logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1001: Tod auf Avalon 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3028

20.09.2012 16:01
Band 1001: Tod auf Avalon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Asmodis ist immer noch hinter LUZIFERs Tränen her – und die wichtigste von ihnen ist auf der Insel der geheimnisvollen Herrin vom See. Der Legende nach ist die Herrin die Mutter sowohl von Asmodis als auch seinem verstorbenen Bruder Merlin, aber wird sie das dazu bewegen können, ihm die Träne zu geben? Immerhin ist der Kristall das Herzstück der Insel.
Und auch Nicole und Zamorra wollen verhindern, dass die Träne LUZIFERs in die Hände des Erzdämons fällt. Doch der setzte sie inmitten eines Lavaflusses aus …

Erscheinungsdatum: 09.10.2012

Autoren: Manfred H. Rückert und Christian Schwarz

Titelbild: Bondar / Luserke



Im Kampf um [Lox spendiert der Setzerei ein "DIE"] Wiederauferstehung LUZIFERs [Kommentar by Lox: der lebt doch! Gemeint ist wohl die Hölle!] liefern sich Zamorra und Asmodis den ultimativen Kampf.






Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 20.09.2012 16:01.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41250
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11556

07.05.2013 19:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

LUZIFER läßt Asmodis an seinen Erinnerungen teilhaben, wie vor 70 Mio Jahren in der 7-D-Strahlung einer Sonne Ewige zu Mächtigen mutierten. Wie er der ersten Ministerpräsidentin der Hölle, Lilith den Auftrag gab einen Teil der Schöpferkraft in einem besonderen Teil des Universum zu behüten. Sie kapselte einen Teil der Hölle und der Erde ein, umgab sich mit Gespielinen und erschuf Avalon. In Avalon hält Nicole mit Dhyarra eine Schutzphäre um Zamorra, Tendyke und den Leprechaun aufrecht. Zamorra erinnert sich das er durch Gestein gehen kann und bringt sie aus dem Magmastrom. Der Leprechau führt sie durch Avalons Winterzone zu einer Hütte. Valantia bekommt von der Herrin im See den Auftrag die Flüchtigen zu suchen, und spürt sie in der Hütte auf. Von LUZIFER erfährt Asmodis das Lilith seine und Merlins Mutter ist – sie waren schon immer etwas besonderes. Sie schafften es einst aus der Hölle nach Avalon überzuwechseln. Dort erfuhren sie das LUZIFER ihr Vater ist und drangen zu ihm am Flammenvorhang vor. Da die Gefahr bestand das sie zusammen die Hölle vernichten würden polte LUZIFER die Alte Kraft in ihnen um und entließ Merlin ins LICHT, nachdem er ihnen die Erinnerungen an früher nahm. Auf Avalon schläfert die Hütte die Flüchtigen mit Magie ein und werden von Amazonen gefangengenommen. Im Haupttempel wird auch Asmodis zu ihnen gebracht, der kurz darauf mit Tendyke über Para-Spur flieht. Er bringt ihn zum schwarzen Apfel und verlangt dessen mithilfe den Kristall zu LUZIFER zu bringen. Tendyke weigert sich und greift Asmodis an. Bei der Abwehr spießt er Tendyke mit seiner künstlichen Hand auf. Taran meldet sich aus dem Amulett und meldet Tendykes Tod. Der versucht sich an den Schlüssel zu erinnern die ihn überleben läßt. LUZIFER verlangt von Asmodis die anderen Tränen besorgt da er auf der ganzen Linie versagt hat.
Quelle: http://www.pz-info.de/




Ich war ganz positiv von dem Roman überrascht. Der SF zu Beginn hat mich erst misstrauisch gemacht, dass Merlin und Asmodis einen Vater aus dem All haben und die Geschichte sich um die Ewigen dreht. Zum Glück war dem nicht so.

Insgesamt die erwartete Steigerung im Vergleich zur 1000. Einige Aspekte wie die entwicklung der Affen haben mir zwar überhaupt nicht gefallen, aber die Grundstory passt. Für mich als Neuleser ist sie schön verständlich und unkompliziert. Dass Asmodis und Merlin eher ungewollte Kinder durch die Schöpferkraft sind, ist für mich eine gute Erklärung, auf die ich so nicht gekommen wäre. Andererseits, könnte nicht auch einer der Urdämonen der Vater sein, schließlich hatte Lilith Sex mit denen.

Und Roberts Tod....mh, es heißt doch am Ende, dass Zamorra und Co durch den Sprung aus dem Herzen Avalons an einem "anderen Zeitpunkt" wieder erscheinen. Vielleicht einige Tage vor dem Roman, dann könnten sie Roberts Tod verhindern. Ich hoffe nämlich, dass der Kerl leben bleibt und zu einem echten Dämon wird.

Irgendwie scheint Lilith auch vergessen zu haben, was ihre echte Aufgabe ist. Warum behandelt sie Asmodis so, er könnte ihr doch helfen.

Einige Fragen sind noch offen, bzw. ich als Neuleser habe da was nciht mitbekommen. Ein sehr guter Roman. Und im nächsten kommt Rhett wieder, den mochte ich mit Fooly eigentlich nie. Jetzt wird sich zeigen, ob er mir allein sympatisch ist.



großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Amuletten)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51163
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

27.11.2014 12:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch in diesem Heft gibt es Erklärung/Geschichten von Asmodis/Luzifer. Aber es passiert mehr in der Gegenwart. Auch Action ist da mit einem interssanten Ende.

Leider wird das Heft auch mit Stellen gefüllt, in den sich die Protagnisten Schimpfwörter an den Kopf schmeissen. In der Menge etwas nervig.

Trotzdem bekommt das ganze ein 8/10 von mir.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68816
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020