wahnsinnigen
SGK 256: Der Kopf des Todes-Pharao
SGK 264: Dr. X - Im Wartesaal der Leichen
SGK 268: Die Henker aus dem Unsichtbaren
SGK 272: Lift in Luzifers Höllenwelt
SGK 276: Dr. X - Das Gift des Vergessens
SGK 284: Nacht im Horror-Hotel
SGK 288: Madame Hypno und das Höllenmonster
SGK 294: Madame Hypno im Tempel des Bösen
SGK 306: Dr. Tschang Fu - Der Unheimliche kehrt zurück
SGK 312: Die 17 Kammern des Grauens
SGK 318: Lady Draculas Vampir-Villa
SGK 324: Phantomjagd auf Morna U.
SGK 330: Tanzplatz der Verfluchten
SGK 336: Odem des Pestmonsters
SGK 342: Das Echsengezücht greift an


Man oh man qualmt mir die Birne. Habe heute mal meine Larry Brent's (eigenständige Serie) und SGK's (mit Larry Brent) archiviert. Eigentlich wollte ich zuerst ja "nur" die alten SGK's mit ihm sammeln, doch mittlerweile bin ich dabei beides parallel zu tun. Doch da geht's dann auch schon los. Habe mir bei gruselromane.de die beiden kompletten Titellisten besorgt. Ausserdem habe ich noch ne Liste von "danjogi" erhalten (vielen Dank nochmal). Ich glaubte eigentlich mich in Deutschland zu befinden (Bürokratenstaat ....alles muss peinlichst/akribisch genau eingehalten werden. Für alles gibt's ne Norm oder Behörde). Doch bei Larry Brent waren wohl ne Horde Wilder am Werk. Anders kann ich mir dieses Durcheinander nicht erklären. Dieses Nummern-Chaos grenzt schon an Folter (sage nur SGK, SK, alte Auflage/neue Auflage etc.). Die Macher waren wohl alles Delitanten gewesen. Da sie sich selber schon nicht sicher gewesen sind mit der Reihenfolge, wie soll dann denn erst der Leser damit klar kommen. Wenn man das erste Problem dann einigermaßen gelöst hat, dann geht die nächste Arie los .....nämlich in welcher Reihenfolge man die Hefte dann letztendlich lesen sollte (Roter Faden). Darüber werde ich mir aber später noch den Kopf zerbrechen. Erstmal heißt es fleissig weiter sammeln.
@Harry: ich hab die Liste mal hier mit rübergenommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 28.05.2012 21:17.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37183
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

30.05.2012 01:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So chaotisch sehe ich das gar nicht. Ich werde einfach die eigenständige Larry Brent-Serie (von 1 bis 192 bzw. 196) lesen und dann die restlichen 20 SGK's dranhängen; denn die wären ja auch noch in die LB-Serie (abwechselnd mit neuen Romanen, die DS leider nicht mehr schreiben konnte) eingebaut worden, wenn die LB-Serie weiter gelaufen wäre.
Wenn diverse Romane bei der LB-Serie eine andere Reihenfolge als beim SGK haben, wird das wohl nicht weiter ins Gewicht fallen, da es sich doch bei jedem Roman hauptsächlich um einen abgeschlossenen Fall handelt, der für sich steht.
Eine große Rahmenhandlung, die sich weiterentwickelt (wie z.B. bei Vampira) gibt es fast nicht, von ein paar Ausnahmen abgesehen (z.B. das Auftauchen von Dr. Satanas, Dr. Tschang Fu, Dr. X und was z.B. mit X-Ray 1 passiert - aber das war's im großen und ganzen wohl auch schon). Bei den vertauschten Romanen dürfte es sich hauptsächlich um in sich abgeschlossene Romane handeln, die keine Auswirkung auf den "Roten Faden" haben. (So war das jedenfalls bei den Romanen, die ich damals gelesen habe).

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37209
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

30.05.2012 21:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Horror Harry
Danke für deine ausführlichen ErklärungenDaumen_hoch . Ich stehe gerade in einem guten Kontakt mit einem weiteren "Dan Shocker-Experten". Er besitzt beide Serien (Larry Brent, Macabros). Vielleicht gelingt es mir, den Guten irgendwie noch hier her zu lotsen . Wenn nicht, werde ich zumindest ein Teil von seinem Wissen (das er mir freundlicherweise per mail zugeschickt hat) hier für die Nachwelt niederschreiben. Schau merl mal.... würde der Franz jetzt sagen Nägel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37255
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

31.05.2012 01:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
...Ich stehe gerade in einem guten Kontakt mit einem weiteren "Dan Shocker-Experten". .. Vielleicht gelingt es mir, den Guten irgendwie noch hier her zu lotsen .

Dann mach mal. Daumen_hoch
Vielleicht hilft's, wenn wir eine Jungfrau opfern - Mist, sind grad aus, haben wir momentan gar keine im Forum.. geschockt großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37263
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

15.08.2013 20:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Vollständigkeit (oder auch Verwirrung?) halber hier noch eine Liste der geplanten, aber durch die Einstellung der Serie Larry Brent nicht mehr erschienen Romane:

193. Draculas Vampirfalle (SGK 216)

194. Gespensterhaus an der Themse (SGK 228)

195. Der Dämonensohn schickt den Todesboten (neu)

196. Die Mordwespen des Dr. X (SGK 236)

197. Blut des toten Dämons (SGK 240)

198. Feuerhexen über New York (SGK 262)

199. Dr. X - Todesatem (SGK 248)

200. Satansmesse (neu)

201. Das Dorf der Wahnsinnigen (SGK 252)

202. Der Kopf des Todespharao (SGK 256)

203. Dr. X - Im Wartesaal der Leichen (SGK 264)

204. Zombie-Insekten (neu)

205. Die Henker aus dem Unsichtbaren (SGK 268)

206. Lift in Luzifers Höllenwelt (SGK 272)

207. Bluttag (neu)

208. Madame Hypno und das Höllenmonster (SGK 288)

209. Madame Hypno im Tempel des Bösen (SGK 294)

210. Voodoo-Terror in Malungo (neu)

211. Nacht im Horror-Hotel (SGK 284)

212. Schädel-Gürtel des Dämonensohns (neu)

213. Die Gedankenmörder kommen (SGK 300)

214. Um Mitternacht kommt Fürst Bleichenhand (neu)

215. Dr. X - Gift des Vergessens (SGK 276)

216. Nachtritt der Mondgeister (neu)

217. Die 17 Kammern des Grauens (SGK 312)

218. Alptraumdroge (neu)

219. Lady Draculas Vampir-Villa (SGK 318)

220. Meister des Todes (neu)

221. Phantomjagd auf Morna U. (SGK 324)

222. Mörderköpfe der Osterinsel (neu)

223. Tanzplatz der Verfluchten (SGK 330)

224. Das Rätsel des 7. Siegels (neu)

225. Odem des Pestmonsters (SGK 336)

226. Schauriges Vermächtnis (neu)

227. Das Echsengezücht greift an (SGK 342)

228. Wer ruft da aus der Totengruft (neu)

229. Dr. Tschang Fu - Der Unheimliche kehrt zurück (SGK 306)


Dazu ist zu sagen, dass von den neuen Romanen nur die Titel feststanden, tatsächlich geschrieben wurde noch nicht mal eine Handvoll...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olivaro am 15.08.2013 20:42.

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54346
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

15.08.2013 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist normal, 8) ist der übliche Brillensmilie. Unter dem Antwortfenster gibt es "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren", da einfach ein Häckchen reinsetzen und es klappt. ;)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54348
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

15.08.2013 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Olivaro
Danke für die Vollständigkeit bzw. deinen Beitrag hierzu Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54351
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

15.08.2013 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn's um Larry Brent geht, ist mir doch keine Mühe zuviel...Freude

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54352
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

16.08.2013 16:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
228. Wer ruft da aus der Totengruft (neu)

... tatsächlich geschrieben wurde noch nicht mal eine Handvoll...


Was ich absolut nicht bedaure. Titel wie obiger würden sich eher bei Geister-Krimi-Titeln wie "Zwei Leichen laden zur Party ein" oder "Razzia im Spukgewölbe" einreihen, klingt absolut nicht nach LB bzw. Dan Shocker.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54363
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

16.08.2013 19:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es war ja geplant, dass ein gewisser Teil der neuen Romane von Fremdautoren verfasst werden sollte (was dem Leser zum Glück erspart geblieben ist, denn man will die Romane schließlich schon aus der Feder von Jürgen Grasmück lesen); bedauerlich ist jedoch, dass der Verlag nicht über einen so langen Atem verfügte bzw. Verpflichtung dem Leser gegenüber empfand, um zumindest die fehlenden Romane aus dem Silber-Gruselkrimi zu bringen, um so die Serie zu einem befriedigenden Abschluss zu bringen. Sehr schade um diese verpasste Gelegenheit, zumal die Serie ja keine roten Zahlen geschrieben hat...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54381
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

10.10.2013 22:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sind eigentlich alle SK und SGK Larry Brent Romane auch in der eigenständigen Serie erschienen, d.h. wenn man sich alle 191 Larry Brent Romane holt, hat man die Serie komplett?

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56710
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

11.10.2013 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skywalker76
Sind eigentlich alle SK und SGK Larry Brent Romane auch in der eigenständigen Serie erschienen, d.h. wenn man sich alle 191 Larry Brent Romane holt, hat man die Serie komplett?



Da darf ich Dich vielleicht auf meinen Beitrag vom 15.08. verweisen, dort findest Du all jene Romane aus dem SGK, die es nicht mehr in die eigene Serie, also Larry Brent , geschafft haben. Diese Ausgaben gibt es also nur als SGK in der gleichnamigen Reihe und nicht als Romane in der Larry-Brent-Serie, von der 192 Nummern erschienen sind.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olivaro am 11.10.2013 11:35.

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56712
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

11.10.2013 14:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Skywalker76
Sind eigentlich alle SK und SGK Larry Brent Romane auch in der eigenständigen Serie erschienen, d.h. wenn man sich alle 191 Larry Brent Romane holt, hat man die Serie komplett?



Da darf ich Dich vielleicht auf meinen Beitrag vom 15.08. verweisen, dort findest Du all jene Romane aus dem SGK, die es nicht mehr in die eigene Serie, also Larry Brent , geschafft haben. Diese Ausgaben gibt es also nur als SGK in der gleichnamigen Reihe und nicht als Romane in der Larry-Brent-Serie, von der 192 Nummern erschienen sind.


Sind dies für die Serie relevante Romane. oder reicht es, wenn man die eigenständige Serie gelesen hat?

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56718
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

11.10.2013 16:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skywalker76
Sind dies für die Serie relevante Romane. oder reicht es, wenn man die eigenständige Serie gelesen hat?

Relevant sind doch alle von Dan Shocker geschriebene Romane oder nicht ?. Auf die paar Romane mehr kommt es doch jetzt auch nicht mehr drauf an (ist halt meine Meinung). Da es sich bei Larry Brent fast ausschließlich um abgeschlossene Geschichten handelt (also so gut wie keinen "Roten Faden" haben....ausgenommen die vier kleine Kurzzyklen über je 2-3 Hefte (Dracula, Rha-Ta-N'My-Legende, Chaos-Zyklus u. Zeitphantom-Zyklus), könntest du sie natürlich weglassen. Ich handhabe es im allgemeinen immer so, endweder sammel und lese ich alles oder ich lasse es ganz. Doch jeder tickt halt anders Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56719
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

11.10.2013 17:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skywalker76


Sind dies für die Serie relevante Romane. oder reicht es, wenn man die eigenständige Serie gelesen hat?



Wie dark side so richtig geschrieben hat, muss das jeder für sich entscheiden. Allerdings besteht dann natürlich die Gefahr, einige sehr eindrucksvolle "frühe Spätwerke" von Jürgen Grasmück zu versäumen. Für mich wären das die Romane Die 17 Kammern des Grauens und Nacht im Horror-Hotel , die ich auch nach Jahrzehnten immer wieder gerne lese.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56724
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

12.10.2013 23:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Will's mal so sagen:
Wem die 192 Larry Brent-Romane der eigenen Serie gefallen haben, der wird auch an den nur im Silber-Grusel-Krimi veröffentlichten Romanen nur wenig auszusetzen haben.
Es hat im Werk von Jürgen immer auch mal schwächere Romane gegeben, aber die traten in allen Phasen seines Schaffens auf und auch unter den 192 Romanen der Larry Brent-Serie gab es schon mal einen Ausfall.
Ob man hier unbedingt von "Relevanz" sprechen kann, mag ich nicht zu beurteilen. Es fallen aber immerhin die meisten Romane um Dr. X in diese Phase. Und auch wenn mitunter von einem Dr. Satanas-Abklatsch die Rede war, gab sie doch einen recht brauchbaren und effektvollen Gegner ab.
Ebenso gab es unter den hier zur Debatte stehenden Heften zwei durchaus bedeutende Romane um Madame Hypno und wer diese Figur mag, wird sich diese Texte kaum entgehen lassen können.
Und der von Thomas weiter oben erwähnte Roman Nacht im Horror-Hotel ist tatsächlich ein makelloses Juwel, das im Repertoire des Larry Brent-Freundes seinen festen Platz haben sollte

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56758
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020