logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 36: Der Geist der Vampirin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 36: Der Geist der Vampirin
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
60.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

04.09.2012 16:45
Band 36: Der Geist der Vampirin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Der Ruf erreichte sie im Schlaf. Als Lilith erwachte, war das Fledermaus-Tattoo auf ihrer Handfläche, ihr magischer Scout, verschwunden. Und seine Eindrücke drangen aus weiter Ferne mit solcher Wucht in Liliths Bewusstsein, dass sie aufschrie. Beth kümmerte sich besorgt um ihre Freundin, aber auch sie konnte den Schmerz nicht mildern.
"Es ist, als würde ich bei lebendigem Leibe ausgehöhlt", stöhnte Lilith. "Als würde ein stumpfes Messer in mir wühlen..." Sie presste die Lippen zu einem dünnen Strich zusammen. Schließlich sagte sie tonlos: "Es ist Creanna... Meine Mutter hat sich bei mir gemeldet..."


Geschrieben von Adrian Doyle
Cover von Salvador Fabá
Erscheinungstag: 4.9.2012

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40714
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

09.09.2012 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So langsam glaube ich, ich habe dem letzten Roman Unrecht getan, ihn als Einzelroman zu bezeichnen. Die Schlangenfigur wird wohl noch ihre Rolle spielen. Aber dieser hier war sicher ein Einzelroman.

Was die Geschichte nicht schlecht macht. Ich kann mich an dieser Stelle wie immer nur wiederholen. Tolle Vergangenheitspassagen, stimmige Story, spannend zu lesen. Und mehr fällt mir wirklich nicht ein. Eine gute Geschichte, aber ich will wissen wie es mit dem Schlangenstab und der dunklen Arche weiter geht.

edit: Auf dem Cover steht aber Grauford und nicht Crawford.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40838
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

10.09.2012 15:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese da "Crauford" ... ? Es gibt noch einen kleinen Unterschied zum Erstausgabe-Cover. Ich verrate aber nicht, was das sein könnte. Augenzwinkern

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40863
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.09.2012 09:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Ich lese da "Crauford" ... ? Es gibt noch einen kleinen Unterschied zum Erstausgabe-Cover. Ich verrate aber nicht, was das sein könnte. Augenzwinkern


Stimmt. Crauford. Aber im Roman hieß es doch Crawford, oder?

Den anderen Unterschied wird auf der Leserseite erklärt. großes Grinsen Sowas kann ich nur unterstützen, bitte weiter so.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40875
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

11.09.2012 11:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Den anderen Unterschied wird auf der Leserseite erklärt. großes Grinsen Sowas kann ich nur unterstützen, bitte weiter so.


Die Erklärung für die Zensur würde mich schon interessieren. In den 90er wars ok und jetzt nicht mehr?!

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40881
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.09.2012 11:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grizzly
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Den anderen Unterschied wird auf der Leserseite erklärt. großes Grinsen Sowas kann ich nur unterstützen, bitte weiter so.


Die Erklärung für die Zensur würde mich schon interessieren. In den 90er wars ok und jetzt nicht mehr?!


Die Erstauflage hatte ein gewisses Image, hat auch die Neuauflage noch. Ich kenne viele Leute, die Vampira für Erotikheftchen halten. Ich hielt sie in meiner Jugend auch dafür. Der erste Eindruck zählt ja.

Die Neuauflage versucht das bisschen auf ein normales Niveau zu bringen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40882
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

11.09.2012 11:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Die Erstauflage hatte ein gewisses Image, hat auch die Neuauflage noch. Ich kenne viele Leute, die Vampira für Erotikheftchen halten. Ich hielt sie in meiner Jugend auch dafür. Der erste Eindruck zählt ja.

Die Neuauflage versucht das bisschen auf ein normales Niveau zu bringen.


na ok, dann lassen wir sie diesen Imagewandel versuchen. Damals war genau dieser erste Eindruck und das Image durch das Wörtchen "erotisch" auf dem Titel ja wohl durchaus so gewünscht . Viele die darufhin dann mal ein heft gelesen haben waren wahrscheinluch enttäuscht ;-)

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40885
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

03.01.2020 05:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mir sehr gut gefallen. Ein Vergangenheitsroman, ein Einzelband, undtrotzdem ganz viel Verbindung zum großen Ganzen.
Hier geht es um die Vampirin Salena aus dem Orient, die im Prinzip eine ähliche Geschichte wie Creanna schon vorher hingelegt hat oder hinlegen sollte, denn die Geburt des Mischwesens aus ihrem Leib wurde durch Landru rechtzeitig unterbunden.
Sehr gelungen ist der Einbau der Kreuzzüge und vor allem einer sehr detaillierten Beschreibung der geschichtlichen Kreuzzüge im Vorfeld.
Salena lockt Lilith über das Tattoo, dass sie ihr quasi entwendet, zu ihrem Grab und ersucht um Hilfe, erzählt dabei ihre Geschichte, die Lilith wieder einigen Aufschluß geben sollte, aber auch weitere neue Fragen stellt. Sehr gelungen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127305
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020