logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 29: Das dunkle Tor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 29: Das dunkle Tor
top 
1
16.67%
sehr gut 
3
50.00%
gut 
1
16.67%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

29.05.2012 18:47
Band 29: Das dunkle Tor
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Sie sind seit Ewigkeiten unterwegs. Aber Tote haben keine Eile. Sie folgen einem Gang, der Meile um Meile in die Unendlichkeit zu führen scheint. Aber Tote spüren keine Müdigkeit. Einer der beiden war einmal Priesteranwärter, der andere Arzt. Beide verbindet ein Schicksal: Sie wurden von Lilith gebissen und mit deren magischem Keim infiziert.
Von Zeit zu Zeit durchbricht ein Tor die Eintönigkeit des Ganges. An vielen sind die beiden Toten schon vorbeigegangen. Jetzt endlich entschließen sie sich, eine der Pforten zu öffnen. Sie führt nicht in eine Kammer. Sie führt in eine Welt! Und in eine längst vergangene Epoche...

Geschrieben von Robert deVries
Cover von Michael Embden

Erscheinungstag: 29.5.2012

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37200
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

30.05.2012 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gibts bei Vampira eigentlich mal einen Roman der nur langweilig is?

Bisher jedenfalls nicht. Weiter so!

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37247
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

30.05.2012 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Gibts bei Vampira eigentlich mal einen Roman der nur langweilig is?

Keine Chance .....jedenfalls ist mir im gesamten ersten Zyklus keiner vor die Flinte gekommen.

Zitat:
Original von Loxagon
Weiter so!

Keine Angst Lox, auch der zweite Zyklus knöpft bisher nahtlos an dem Ersten an. Das durchweg hohe Niveau ist schon erstaunlich. Kann es immer noch nicht begreifen, dass diese tolle Serie damals einfach eingestellt wurde. Vielleicht war Vampira damals einfach zu anspruchsvoll gewesen. Ich hoffe ja inständig, dass die Leserschaft heute die Serie besser zu würdigen weiß und die Serie es schafft uns vielleicht in weiter Ferne noch mit neuen Geschichten zu beglücken. Verdient hätte es nicht nur die Serie, sondern auch die Vampira-Fan-Gemeinde.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 30.05.2012 21:27.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37252
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

30.05.2012 21:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lasse mich überraschen.

Es gab zwar IMO schlechtere Romane, wie eben den Traumzeit-Käse, aber das mag ich nirgendwo. Keine Ahnung warum, aber es kommt bei mir meistens schlecht an. Aber langweilig waren diese Romane dennoch nicht.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37256
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

30.05.2012 22:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Loxagon, bist du Neuleser? Ich kenne keinen Neuleser, der den Traumzeit-Zyklus wirklich gut fand. Habe gerade den zweiten Teil der Lazarus-Geschichte gelesen und muss sagen....toll. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37260
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

31.05.2012 10:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Yupps, Neuleser.

Bei MX fand ich den Traumzeitkram solala ... Bei VA ebenso, bei PZ geeeeeeeeeht es, aber brauchen tue ichs da auch nicht.

Irgendwie wirds halt immer so einschläfernd beschrieben, obwohl darin einiges an Potential wäre. Dennoch waren die VA-TZ Romane immer noch okay. Also insgesamt gesehen.

Bei PZ gabs 2, 3 ganz gute Romane dazu, aber ich weiß nicht mehr welche. Alles in einem brauche ichs aber echt nicht.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37268
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

02.06.2012 16:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei Vampira fand ich das noch recht unterhaltsam. Gab dem Ganzen einen mystischen Aborigines-Touch, der für mich zum Schauplatz passte.

Ich fand den Abstecher der beiden unterschiedlichen Toten in diesem Roman sehr interessant. Vielleicht lese ich den in der Neuauflage nochmal.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37311
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.06.2012 11:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder ein Einzelroman eines Gastautors und dieses mal kein Mittelalter sondern das alte Ägypten. Toll, ein stimmiges Vergangenheitsabenteuer. In einem Rutsch bin ich durch gewesen, schade dass es am Ende so schnell zurück in die Gegenwart gehen musste.

Neben der erstklassigen Atmosphäre bringt der Roman nette Ideen wie Nofretete als Vampirin ein. Aber er wirft auch eine Menge Fragen auf. Einige, die vielleicht später noch wichtig werden, wie Nexius. Einige, die nur den Roman betreffen, zum Beispiel warum die Zeitreisenden plötzlich unsichtbar werden (wohl weil der Roman schnell zu einem Ende gebracht werden musste) oder wieso es ihre Bestimmung war, ins alte Ägypten zu reisen. Ihr innerer Sog lässt ja nach, kaum haben sie den Korridor betreten. Da hätte ich mir Erklärungen gewünscht.

Dennoch ein SEHR GUTer Roman. Als nächstes geht es mit "dem legendären Hexer" weiter. So wie "das Wiedersehen" mit ihm beworben wurde, befürchte ich, dass ich mit dem Roman nichts anfangen kann. Denn mit Hohlbeins Hexer habe ich mich nie beschäftigt, ergo gibt es keine Bonuspunkte für die Figur und die Handlung allein muss überzeugen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37677
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

17.12.2019 02:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin überrascht, wußte ich doch vorher schon, dass es um Duncan und Romero geht und ein Band ohne Lilith im alten Ägypten wird. Auch nach den ersten Seiten versprach ich mir noch nicht viel...
Aber dann entwickelte sich eine Geschichte, bei der man den Eindruck hatte, wirklich alte ägyptische Geschichte zu lesen, eingewoben darin Duncan und Romero, und sogar den Gesamtkontext der Serie durch den Lilienkelch nutzend...
Und nicht ohne eine neue Frage, hält das Gefängnis des Nexius oder wird es noch serienrelevant?
Der Band hat alles für schönen Lesespaß gehabt und somit ein Top verdient.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126852
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020