logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 12 - Das Höllenheer 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel
Top 
1
11.11%
Sehr gut 
5
55.56%
Gut 
1
11.11%
Mittel 
2
22.22%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.09.2012 00:43
12 - Das Höllenheer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Tipp eines anonymen Informanten bringt John Sinclair und seinen Freund, den Reporter Bill Conolly, auf die Spur einer dämonischen Sekte. Die Mitglieder verstecken ihre Gesichter hinter Schlangenmasken und huldigen der indischen Todesgöttin Kali ... Alles nur Mummenschanz und fauler Zauber ...? Dann aber stirbt eine Frau – und taucht wenig später lebendig wieder auf ... von Kalis Magie zu neuem, unheiligem Leben erweckt!

Erschienen am: 21. September 2012

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41364
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.09.2012 00:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=1986&sid=

Word Art hat mit seinen beiden Sinclair-Serien momentan einiges gut zu machen, zumindest bei mir. Scheinbar haben sie es endlich begriffen, denn dieses Hörspiel hat mich wieder voll überzeugt. Alle meine Kritikpunkte wurden hier beachtet. Die Handlung ist schön romangetreu und endlich gibt es wieder einen Chronologie in den Hörspielen. Bill und Sheila sind nicht mehr verheiratet wie im letzten Hörspiel, das Kreuz findet wieder Erwähnung und sogar Suko wird kurz indirekt am Ende erwähnt und erklärt, warum er noch nicht dabei ist.

Mandra Korabs erster Auftritt verläuft entgegen meinen Erwartungen völlig zufriedenstellend. Da gibt es für uns Sinclairleser sofort ein Aha-Erlebnis. Ich wünsche mir wirklich, dass die Classics übersprungene Sinclair-Romane nach den GKs aufarbeiten, wenn sie diese Qualität haben. Schließlich wird angedeutet, dass noch weitere Abenteuer auf John und Mandra warten. Ich will nicht bis zur 300 warten, bis die beiden wieder zusammen treffen. Zumindest, wenn die Hörspiele das Niveau dieser Vertonung halten.

Die Laufzeit ist mit 70 Minuten der besonderen Story angemessen, die Sprecher sind motiviert, eine bedrückende Atmosphäre kommt auf. Wer Mandra noch nicht kennt, darf mit rätseln, ob dieser seltsame Fremde wirklich auf der guten Seite steht. Es ist empfehlenswert nach der Outromusik noch dran zu bleiben, um einen tollen Cliffhanger zu erleben. Es wird wohl bald endlich der Fokus auf dem Kreuz liegen.

Was gibt es an Kritik? Vielleicht hätte man die Geschichte von Februar nach September verlegen können, Schneematsch passt irgendwie nicht. Und einige moderne Dinge bzw. Gags passen wieder nicht ins Bild, wenn es hier um die Classics geht. Im Endeffekt gibt es aber nichts wirklich wichtiges zu bemängeln. Ich bin richtig glücklich und froh, dass bei der Serie noch nicht Hopfen und Malz verloren sind.

Ein sehr gutes Hörspiel. Hoffentlich geht es bei den Classics und der Edition 2000 jetzt so weiter, dann darf ich wieder Fanboy sein.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41365
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

10.08.2014 15:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein großartiges Hörspiel.
Anhänger der indischen Göttin Kali versuchen Sinclair mit allen Mitteln als Opfer in die Finger zu bekommen. Am meisten muss diesmal der arme Bill Conolly leiden.
Eine interessante Geschichte, spannend und abwechslungsreich in Szene gesetzt, die aber mit einem bösen bösen Cliffhanger endet: wo ist JS Kreuz und was ist mit seiner Mutter geschehen?
Aber es kommt auch eine neue interessante Figur ins Spiel, der Inder Mandra Korab, ohne den John diesen Fall sicher nicht überlebt hätte. Ich hoffe er kommt noch öfter vor.
Das Ende dieser Zusammenarbeit ist klasse: John und Mandra besaufen sich in Soho, gehen barfuss durch den Schnee, bis Sinclair Korab in ein Taxi zum Flughafen setzt.
Ein exellentes Hörspiel, das keine Langeweile aufkommen läßt und sofort zum zweiten Hören einlädt.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64842
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

06.10.2017 17:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Hörspiel hat mir sehr gut gefallen.
Es passt hier alles.(mir zumindest)
Der Cliffhanger ist wirklich fies,aber heute Abend wird
direkt weitergehört großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97502
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

26.03.2018 20:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fand ich jetzt auch mal nicht schlecht und ist natürlich wegen Mandra und der Dolche schon mal sehr gelungen. Einige Modernismen gefallen mir nicht - aber das ist immer so, nimmt dem Hörspel aber nichts.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102893
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

19.11.2018 09:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich fand das Hörspiel gut und bin auf die nächsten Hörspiele von der Classic-Reihe sehr gespannt!
Der Cliffhanger fand ich klasse!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112290
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

25.09.2021 03:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den ganzen Rezis und Zusammenfassungen eigentlich nur anschließen, ist wirklich alles drin.

Mir hat das alles sehr gut gefallen, die Sprecher, die Umsetzung der Story, die Umsetzung der Hintergründe und vor allem, dass ich dank der Rezis erst den Cliffhanger mitbekommen habe. Beim ersten Hören habe ich nach der ruhigen 3 Sekunden am Schluss abgeschaltet, nun beim 2. Hören also voll durch und echt begeistert, das hat was.

Insgesamt gelungen aber auch ähnlich wie Wynn sehend, die Modernismen sind manchmal gewöhnungsbedürftig.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148493
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

27.03.2024 16:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, ab hier beginnt die Entfernung von den Romanvorlagen. So spielt die Story komplett in London, nicht mehr in Indien. Das ist per se nicht schlecht, auch die Verknüpfung mit der späteren Sinclair-Serie gefällt mir, und doch bin ich - während ich diese Zeilen tippe - nicht so angetan, weiß ich doch, dass die Hörspiele bald nur noch die Grundstory der Romane beinhalten wird. Und das mag ich nunmal nicht.
Mandra finde ich gut, auch, wie sein Name eingeführt wird, die Verabschiedung zwischen ihm und John ist ordentlich.
Absoluter Minuspunkt ist für mich aber die jetzt wieder vorgenommene Einbindung in die komplette Serie, besonders, wie jetzt das Kreuz wieder eine Rolle spielt. Wenn John meint, er hätte keine Zeit gehabt, es bei seiner Mutter zu holen, er in den vorherigen Folgen aber stets im Urlaub war, ist das einfach nur lächerlich.
Daher wertete ich mit "Mittel".

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165478
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020