logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Titelbilder geklaut
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

29.07.2012 14:53

Startbeitrag !

Titelbilder geklaut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt!

Beim Einsortieren der erworbenen Hefte sind mir so einige Cover aufgefallen, die unglaublich frech von Horrofilm-Covern geklaut sind. Da ich seit meiner Jugend aus dem Bereich komme, ist mir das sofort aufgefallen. Ich habe jetzt nicht alle Cover angeschaut, aber bei 3 Ausgaben ist es mir direkt ins Auge gesprungen, noch dazu, ohne große Veränderungen vorzunehmen.
Ist den "Erstellern der Cover", wie ich sie jetzt mal nenne, denn nichts mehr heilig? Und gab es da nie Probleme mit dem Urheberrecht?
Wir brauchen wohl nicht darüber zu diskutieren, dass die alten Zeichnungen der frühen Ausgaben um Längen besser sind, aber wenn schon am Computer rumgebastelt wird, sollte man doch wenigstens eigene Ideen einbringen.

Sorry, wenn das Thema schon mal aufkam, aber ich habe mit der SuFu nichts gefunden.

Gruß

Mike

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.07.2012 19:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
OVER KILL LOL @ Zamorra Cover


Das ist ja wohl das peinlichste Cover aller Heftroman Cover überhaupt. Wer bitte hat für dieses Cover das "ok" gegeben ?
Das grenzt schon an Urheberrechtsverletzung, zumindest die Vader Figur.

Und das sag ich nicht nur weil ich totaler Star Wars Freak bin. Da kann Bastei froh sein das solche Romanserien wohl relativ seit je her ihren relativ kleinen Fankreis haben...... sowas kann mal ganz schnell anders ausgehen.

Mich würde mal pauschal interessieren von wann der Roman ist. Es gibt sogar ein Star Wars Buch welches " Planet der Verräter " heißt.


Der Roman ist am 12.07.1994 erschienen.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39380
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

30.07.2012 19:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Der Roman ist am 12.07.1994 erschienen.


hm.... also zu einer Zeit wo Star Wars gerade in den normalen Medien nicht wirklich präsent war.

Kommt diese Szene des Zamorra Cover überhaupt im Roman vor oder ist denen kein besseres Cover eingefallen ?

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39385
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

30.07.2012 19:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab den noch nicht gelesen, aber ich frag mich was der Asmodis aus Sinclair bei Zamorra macht. Beide Asmodis´ sind unterschiedlich wie Tag und Nacht!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39388
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

30.07.2012 21:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@wicket

Jaja, wo kein Kläger, da kein Richter! Alt

@gleichgewicht
Eine rechtliche Bewertung wollte und brauchte ich auch gar nicht. Dafür habe ich mich viele Jahre selbst mit den Rechtswissenschaften beschäftigen müssen. Buch

Aber jetzt lasse ich das Thema auch ruhen...

Gruß
Mike

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39392
Senny
Gast


20.08.2012 12:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Können wir das 'klauen' nicht als Kompliment sehen?

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40070
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

20.08.2012 12:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja... das war sicher nicht als "hommage" an das Original gedacht.
Es ist einfach viel einfacher für einen Maler, etwas zu kopieren, als eine eigene Idee zu entwickeln.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40072
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020