logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 993: Flucht ins Nichts 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

05.06.2012 12:51
Band 993: Flucht ins Nichts
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Cover: Also wenn das nicht irgendwie an TRON erinnert...?



Mich nicht. Zunge raus
Eher an Mass Effect 3. Kennt das hier jemand?






Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37503
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

05.06.2012 15:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist schrecklich, aber die Einleitung liest sich spannend. Sara Moon ist unter den Altllesern scheinbar sehr beliebt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37505
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

05.06.2012 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sie ist ja auch Merlins Tochter Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37507
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

05.06.2012 16:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Sie ist ja auch Merlins Tochter Augenzwinkern


Ich kann mit Merlin nix anfangen, muss ich sagen. Er ist ja direkt bei meinem Einstieg gestorben. Das ist mein Vorteil, ich kann nicht von den "guten alten Zamorras" schwärmen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37508
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

06.06.2012 08:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach fünf Jahren kam Sara Moon erstmals wieder aus der Wächterdimension um einen Krieg in Avalon zu verhindern.
Jetzt wird sie aber aktiv um ihre Schwester zu retten. Es stellt sich dann die Frage, was denn nun?

Ihre Schwester war eine Dienerin der Herrin im See und sie benutzt, sie als Druckmittel?
Ihre Rückentwicklung als Kleinkind, nun dann zum Baby, würde als Tod enden.
Mal sehn, was noch dahinter steckt?

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 06.06.2012 08:29.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37521
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

06.06.2012 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover: Also wenn das nicht irgendwie an TRON erinnert...?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37534
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

06.06.2012 20:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Cover: Also wenn das nicht irgendwie an TRON erinnert...?



Mich nicht. Zunge raus
Eher an Mass Effect 3. Kennt das hier jemand?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37538
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

06.06.2012 22:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich dachte zuerst an den Film 'I, Robot'. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37540
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

06.06.2012 23:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich dachte zuerst an den Film 'I, Robot'. Augenzwinkern


Stimmt, daran dachte ich auch. Aber die haben ja nicht so geleuchtet und blaues Geflimmere gehabt. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37542
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

21.07.2012 21:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tendyke und Sara hatten einen Zusammenbruch und danach immer wieder kleinere Schwächeanfälle. Zamorra und Nicole sorgen sich um die zunehmende, unberechenbare Wesensveränderung von Tendyke. Sie wollen mit ihm aktiv, die Träne aus der blauen Stadt Del´Alkharam auf den Planeten Karenja entwenden. Doch bereits bei ihrer Ankunft werden sie von Taschtwanen angegriffen. Tendyke reagiert sofort und hemmungslos mit seiner Feuerpeitsche und tötet einen Angreifer und vernichtet dabei auch die Regenblumenkolonie. Bis auf einen besinnungslosen Taschtwanen, ergreift der Rest die Flucht. Der Außerirdische erzählt mit dem Ende der Chaosstrahlung, hätte auch ein alles zersetzenden Planetenfraß eingesetzt und bis auf die Blaue Stadt sei davon alles betroffen.
Mit dem Ende der Chaosstrahlung sind auch die Halbandroiden Drois in die Blaue Stadt zurückgekehrt. Nur ein unsichtbares Geistwesen (das sich selbst eine verlorene Seele nennt), hatte sich immer in Del´Alkharam aufgehalten.
Der zurückgekehrte Kommandant der Drois, beschuldigt Zamorra um den Diebstahl der Träne. Er sei somit verantwortlich für den Planetenfraß. Auf ein überlebensgroßes Hologramm wurde der Vorgang des Diebstahls aufgezeichnet. Zamorra leugnet und trotz seiner Beteuerungen, dass der Dieb Asmosdis mit seinen Ebenbild die Träne entwendet hatte, glaubte ihnen der Kommandant nicht.
Der Durchsichtige versucht mit kaum merklichen Impulsen den Kommandanten dazu zu bewegen, die Versetzung der Blauen Stadt zu beschleunigen um eine eventuelle Einnahme durch Zamorra zu verhindern. Höhnend teilt der Drois seine Absichten mit und somit ihre vermeintlich letzte Fluchtmöglichkeit zu vereiteln. Gereizt reagiert Tendyke und schießt mit einer Heckler § Koch P2000 auf eine Gruppe Drois die sich im Anflug mit einer Schwebeplattform auf die Stadt befinden. Die Reaktion aus der Stadt mit einem Vibrationsangriff kam postwendend. Tendyke bricht besinnungslos zusammen. Die Stadt wird gemäß einem großen Plan zu einem geheim gehaltenen Ort per Transmitter transferiert.
Zamorra erschafft schnellstens ein Weltentor um Karenja zu verlasen. Doch die Auflösung des Planeten war bereits zu weit fortgeschritten. Es erfasste auch das Weltentor und es kam zum Kurzschluss. Als Avatare wurde Zamorra, Nicole und Tendyke ins gräuliche Nichts transferiert. Nur durch Tarans Hilfe mit einem Energiemantel können sie vor dem Nichts bewahrt werden. Ein zunehmender Energiemangel veranlasste Taran bei Sara Moon um Hilfe zu ersuchen.
Die Tochter des Königs der Druiden kam gerade mit ihrer Schwester Eva aus Avalon. Die dort vorherrschenden und bedenklichen Veränderungen veranlasste Sara ihre Schwester zurückholen. Ihre Mission erwies sich schwieriger als erwartet und sie wurden von der Herrin vom See als unerwünschte Personen erklärt.
Mit ihrem Dhyarra-Kristall gelingt es Sara die Menschen aus der Zwischendimension zu bergen.
Eva sieht in Rob Tendyke einen bösen Mann. Er hat auch als einziger die Berechtigung von den Priesterinnen erhalten, als Sonderfall, Avalon zu betreten.

Die P2000 ist eine vom deutschen Waffenhersteller Heckler & Koch als Polizeipistole entwickelte und hergestellte halbautomatische Pistole. Es handelt sich um einen Rückstoßlader mit einem modifizierten und gepufferten Browning-Verschluss im Kaliber 9 × 19 mm. Mögliche Magazinfüllungen: 13–16 Patronen

Auch so ein Sonderfall wie tief der Verfasser in das Zammy-Universum eintaucht. Zwei Handlungseben die sich knietief um die Hintergründe bemühen. Zunehmend zum Mittelteil und darüber hinaus erweist sich die Geschichte aber als ermüdend. Die Ausführungen von Avalon erweisen sich als nicht überraschend und das magische Geplänkel mitsamt Figuren verkrampft zusehends mit einen Ergebnis - dass die Verhältnisse sichtlich klar abgesteckt werden. Die Konzentration um die Figuren und die zielgerichtete Motivation werden erst gegen dem letzten Drittel belohnt. Ab dann geht’s richtig zur Sache.
Zusammenfassend und immer wieder um das Konzept bemüht werden die Handlungen weiterentwickelnd und präsentieren sich als dramatisch. Am Ende ergibt es ein überzeugendes Gesamtergebnis der beiden Handlungseben mit einer stimmigen Auflösung.


7 von 10 Amuletten
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral Neutral

Cover:
Der Halbandroide Sarn auf dem Planeten Koryde.
Gegenüber der feindlich gesinnte Rob Tendyke. Aus seinen Fingerspitzen zucken Blitze, die von Sarns Beine zum rechten Arm ringelten. Als er die Handinnenfläche hochhielt züngelten noch einige Blitze hervor. Im Hintergrund brennen die Bäume und Büsche des vom Planetenfraß befallen Himmelskörper.

Tolles Cover unter der Voraussetzung, die Geschichte auch gelesen zu haben.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39009
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

23.07.2012 18:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Roman nicht so gut gefallen, ich fand ihn eher mittelmäßig. Habe drei Anläufe/Tage gebraucht um ihn zu lesen, bei anderen Geschichten bin ich sofort in anderthalb Stunden durch.

Mit Sara Moon bin ich immer noch nicht richtig warm geworden, für mich ist sie bisher nichts besonderes. Ich meine nicht ihren Hintergrund, sondern einfach die Art wie ich der Figur gegenüber stehe.

Und die blauen Städte, naja einfach nicht mein Fall.


Mich hat nur Roberts Verhalten bewegt.

Wieder mal interessant, was den Altlesern auffällt, worauf ich nie gekommen wäre.

Ein lesenswerter Roman, der mich dennoch nicht richtig fesseln konnte. Die blauen Städte sind einfach nicht mein Thema und Sara Moon hat für mich keinen Nostalgie-Faktor. Ich freue mich auf das Eden-Abenteuer, einen Handlungsstrang den ich Neuleser voll mitbekommen habe.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Amuletten)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39096
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

07.01.2014 13:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

... angelesen - und ab ins Altpapier ...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59856
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020