logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Larry Brent » R&B Company » Larry Brent - 006 - Der Sarg des Vampirs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

11.10.2012 17:43
Larry Brent - 006 - Der Sarg des Vampirs
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Der Sarg des Vampirs

Handlung:

Mein Name ist Larry Brent, ich bin Agent der PSA, der psychoanalytischen Spezial-Abteilung. Ich befand mich in Spanien auf dem Anwesen des Herzogs de Avilla. Dieser hatte um Schutz gebeten. X-RAY- 1 setzte daraufhin seinen besten Agenten auf den Fall an…
Mich!
Sarkom, der Vampir war wieder zurückgekehrt und es hatte schon Opfer gegeben. Sollte es mir gelingen diesen Fall um die Legende des Sarkom zu lösen oder würde der Blutsauger die gesamte Familie des Herzogs auslöschen?

Anmerkung: Als Vorlage für dieses Hörspiel dient Band 19 (Der Sarg des Vampirs) der eigenständigen Larry Brent Reihe

Veröffentlichung: Voraussichtlich 14.12.2012

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 25.10.2012 10:52.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42008
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

16.12.2012 19:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war ein Hörspiel was mir richtig gut gefallen hat!!!
Ziemlich actiongeladen, die Story wusste auch zu gefallen! Allerdings hab ich auch die Grundlage für dieses Hörspiel auch noch nicht gelesen, bzw. kann ich mich nicht mehr dran erinnern!
Das Hörspiel kann ich empfehlen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44319
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

03.03.2013 22:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein schönes LB-Hörspiel, das in der ersten Hälfte sogar ohne viel Trash auskommt. Gruselig, spannend, unterhaltsam. Genau mein Fall.

In der zweiten Hälfte dann kommen doch einige Trash-Elemente dazu. In der Story und bei den Soundeffekten. Damit muss man bei einer Trash-Produktion natürlich rechnen. Genau so wie man bei Brent damit rechnen muss, dass der Vampir kein echter Grusel-Vampir ist, sowas gibt es bei LB meines Wissens ja nicht. Die Geschichte ist sozusagen ein reiner Krimi, was mich bei der tollen Präsentation aber nicht gestört hat. Zum Schluss darf der sympathische Ivan noch mitwirken, was das Hörspiel für mich wirklich bereichert hat. Ich mag den Kerl einfach.

Bei der Szene, wo Francesca von dem Vampir angegriffen wird, war ein leichtes Rauschen zu vernehmen. Als würde die Dame die ganze Zeit mit der Bettdecke rascheln. Ich weiß nicht, ob das aus irgendeinem Grund so gewollt war.

Einen großen Kritikpunkt habe ich aber noch. Sanchos wird von einem Messer in Brust und Arm getroffen und wird dann wohl in die Vampirhöhle zum verbluten gebracht. Dennoch hat er noch genug Kraft, um Stunden später den Vampir zu pfählen. Woher er einen Pfahl hat, sollte der Hörer sich auch nicht fragen. Trash ist ja schön und gut, aber das war übertrieben weil total abwegig. Wenn Larry und Ivan den Vampir gepfählt hätten, es hätte für die Story keinen nennenswerten Unterschied gemacht, wäre aber logisch gewesen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10) für ein Brent-Hörspiel das mir das Gesamtkunstwerk wieder richtig gefallen hat. Das beste nach dem Einstiegszweiteiler für mich.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47867
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020