logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Moskowitz / Storm
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

16.06.2012 08:53
Moskowitz / Storm
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Wer von denen, die die Serie relativ zeitnah bereits gelesen haben (zumindest die ersten 50 Romane) kann meiner mangelhaften Erinnerung ein bisschen auf die Sprünge helfen?

Meine Frage: WAs wurde eigentlich aus Moskowitz? Ich weiß es wirklich nicht mehr, würde ihn aber in der Neuauflage gern wieder auftauchen lassen - falls ihn nicht das Zeitliche gesegnet hat.

Selbiges gilt für Esben Storm. Trat der noch mal körperlich in Erscheinung?

Aktuell arbeite ich übrigens an der Ergänzung zu Band 36 "Der Geist der Vampirin".

Danke & Gruß
A.D.

                                    Adrian Doyle ist online Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37865
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

16.06.2012 10:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich noch entsinnen kann, kannst du den guten alten Moskowitz leider abschreiben. Der wurde glaube ich Opfer von Vampiren. Der alte "Kettenraucher" war mir echt symphatisch. Doch so ist halt VAMPIRA (inklusive Autoren-Team). Sie schrecken vor nichts zurück und machen vor niemanden halt Augenzwinkern .
Esben Storm hingegen könntest du eigentlich wieder einbauen. Zwar wurde er damals (angeblich) durch das Feuer (was LANDRU gelegt hatte) in seinem Laden getötet bzw. verbrand. Doch durch seine engen Kontakte mit den Urgöttern/Wondjinas könnte er doch durch die Traumzeit-Pfade überlebt haben. Der Aborigine befand sich nämlich zu diesem Zeitpunkt mit Lilith auf dessen.
P.S. Sollten die Götter in diesem Falle versagen, dann stelle dich und deine Geisteskraft einfach darüber hinweg großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 16.06.2012 10:23.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37867
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

16.06.2012 14:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke!

Wann Mosk abgedankt hast (in welchem Band) weißt du nicht zufällig? Kuchen

                                    Adrian Doyle ist online Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37876
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

16.06.2012 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Adrian
Mit dem guten alten Moskowitz war ich wohl ein bischen zu voreilig gewesen. Der Zigarrenraucher ist seit dem Angriff von LANDRU (Band 23 Felidae) gar nicht mehr aufgetaucht. In diesem wollte der Kelchhüter Mc Beth ja einen Gefallen tun, indem er Moskowitz beseitigt. Doch der Angriff auf dem Dachboden schlug ja im allerletzten Moment fehl (mit seiner Gedankenkraft wollte er dessen Pulsader aufplatzen lassen, um sein Blut trinken zu können). Hatte mir mal den ersten Zyklus geschnappt und auf die schnelle durchgeblättert. Schätze mal, er sitzt immer noch im Büro beim Sydney Morning Herald und wartet darauf, dass du ihn endlich wieder aktivierst großes Grinsen . Er hätte es auf alle Fälle verdient .....klasse Charakter Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37891
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

27.06.2012 09:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann könntest du, wenn es nicht eh passiert, ja Beths Boss nochmal einbauen. Ich mag ihn irgendwie. Er ist schön ruppig. Und hier und da ein Auftritt von Robert wäre auch toll. Und mehr Profil für Landru und Nona. Beide sind leider immer noch recht platt.

Vom Doc würde ich auch gerne mehr hören.

Ich bin nur mal gespannt - ...es heißt ja das bis Band 50 fast alle Fragen des ersten Zyklus aufgelöst werden. Wäre VA erste Auflage würde ich sagen: "Dann mal ran, das Finale ist greifbar Nahe!"

Vergess aber dabei nicht den alten Professor. Ich will auch wissen was es da mit Eden auf sich hat.

Und: wäre nicht ein Gastauftritt von Lilith beim Zammy möglich? Gryf würde ja merken dass sie eine ganz liebe ist und dann würde gerammelt bis zum jüngsten Tag großes Grinsen - zwischendurch würde man ein paar böse Vampire kalt machen, aber nur wenn es die Liebe erlaubt. Und da wir Gryf und Lilith ja kennen ... Alt

Oder wie wäre es den Zammy zu Lilith zu holen. Eine Trilogie mit Zammy wäre fein.

Du willst nicht? Ich glaube ich schick dir mal Felidae vorbei. Sie hat gerade Hunger auf starrsinnige Autoren. Nudelholz

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38277
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

27.06.2012 10:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Dann könntest du, wenn es nicht eh passiert, ja Beths Boss nochmal einbauen. Ich mag ihn irgendwie. Er ist schön ruppig. Und hier und da ein Auftritt von Robert wäre auch toll. Und mehr Profil für Landru und Nona. Beide sind leider immer noch recht platt.

Vom Doc würde ich auch gerne mehr hören.

Ich bin nur mal gespannt - ...es heißt ja das bis Band 50 fast alle Fragen des ersten Zyklus aufgelöst werden. Wäre VA erste Auflage würde ich sagen: "Dann mal ran, das Finale ist greifbar Nahe!"

Vergess aber dabei nicht den alten Professor. Ich will auch wissen was es da mit Eden auf sich hat.

Und: wäre nicht ein Gastauftritt von Lilith beim Zammy möglich? Gryf würde ja merken dass sie eine ganz liebe ist und dann würde gerammelt bis zum jüngsten Tag großes Grinsen - zwischendurch würde man ein paar böse Vampire kalt machen, aber nur wenn es die Liebe erlaubt. Und da wir Gryf und Lilith ja kennen ... Alt

Oder wie wäre es den Zammy zu Lilith zu holen. Eine Trilogie mit Zammy wäre fein.

Du willst nicht? Ich glaube ich schick dir mal Felidae vorbei. Sie hat gerade Hunger auf starrsinnige Autoren. Nudelholz



Ein (erstes) Wiedersehen mit Mosk und Marxx gibt es in Band 36 - allerdings nur als Vorbereitung auf den 37er.
Was das Eden aus Zamorra angeht: Die Auflösung erfolgt in PZ Band 994, also kommende Woche. Buch
Eine Verwurschtelung des Zammyversums mit Vampira wird es aber nicht geben.

                                    Adrian Doyle ist online Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38278
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

27.06.2012 13:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie? Die Edenstory endet schon?

Ähm, tja - da sag ich mal glatt: im Namen des Volkes - EINSPRUCH!

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38285
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020