logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS801-1000-1 » Band 870 : Tabitas Trauerhalle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 870 : Tabitas Trauerhalle
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
2
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:24
Band 870 : Tabitas Trauerhalle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Tabitas Trauerhalle

Die Bombe explodierte, als die Besucher des Kinos die Spätvorstellung verließen. Urplötzlich war die Hölle los. Der Blitz, der Knall, die Schreie der Menschen- in Windeseile breiteten sich Chaos und Grauen aus. es gab zwei Tote, es gab ach Verletzte. Niemand dachte mehr an den hinter ihm liegenden lustigen Film, und nur eine lächelte. Das war Tabita!

Cover: Manuel Prieto

Erscheinungsdatum: 6.3.1995

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2076
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

21.06.2012 20:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der ehemalige Polizist Jim Wayne wird Zeuge einer Bombenexplosion vor einem Kino. Damit nicht genug, inmitten des Chaos beobachtet er wie eine dunkel gekleidete Person eine Frauenleiche vom Tatort entfernt!
Wayne nimmt die Verfolgung der Person auf. Wenig später ringt er selbst mit dem Tod!

John, Jane und Lady Sarah sitzen in einem Restaurant. Jane erzählt John von irgendwelchen düsteren Vorahnungen...
... der Name Tabita fällt dabei auch!

Wenig später erfährt John von der Bombenexplosion vor dem Kino, dem Leichenraub und von dem Ex-Polizist Jim Wayne. Dieser liegt im Krankenhaus und hat auf der fahrt dorthin im Delirium auch einen Namen erwähnt: Tabita!

Fazit: Eine durchaus solide Geschichte. Allerdings nichts was einem länger in Erinnerung bleiben wird! Ich schwanke zwischen "gut" und "mittel".

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38087
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

01.07.2012 18:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der pensionierte Polizist Jim Wade kann einfach noch nicht sein Rentendasein akzeptieren. Deshalb kommt es noch häufig vor, dass er abends noch seinen "eigenen Kontrollgang" absolviert...wie auch an diesem Abend. Seine Aufmerksamkeit gehört einer schwarzgekleideten Gestalt die sich hinter einem Geländewagen verbirgt. Augenblicklich keimt in ihm wieder das alte berufliche Misstrauen auf. Urplötzlich verändert sich jedoch die Situation. Auf der anderen Straßenseite explodiert in der Nähe eines Kino's eine Bombe. Durch die Druckwelle wird Jim von den Beinen gerissen. Trotzdem gelingt es ihm anschließend noch auf die andere Straßenseite zu blicken. Er sieht mit erstaunen, dass die mysteriöse Gestalt sich an einem leblosen Bombenopfer zu schaffen macht. Als diese sich dann auch noch mit der Leiche aus dem Staub macht, zögert Jim keine Sekunde und nimmt deren Verfolgung auf. Es dauert auch nicht lange und Jim kann die geheimnisvolle Person stellen. Doch Jim leistet sich einen folgenschweren Fehler, indem er Tabita seinen schutzlosen Rücken zuwendet. Die Chance läßt sich Tabita natürlich nicht entgehen und sticht mit dem Messer gnadenlos zu.
Zeitgleich kommt es in einem gemütlichen Lokal zu einem Zusammentreffen zwischen Lady Sarah Goldwyn, Jane Collins u. John Sinclair. Die "Horror Oma" hat die beiden zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Doch kurz darauf stellt sich leider heraus, dass es nicht der einzige//wahre Grund für die Einladung ist. Jane bedrückt nämlich etwas. John fordert sie auf, ihre Sorgen endlich preiszugeben. Sie erzählt ihm von der geheimnisvollen Tabita, die sie in einer Buchhandlung entdeckt hat. Jane kennt sie noch aus ihrer "Hexenzeit" und spricht daher von einer großen Gefahr. Tabita wollte damals "ihren eigenen Weg" gehen .....hat sie es am Ende auch geschaft ?.

Fazit:
Eigentlich ein recht guter Roman. Der Autor schaffte es die richtigen Fäden zu spinnen und eine gewisse Spannung aufzubauen. Doch dann driftete der Roman leider für mich in die verkehrte Richtung ab. Erst rätselte ich auf Teufel komm raus, wer denn hinter dem Ganzen stecken könnte (und wer letztendlich mit ER, IHM gemeint war). Doch mit der Auflösung (Astralleib) konnte ich mich absolut nicht anfreunden. Tabita benötigte nämlich die Seelen der Leichen um ihren Astralleib zu stärken. Hätte mir hier lieber ne andere Variante gewünscht (z.B einen grausamen DÄMON im Hintergrund). Desweiteren konnte ich mit dem Titel dieser Geschichte bezüglich dem Romaninhalt nicht wirklich viel anfangen.

Bewertung:
Von mir bekommt dieser Roman ein gutes "mittel".

Cover:
Zeigt ne Szene aus dem Roman (Tabita, Tabita's-Astralleib mit dem Energievorhang). Für mich ein gelungenes Cover.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 01.07.2012 18:11.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38405
DunkelSepp
Foren As




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 116

20.11.2021 18:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wirklich spannender und unheimlicher Roman! Daumen_hoch
Von Beginn an konnte ich miträtseln, was es wohl mit der geheimnisvollen Tabita auf sich hat. Einige, wohl gewählte, Gruselmomente haben mir diese Geschichte doch sehr versüßt.
Auch die Auflösung der unheimlichen Geschehnisse im abgelegenen Bauernhof hat mir sehr gut gefallen.
Daher bewerte ich diesen Roman mit "sehr gut"! Daumen_hoch

                                    DunkelSepp ist offline Beiträge von DunkelSepp suchen Nehmen Sie DunkelSepp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149905
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020