logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 330: Fremdwelt 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 330: Fremdwelt
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

04.09.2012 10:12
Band 330: Fremdwelt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein Mini-EMP hat das Mondshuttle getroffen und zum Absturz gebracht. Matt und Xij entgehen der Katastrophe nur knapp, aber Miki Takeos Elektronik ist beschädigt. Sie müssen ihn zurücklassen, als sich weitere Metallos nähern.
Sie tauchen ein in eine Welt, die so bizarr und fremdartig ist, dass sie den Naturgesetzen zu spotten scheint. Eine Welt mit eigenen Regeln, in der jeder Schritt verhängnisvoll sein kann. Sie ahnen nicht, dass vor ihnen bereits eine Bande hier war, die Matt aus Waashton kennt: die Trashcan Kids, deren Hinterlassenschaft nun über Leben und Tod entscheidet...

Erscheinungsdatum: 10.09.2012

Autor: Jo Zybell

Cover: Néstor Taylor


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40709
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

07.11.2012 20:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Trashcan Kid ist im Spätsommer 2522 auf einer gestohlenen Schaluppe mit seinen Freunden nach Meko unterwegs, um ein neues Leben zu beginnen. In Meko würde sie genügend Bunkermenschen und Engerlinge finden lassen und sich ihrer technischen Gerätschaften bedienen. An den Ufern entdecken sie alkoholbetriebene Dreiräder und enteignen mit List und Tücke die Eigentümer. Damit fahren sie entlang der Küste weiter, um in das Landesinnere vorzudringen. Zusehends verändert sich dabei die Vegetation - als ein Zerrbild der Wirklichkeit. Brainless Kid begegnet einen Roboter. Der Maschinenmann optimiert den Teddybär mit dem Ergebnis, seine sieben Begleiter als willenlose Sklaven zur Pyramide des Schöpfers zu führen.
Durch die Gewalten der Gravitation aus dem Zeitfeld des Jahres 2521, hinterließen nicht nur der Dschungel einen verzerrten Eindruck sondern auch seine Geschöpfe.
Im Frühling 2528 beim Anflug zum Verursacher des fremden Funksenders trifft das Shuttle eine EMP-Welle und der Absturz war unvermeidlich. Der handlungslose Miki Takeo versinkt im Sumpf als Matt die Bodenplatte des Shuttle absprengte. Matt und Xijs Flucht vor den anrückenden Robotern des Großen Herren endet im Dorf der Urwaldeinwohner. Mit eingebunden werden die beiden in stammesritualen Wettkämpfen. Die Entscheidungen werden vom Häuptling durch den optimierten Teddybären vollzogen und enden oftmals tödlich. Das Finale wird neurokinetisch durch Astralprojektionen erzwungen. Matt und Xij gelingt die Flucht aus dem Dorf. Beim Shuttle angekommen werden sie von den Robotern des Großen Herrn gefangen genommen.






Ein Lesegenuss in aparter Form. Trash, trashiger bis zur Sinnlosigkeit in einen Abgang mit feiner bitteren Note. Ein Volk der Geistlosigkeit zum zurücklehnen und genießen.

8 von 10 Kometen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 08.11.2012 09:12.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42787
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.11.2012 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Trashcan Kid gibt es noch? Habe gerade Band 152 gelesen wo er nach Mexiko abhaut. Da freu ich mich aber das es ihn noch gibt, ist eine tolle Figur großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42789
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

07.11.2012 21:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jo Zybell hat hier einen tollen Roman geschrieben. Damit gehört er auch zur Liste meiner MX-Lieblingsautoren. Vielleicht gefällt mir das Dschungel-Thema auch einfach, aber bis auf einige kleine Kritikpunkte bin ich völlig zufrieden. Wieder ein Roman, den ich motiviert in einem Rutsch durchgelesen habe.

Mit diesen Trashcan Kids konnte ich nichts anfangen und die Wiki gibt dbzgl. auch nur wenig her. Daher fand ich die Vergangenheitspassagen eher mittelmäßig. Die Roboter, der mysteriöse Große Herr und die Mutierten waren aber sehr schön dargestellt. Tolle Beschreibungen und Ideen, besonders mit dem Teddy. Respekt dafür (an die gesamte Autorenschaft), auf sowas muss man erstmal kommen.

Was mir nicht so gefallen hat: Wieso denkt Xji in dieser gefährlichen Situation an Sex?

Warum hat sich das Modul ausgerechnet jetzt wieder aktiviert? Diese „Bonusrunden“ gab es doch sicher in der Vergangenheit öfter. Oder hat das aktivierte Modul nur plötzlich auf Mat und Xij als unmaipulierte Menschen reagiert, die manipulierten Indios aber ignoriert?

Und das mit dem Pinkelwettbwerb fand ich auch strange. Muss man sowas wirklich kennen? Weitpinkeln haben wir nie gemacht und ich höre davon auch zum ersten mal.

Abgesehen also vom Meckern auf hohem Niveau ein sehr guter Roman.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (knapp 9 von 10 Kometen)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42790
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

07.11.2012 21:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Trashcan Kid .....alkoholbetriebene Dreiräder und optimierten Teddybären

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .....scheint doch ne interessante Serie zu sein cool .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42791
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

08.11.2012 08:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Trashcan Kid gibt es noch? Habe gerade Band 152 gelesen wo er nach Mexiko abhaut. Da freu ich mich aber das es ihn noch gibt, ist eine tolle Figur großes Grinsen


Das ist die Weitererzählung von ihm und seiner Crew!

In meiner Rezi habe ich fataler Weise die Zeitebenen nicht erwähnt.
Wir schreiben Spätsommer 2522 und Trashcan Kid haut nach Mexiko ab.
Während Matt aktuell im Frühling 2528 seine Abenteuer erlebt.

Immer wieder kommen Querverbindungen in der Serie zustande - wie wenn es vor langer Zeit bereits geplant wurde.

Du wirst aber Trashcan Kid noch einige Male zuvor begegnen, nachdem er aus Meko zurückgekehrt ist.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42797
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

30.05.2021 10:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Durch diesen Band musste ich mich etwas durchschlängeln, der hat bei mir nicht so gezündet. Die Truppe um Trashcan Kid hat bei mir anfangs noch Interesse geweckt, aber spätestens deren Auftritt in dem verzerrten Bereich war für mich gar nichts. Brainless Kid ging mir mit seiner Puppe ganz schön auf den Keks.

Die verzerrte Welt bekomme ich in meiner Fantasie auch nicht wirklich gegriffen und lese also hoffend, dass man dort bald durch ist.

Was noch interessant ist sind die Roboter und ihr Anführer, dieser Pfad wertete das alles für mich wieder etwas auf. Gelungen fand ich übrigens auch, dass Matt immer noch Probleme mit seiner Schulter hat, so ist er auch mehr auf Xii angewiesen, was die beiden ja auch irgendwie weiter zusammenschweißt.

Insgesamt würde ich dem Ganzen ein Mittel geben.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145636
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

30.01.2023 13:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kann ich lessydragon nur zustimmen. Der verzerrte Dschungel mit Plüschtierfaktor konnte mich nicht so begeistern. Der ominöse Roboterherrscher macht mich hingegen neugierig.

Bewertung: mittel

Cover: Top und absolut passend

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159441
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020