logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS801-1000-1 » Band 917 : Das Totenfest
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 917 : Das Totenfest
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

03.10.2008 07:24
Band 917 : Das Totenfest
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Totenfest

Als ich die Tür aufzerrte, schlug Suko und mir der Leichengestank entgegen. Wir hatten damit rechnen müssen, doch im ersten Augenblick waren wir irritiert und hielten den Atem an. Mir wurde plötzlich kalt, und daran konnten auch die wärmenden Strahlen der Sonne nichts ändern. Vor uns lag die Betontreppe, die in den Bunker hineinführte. Ein Versteck, das im Krieg vielen Menschen das Leben gerettet hatte und heute wohl nicht mehr benutzt wurde. Ich blieb vor der Treppe stehen und drehte mich um, weil ich an Suko vorbei auf den Mann schauen wollte, der uns hergeführt hatte. Er hieß Pete Gaynor und war Vorarbeiter einer Abrißfirma. Ein bulliger Typ, der sich so leicht nicht vormachen ließ, doch als er uns jetzt anschaute, wurde sogar er blaß.

Cover: Luis Royo

Erscheinungsdatum: 29.1.1996

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2123
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

27.10.2019 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko schlittern eher zufällig in einen neuen Fall. Die beiden sind in der Nähe und hören den ordinären Polizeifunk mit. Mitarbeiter einer Baufirma bemerkten Leichengeruch der aus einem alten Bunker zu kommen scheint. Im Bunker finden John und Suko keine Leichen...
... sondern Kerzen!
Die Kerzen verströmen den fiesen Leichengeruch den sie bestehen aus Leichenfett...

Suko versucht den Hersteller der Kerzen ausfindig zu machen. John wartet noch vor Ort, vielleicht kommt ja noch jemand um noch weitere Kerzen abzuholen. Dann passiert etwas sonderbares, ein Dimensionstör öffnet sich...

Fazit: Diese Geschichte fand ich auch "gut". Sogar der Schwarze Tod wird in der Geschichte erwähnt, kommt aber leider nicht darin vor!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124845
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

05.06.2021 11:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Positiv ist festzuhalten, dass die Geschichte ohne große Logikbrüche auskommt. Von einer großen Ausnahme abgesehen: Dass Ghouls laut JS "keine Dämonen" (Seite 47) seien, ist in der Sinclair-Welt zum einen absoluter Quatsch. Zudem entlarvt sich Dark bei dem Thema peinlicherweise auch noch gleich zweimal selbst. Erstens auf Seite 33: "Sie waren mir die widerlichsten aller Dämonen." Zweitens, als Lee Hammer Suko gegenüber auf Seite 45 skizziert, was ein Ghoul ist: "Ein Dämon!" - "Richtig!"
Was der ST und der "Planet der Magier" nun wirklich zur Geschichte beitragen sollen, bleibt allerdings ein Rätsel. Das wirkt wie Effekthascherei, um die ansonsten recht langweilige Geschichte zusätzlich aufzuwerten.
Beliebte Taktik, die Geisterjäger an verschiedenen Schwerpunkten angreifen zu lassen, wird mal wieder gewählt. Wirklich viel passiert eigentlich nicht, angenehme Ausnahme zur sonstigen Herangehensweise ist vielleicht, dass am Ende niemand wirklich zu Schaden kommt. Alles in allem eine nette, kleine Geschichte zum Drüber-Weg-Lesen für zwischendurch. Mehr als "mittel" ist sie allerdings nicht.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145812
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020