logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS801-1000-1 » Band 907 : Die blutenden Bäume
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 907 : Die blutenden Bäume
top 
1
33.33%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
66.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 06:24
Band 907 : Die blutenden Bäume
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die blutenden Bäume

Blut! Blut - immer wieder Blut. Fritz Raskin konnte an nichts anderes mehr denken. Er sah vor sich hin, er glaubte, die schmatzenden und sprudelnden Geräusche zu hören, und er fühlte sich so leer und ausgebrannt. Er brauchte es wie die Fische das Wasser, um überleben zu können. Er brauchte Blut. Weit hatte er den Mund aufgerissen, als er die nachtdunkle Straße überquerte. Er hatte den Eindruck, in einem Vergnügungspark durch eine dunkle Galaxis zu wirbeln, vorbei an fremden Sternen und Planeten. Blut, dieses Wort trieb ihn voran. Selbst das Licht der beiden Scheinwerfer kam ihm schon rötlich vor. Es tanzte vor seinen Augen. Er fuhr zu schnell. Wenn sie ihn erwischten, war der Teufel los! Doch um diese Zeit, kurz vor Mitternacht, so hoffte er, würde die Polizei nicht mehr mit der Radarpistole am Straßenrand stehen...

Cover: Oliviero Berni

Erscheinungsdatum: 20.11.1995

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2113
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

23.07.2019 10:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Fall führt John Sinclair mal wieder nach Deutschland. Zusammen mit seinem Freund und Kollegen Harry Stahl will er einen mysteriösen Vorgang aufklären. Ein Mann names Horst Grote haete plötzlich angefangen Blut zu schwitzen... und ist nicht daran gestorben, im Gegenteil, er hätte fast noch einige Menschen erschlagen. Daraufhin landete er im Gefängnis. Eine Untersuchung des Blutes wies viele Unklarheiten auf....
... während des Verhörs durch Harry Stahl bekommt Grote einen Anfall... spuckt massen von Blut und verstirbt dann...

Fazit: Ich vergebe ein solides "mittel" für diesen Roman. Die Grundidee fand ich gut aber irgendwie bin ich mit der Geschichte nicht ganz warm geworden!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119999
DunkelSepp
Foren As




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 116

28.11.2021 13:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war ein Roman ganz nach meinem Geschmack! Daumen_hoch
Blutende Bäume, die bei den meisten Menschen eine heilende Wirkung haben, aber bei einigen Menschen auch zu bösartigen Auswirkungen führen.
Das alles in Verbindung mit einem rätselhaften Vogelfriedhof, der von einer Satanseule beherrscht wird - Klasse! großes Grinsen
Ich habe diesen Roman in einem Zug durchgelesen und war richtig gruselig angetan!
Daher vergebe ich für diesen Roman die Bewertung "top"! Daumen_hoch

                                    DunkelSepp ist offline Beiträge von DunkelSepp suchen Nehmen Sie DunkelSepp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150062
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

17.10.2022 10:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viele Elemente der Geschichte wirken einfach hingewurschtelt, um die dünne Handlung zu ziehen - wenn ich da nur an den kompletten handlungsstrang mit der Prostituierten denke. Dankenswerterweise kommt das Ganze ohne große Logikbrüche aus, allerdings sind die Massen und Massen an Rechtschreibfehlern schlicht unglaublich, das stört den Lesefluß und wirkt unendlich unprofessionell! Falls es seinerzeit bereits schon kein Lektorat mehr gab, bereits vor fast 30 Jahren ein schwaches Bild, das der Verlag schon seinerzeit abgab.

Einen Punkt sollte man noch thematisieren, nämlich das IMO unglaublich heuchlerische Wesen Sinclairs. Ja, der Vogel-Friedhof wird von einer Strige bewacht, und in der Regel hat Sinclair mit den Eulen keine guten Erfahrungen gemacht. Als aber der Vogelkundler mehrfach betont, dass die Strige ihm nichts getan habe (bei sogar mehreren Begegnungen), kackt der eingefahrene, engstirnige und arrogante Oberinspektor bereits rum (S. 57).

Der Gipfel der Unverschämtheit allerdings: Sinclair verspricht dem Vogelkundler, die Strige hinzunehmen, wie sie ist: "Natürlich, versprochen", sagte ich... (S. 57 +1). Als aber die Strige samt ihrem Gefolge den Frevler, der sich unrechtmäßig an den blutenden Bäumen zu schaffen macht, attackiert, beruft sich Sinclair auf einmal darauf, unbedingt einen Menschen retten zu müssen, stellt sich gegen das Gesetz der Natur und bricht mal einfach so ein gegebenes Versprechen, indem Harry Stahl und er die Strige vernichten (S. 63). Die Begründung lautet, bezugnehmend auf die Strige: "Sie war grausam, sie war gefährlich." (S. 63). Wohlgemerkt, die Eule hat bis dato keinen einzigen Menschen attackiert und der besagte Attackierte hatte es verdient, zumal nicht feststand, dass die Vögel ihn tatsächlich getötet hätten. Anmaßend, arrogant und mit Doppelmoral versehen, würde ich Sinclairs Reaktion zusammenfassend charakterisieren.

Insgesamt eine dünne Geschichte, ohne großen Aufbau und einem für mich zutiefst unbefriedigenden Ende. Insgesamt ein knappes "mittel" dafür.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 17.10.2022 10:51.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157515
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020