logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sonstige » Die Rückkehr des Schwarzen Tods
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mikru
Gast


10.12.2007 20:32
Die Rückkehr des Schwarzen Tods
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Rückkehr des Schwarzen Tods

John Sinclair ist Oberinspektor in einer Sonderabteilung von Scotland Yard, die sich mit übersinnlichen Fällen beschäftigt. Vor Jahren hat er seinen Erzfeind, den Schwarzen Tod, einen der mächtigsten Dämonen der Hölle, besiegt und vernichtet – doch jetzt kehrt der Schwarze Tod aus dem Zwischenreich zurück und erwacht zu neuem Leben, um grausame Rache zu nehmen. Der Dämon Namtar ist ihm dabei behilflich

Hörbuch zum gleichnamigen Buch. Gelesen von Frank Glaubrecht dem Sprecher des John Sinclair in der Serie und von Joachim Kerzel dem Erzähler aus der John Sinclair Reihe.


Produktinformation:

Audio CD
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio)
Auflage: Aufl. 2003 (9. September 2003)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785713142
ISBN-13: 978-3785713143

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 28.04.2019 11:22.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
291
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

10.12.2007 21:28
RE: Die Rückkehr des Schwarzen Tods
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein gutes Hörbuch. Besonders Kerzels Namtar ist super. Alllerdings wäre eine weibliche Stimme auch noc gut gewesen. Na ja, dann könnte man es schon bald zum Hörspiel zählen... smile (Mit vielen Effekten versehen)

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
292
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

25.09.2009 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen! Hat mir auch richtig gut gefallen, ist von einem Hörspiel echt nicht weit entfernt!
War überhaupt mein erstes Hörbuch was ich gehört habe!!!
Kann ich echt nur weiterempfehlen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8162
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.09.2009 23:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann gebe ich auch eine kurze Meinung ab, eine Rezi folgt evtl. (sehr viel) später. Ich höre normalerweise keine Hörbücher. Aber dieses hat man echt gut hinbekommen. Kommt von den verschiedenen Stimmen schon sehr an ein Hörbuch heran. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8165
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

18.06.2011 19:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war immer skeptisch, was Hörbücher angeht und bin es noch, aber "Dir Rückkehr des Schwarzen Tods" ist wirklich sehr gut gelungen. Vor allem Joachim Kerzel gefällt mir wieder richtig gut. Sehr zu empfehlen Daumen_hoch.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22019
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

28.04.2019 10:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab ich mir letzte Woche auf der Fahrt nach Aachen mal wieder angehört... da hatte ich ja genug Zeit... ich kann mich hier nur wiederholen: TOP!!!
Sollte man unbedingt mal gehört haben!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117234
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

30.05.2020 17:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht weil ich auch sonst Hörbücher höre....mir hat das Hörbuch super gefallen. Joachim Kerzel und Frank Glaubrecht haben einen tollen Job gemacht. Als ich das Hörbuch hörte, freute ich mich jeden Abend auf das Hörspiel, voller Spannung wie es weitergeht. Die Hörspiele, mit denen die Ankunft des Schwarzen Todes vorbereitet wurde, gehören zu meinen Lieblingshörspielen der Reihe und hier gibt es eine Art Neuauflage.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133332
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

30.05.2020 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katzenhai
Vielleicht weil ich auch sonst Hörbücher höre....mir hat das Hörbuch super gefallen. Joachim Kerzel und Frank Glaubrecht haben einen tollen Job gemacht. Als ich das Hörbuch hörte, freute ich mich jeden Abend auf das Hörspiel, voller Spannung wie es weitergeht. Die Hörspiele, mit denen die Ankunft des Schwarzen Todes vorbereitet wurde, gehören zu meinen Lieblingshörspielen der Reihe und hier gibt es eine Art Neuauflage.


Wobei die Ankunft des Schwarzen Tod´s nur in den neuen Hörspielen angekündigt wird.
In den Romanen und bei den TSB Hörspielen gibt es das nicht. Da taucht der Schwarze Tod einfach auf... Das Horrorschloß im Spessart!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133335
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

30.05.2020 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das hat WordArt meiner Meinung nach sehr gut gelöst (auch wenn mir das TSB-Hörspiel fast genausogut gefällt). Wie in einem KungFu-Film werden die Gegner immer stärker und Kala (?) ist einfach nur cool "Mit Superkugeln bin ich nicht zu töten, Geisterjäger." Das hat er mit Nampta (?) aus der Rückkehr des Schwarzen Todes gemeinsam, der auch John Sinclair seine Macht demonstriert und einfach mal ein bisschen länger am Tatort seiner Morde bleibt und vor John Sinclair ein wenig herumtänzelt.
Diese klare, aufs große Finale zusteuernde Struktur wie im Horrorschloß findet sich halt auch in der Rückkehr des Schwarzen Todes und gefällt mir da auch so gut.

Zitat:
Original von iceman76
Wobei die Ankunft des Schwarzen Tod´s nur in den neuen Hörspielen angekündigt wird.
In den Romanen und bei den TSB Hörspielen gibt es das nicht. Da taucht der Schwarze Tod einfach auf... Das Horrorschloß im Spessart!


Wurde denn in die anderen Hörspiele "Januskopf" und "Schach dem Dämon" mit Octavio (und ich glaube auch in "Achterbahn ins Jenseits"), in denen der Schwarze Tod schon angekündigt wird, die Erwähnung des Schwarzen Todes erst in die Hörspielskripte hineingeschrieben?

(ich habe auf Wikipedia eine Liste der Groschenromane gefunden: es gab zumindest Heftromane mit diesen Titeln).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Katzenhai am 30.05.2020 22:12.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133339
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020