logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Frage und Antwort » Welche Taschenhfte Cover sollen in in die neue Auflage übernommen werden ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

24.07.2012 17:00
Welche Taschenhfte Cover sollen in in die neue Auflage übernommen werden ?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Geschmäcker sind verschieden.
Und die Leser von Vampira in diesem Forum sind nur ein Bruchteil aller Vampira Leser. Aber vielleicht kann man hier einen kleinen Anfang machen.

Keine Ahnung ob sowas beim Verlag Anklang findet, ob Adrian oder Monster-Mike vielleicht in den Leserbriefen von Vampria vielleicht selbst mal eine Umfrage starten können und diese dann Bastei mal vorgelegt wird.


Ich selber tu mich oft schwer mit Veränderungen *g* ......


Worum gehts ?

Es geht um die Vampira Cover ab Band 51

Ich würde gerne hier einfach nur eine Wunschliste aufstellen, welche Cover man gerne wiedersehen würde und welche man für austauschbar hält.

Ich hab keine Ahnung wie weit die Planungen schon sind bei Adrian, Mike etc. sind aber wer halt schon was zu den Cover ab Band 51 sagen kann....

Persönlich bekenne ich mich dazu, ein Fan der Royo Bilder zu sein.
Ich schaue mir mal jetzt alle 60 Cover nochmal durch.

Was ich auch nett finde, ist das das Erscheinungsdatum immer in den Heftthreads dabei steht..... nur wenn ich wie gerade die Jahreszahl 1997 lese...... oh man.... das ist 15 Jahre her ???? ich bin alt....... das ist doch nicht nett unglücklich
.
.
.

Ok, nach dem Anfall einer Midlife Crisis fang ich mal an.
Ich nummeriere nach den Taschenheftnummern.

Band

1: austauschbar, ein neues wäre wirklich sinnvoll
2: kann man beibehalten, muss aber nicht
3: kann man beibehalten
4: beibehalten, passt zum Titel
5: grauenvoll, hier ist neues Bild Pflicht.
6: hm... keine ahnung wie das Cover mit der Story in Zusammenhang steht.
7: hm.... kann man beibehalten, muss aber nicht.
8: Pasamon .. kann also nicht beibehalten werden.... dann bitte aber dieselbe Szene neu umgesetzt als Cover benutzen, wenn möglich, etwas blutig sofern der Jugendschutz mitspielt.
9: Beibehalten.... hat stil
10: Royo. MUSS beibehalten werden. Eines meiner Lieblingsbilder von Royo.
11: beibehalten.
12: Pasamon , also geht nicht, also die Szene bin in neu dann aufs Cover
13: austauschbar....
14: austauschbar....
15: kann beibehalten werden
16: siehe 12
17: kann beibehalten werden
18: MUSS beibehalten werden
19: kann beibehalten werden..... für mich persönlich ein eher weniger gutes von Royo
20: siehe 12
21: muss definitiv neu
22: beibehalten
23: beibehaten
24: austauschbar, bei so einem Titel stell ich mir das Cover wesentlich spektakulärer vor
25: muss neu, weil das ist wohl wirklich mies bzw. nicht mehr zeitgemäß
26: beibehalten oder dieselbe Szene in neu
27: muss neu, ist zwar ein netter anblick aber dann doch bitte zeitgemäß besser dargestellt.
28: kann beibehalten werden, zumindest die Szene wenn neues cover
29: bitte neu
30: bitte auch neu, passt viel mehr zu einem klassischen horror roman der 60er oder 70er, aber selbst für die 90er war das schon zu alt
31: szene ok, aber bitte in neuer version ( und wer ist das Vampia Model auf dem Foto im Magazinteil ? hübsch *g*)
32: muss ja leider neu weil pasamon
33: kann beibehalten werden
34: siehe 32
35: überarbeiten bitte
36: ich glaub, neu wäre besser
37: mir egal
38: kann beibehalten werden
39: neu wäre vielleicht besser
40: beibehalten weil Royo
41: neu aber die Szene unbedingt beibehalten. Bei einem Titel wie " Endzeit " will ich eien totale Sicht auf die Apocalypse
42: siehe 32
43: beibehalten, zumindest die Szene
44: ähm..... bitte neu
45: auch neu
46: passt, beibehalten
47: kann neu
48: mir egal
49: ich wäre auch gerne satan wenn ich dann sowas in den händen hätte.....ähm... mir egal ^^
50: kann man beibehalten, muss aber nicht. Bei dem Titel muss mehr Action auf dem Cover zu sehen sein.
51: neu, aber definitiv
52: auch neu
53: kann man beibehalten
54: mir egal
55: beibehalten, sieht nett aus *g*
56: naja.... kann , muss aber nicht.
57: kann man beibehalten
58: beibehalten
59: muss beibehalten werden, sehr geil
60: siehe 59



So, das wäre meine persönliche Liste.... und während ich mir die Cover alle angeschaut habe, komme ich zu der Erkenntnis das nach meinem Empfinden fast alle für austauschbar sind und manche sogar ausgetauscht werden müssen. Das hätte ich jetzt von mir selbst nicht gedacht O.o

Mir gefielen im Nachhinein jetzt betrachet die Cover der alten Heftromane besser als die der Taschenhefte.... warum weiß ich selbst nicht so ganz.

Aber ok, das hat mir geholfen, nun eine Entscheidung zu treffen. Ich werde definitiv die Vampira Serie spätestens Band 51 sammeln und nicht wie erst angedacht von mir ab Band 111.
Ich hoffe, ich kann dann einen kleinen Teil dazu beitragen das diese Serie nicht wieder untergeht.

Vielleicht leg ich mir auch noch einzelne Bände zwischen 34 und 50 zu, ich mach das mal von den Covern abhängig.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39142
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020