logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Larry Brent » R&B Company » Larry Brent - 005 - Küss niemals Choppers Geisterbraut
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

11.10.2012 17:33
Larry Brent - 005 - Küss niemals Choppers Geisterbraut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Küss niemals Choppers Geisterbraut

Handlung:

Gerold Fürn spürte, wie sein Körper, sein Gesicht zerfiel. Hart krachte er auf den kalten Asphalt und zog mit letzter Kraft Marinas Kopftuch herunter. Darunter sah er ein zerfallenes, w
ie von Säure zerfressenes Gesicht… Das Lid des linken Auges hing tief herab, so dass das Weiß des Augapfels und die roten, geplatzten Blutgefäße zu sehen waren. Der linke Mundwinkel hing ebenfalls herab, die Wange war an dieser Stelle ausgebeult, und er konnte in die dunkle Mundhöhle sehen, obwohl sie die Lippen geschlossen hielt. Dann brach der Blick des Mannes. Gerold Fürn war tot!
Ein neuer Fall für die PSA! Ein neue Fall für Larry Brent alias X-RAY-3! Und die Rückkehr des dämonischen Chopper!

Anmerkung: Als Vorlage für dieses Hörspiel dient Band 78 (Küss niemals Choppers Geisterbraut) der eigenständigen Larry Brent Reihe

Veröffentlichung: Voraussichtlich am 23.11.2012

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42007
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

16.12.2012 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mir hat das Hörspiel recht gut gefallen! Aber ob es sich nah an dem Roman orientiert kann ich nicht sagen, den hab ich nämlich noch nicht gelesen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44318
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.12.2012 01:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch das fünfte Hörspiel der Serie ist einfach guter Trash. Die Namen der Figuren, Dialoge und vor allem manche Handlungen, wo ich mich einfach nur bewundert habe. Jede Figur erfüllt ihr Klischee perfekt und oft werden trashig-lockere Sprüche eingeworfen.

Was mir dieses mal nicht so gefallen hat, ist die Story. Zum einen bleiben viele kleinere Fragen offen bzw. haben minimale Logiklücken. Das passt aber zum Trash. Nicht jede Kleinigkeit hinterfragen oder ernst nehmen, sondern sich einfach von der Handlung mitziehen lassen. Schlimmer finde ich da, dass Handlungen übersprungen wurden, die wichtig sind. Wenn es zuvor schon einen Fall mit Chopper und Marina gegeben hat, warum dann nicht den zuvor vertonen? Würde der Kontinuität der Serie gut tun. Momentan fehlt mir die nämlich wirklich. Wann kommt die große böse Figur im Hintergrund? Vielleicht ist das aber auch so gedacht, damit der Trash keine zu komplexe hörspielübergreifende Rahmenhandlung hat und man den Kopf nicht zusätzlich anschalten muss.

Auch habe ich nicht verstanden, wozu es diese Geisterbraut gibt. Es gibt die Hexe Marina, als Helferin und zeitweises Übergangsgefäß für Choppers Geist. Dann gibt es Chopper, der jeweils einen Menschen als Wirt nehmen kann und seinen eigenen Geist per Kuss weiter gibt. Wozu dann die Frau?

Ich kann wieder sagen: Wer Trash mag kann hier zugreifen und wird seinen Spaß haben. Auch für mich, der nicht der Trash-Typ ist, ist das Hörspiel ganz ordentlich. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Wäre er ein Film, ich würde mir die DVD billig gebraucht kaufen, ihn mir aber nicht im Kino ansehen.



großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10) wieder mal.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44560
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020