logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 337: Zombies in New York 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 337: Zombies in New York
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

20.11.2012 13:57
Band 337: Zombies in New York
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Weil er Matthew Drax momentan nicht habhaft werden kann, wendet sich der Archivar nach New York, das halb in einem Gletscher steckt. Laut einer Information aus dem Pentagon soll es dort einem Wissenschaftler gelungen sein, ein Serum zu entwickeln, mit dem man "Supersoldaten" züchten kann.
Die Wahrheit ist weitaus erschreckender. Jemand hat die Frosen, die von Eiswürmern befallenen Toten, unter seine Kontrolle gebracht. Und so sehen sich Samugaar und Aruula nach ihrer Landung einem Heer von gefrorenen Zombies gegenüber...

Erscheinungsdatum: 18.12.2012

Autor: Sascha Vennemann

Cover: Néstor Taylor



«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43242
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

08.12.2012 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe es gerade von der HP unser aller innovativsten MX-Jungautoren Sascha Vennemann entnommen!



Exklusive Audiopreview: MADDRAX Band 337 – “Zombies in New York”

In Absprache mit unser aller Lieblingsredakteur Michael Schönenbröcher darf ich euch heute als kleine Vorschau auf meinen nächsten MADDRAX Roman Band 337 – „Zombies in New York“ (VÖ: 8.12.2012) einen Ausschnitt als Podcast präsentieren! Ich lese ein Kapitel vom Anfang des Heftes, in dem eine der Figuren des Romans, ein junger Fähnrich der WCA, vorgestellt wird. Was ihm zu Beginn seiner Reise so widerfährt, könnt ihr in dem knapp 15minütigen Beitrag erlauschen!

MX Band 337 – Zombies in New York – Sascha Vennemann

Und hier ist der Download:

http://dl.dropbox.com/u/1453271/Audiopreview%20Maddrax%20337%20-%20Zombies%20in%20New%20York%20-%20Sascha%20Vennemann.mp3



__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44042
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

13.02.2013 09:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Wächter des Sonnenkorns wurde von Königin der Eiswürmer kontaminiert. Tek unterlag gegen den stärkeren insektoiden Verstand der Königin. Doch diesmal ging die Königin eine Symbiose mit einem Menschen ein. Es nutzte seine kognitiven Fähigkeiten für ein Ziel, um das Volk der Frosen außerhalb ihres kalten Einflussbereiches auf eisfreies Gelände für eine Expansion vorzubereiten. Dafür musste Tek eine Substanz erforschen, um das Volk der Untoten gegen die Wäre resident zu machen. Doch die Versuche erwiesen sich immer wieder als Fehlschläge. Aus den Enzymen der Eiswürmer gewonnene Substanz bewirkte, dass der Körper des Wirts zwar starb, aber seine motorischen Fähigkeiten nicht einstellte und die Eiswürmer abstieß. So blieben die Probanden mental unerreichbar und führungslos. Ihre Untoten Körper eigneten sich nur als Kampfmaschinen gegen die lebende Bevölkerung von New York. Das war es aber nicht, was das Volk der Frosen brauchte.
Bei den routinemäßigen WCA-Erkundungsfahrten, berichtete Fähnrich Ulrich Hetfield über die ersten wandelnden Toten auf eisfreien Flächen von Nuu´ork. In Computern der WCA der Bericht als Supersoldaten-Projekt abgespeichert. Der Weltrat unter Arthur Crow betrachtete dieses Supersoldaten-Projekt als zu gefährlich.
Samugaar wollte sich hingegen dieses Machtpotential keinesfalls entgehen lassen. Der Erstkontakt mit der Widerstandsbewegung von Nuu´ork, den Melter, erwies sich für Samugaar als besonders Vorteilhaft. Mit ihrer Hilfe und als Thermonauten stürmten sie das Hauptquartier der Königin, das Grgreevjard-Hochhaus. Geleitet wurden sie durch Aruulas mentale Fähigkeiten. Doch der Vorstoß, gegen das von den Zombies bewachte Hauptquartier, erwies zunehmend schwieriger. Während Samugaar an der Fassade des Hochhauses abstürzte, wurde Aruula gefangengenommen. Das Bestreben der Königin um Aruula eine Kontamination vornehmen zu können, war vorrangig um ihre mentale Stärke zu nutzen. Der Notfallplan Samugaar wurde aktiv. Der Untergrundführer in einen Tarnanzug konnte unbemerkt ins Hauptquartier zu der Eiskönigin vordringen. Die brachte die Entscheidung. Der Transfers der Königin wurde von Tek verhindert und der Untergrundführer konnte die Königin habhaft werden. Das Mittel des Supersoldaten-Serum ging dabei im Kampf verloren gegangen. Nachdem der Großteil der Frozen die gefangene Königin im aufheizbaren Stadion der Melter folgte, wurden die Eiswürmer unter der steigenden Hitze vernichtet.



Ein Nuu´orker bei seinem Handwerk.

Eine unterhaltsame Geschichte. Spannend aufgebaut und enthält unerwartete Wendungen sowie einen überraschenden Epilog. Immer wieder faszinierend wie eine Gefahr aus der Vergangenheit, nach wie vor Bestand hat. Mit neuen technischen Errungenschaften konnten Erfolge verbucht werden und der Sieg, nur mit List und Technik gelingen. Sie gehören zusammen wie Zwillinge. Technik führt aus, was List ersann, um schlussendlich zu erkennen, dass eine Niederlage in der entarteten Natur nur eine weitere Strophe in einem Existenzzyklus entstammt. New York eine Stadt im Eis, in der der Mensch die Konter-Evolution gegen die Gewalten der Natur setzt. Gleichstand nach Punkten, der Gong ertönt, nächste Runde.
Ja und einer gelungenen Top-Performance um Aruula. Die Schönheit aus der Natur hat in ihrer „Unabhängigkeit“ doch an Anziehungskraft gewonnen hat. Der Abhängigkeitsmodus ist vorläufig durch das Serum und dem Archivar gebunden. Die nächste Stufe nachdem sie dem ersten Mistkerl in den Allerwertesten treten möchte - kündigt sich die Zweite bereits an.
Wenn eine Geschichte von Zombies handelt liegt vielleicht die Erwartung auf eine Darstellung von metaphorische Gewaltanwendungen, Horrorgemetzel oder Blutorgien nahe. Hier wird man sicherlich nicht allzu viel fündig werden. Hier findet man eine klassische MX-Geschichte um die Faszination einer fremdenartigen Entwicklung, auf der Suche nach Expansion, in der der Tod nur eine Metamorphose zum Leben bedeutet. Verfasst mit Leidenschaft für eine Thematik in einer Welt, werden Charakteren im Kampf geführt auf der Suche nach einen Ziel in scheinbar hoffnungslosen Situationen und Aufdeckung von Geheimnissen.
Ihre Königin starb in diesen Augenblick und ihr Herz wurde zerdrückt und wir wissen sie kommt wieder zurück!

8 von 10 Kometen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 13.02.2013 09:49.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46793
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

08.03.2013 00:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fast einen Monat habe ich an diesem Roman gesessen, immer kam mir etwas dazwischen. Ärgerlich, denn am liebsten hätte ich die Geschichte in einem Stück verschlungen. Nun endlich hatte ich Zeit für die letzten 30 Seiten. Und keine große Kritik von mir. Einfach eine tolle Geschichte. Stimmig, spannend, einfallsreich. Das Duo Archivar und Aruula wird mir immer sympatischer. Samugaar ist genau die Art von Bösewicht, die ich besser finde als den guten Haupthelden. Schade, dass die Mission in New York vergebens war. Von mir aus hätte man die neue Königin weglassen können, hätte mir besser gefallen. So war alles umsonst, aber ich hoffe darauf, dass dies für kommende Ereignisse so sein muss.

Ich lerne bei MX auch nie aus. Sonnenkorn musste ich in der MX-Wiki suchen und bei dem Stein-Thema muss ich wohl auch wieder ran.

Ein sehr guter Roman, der mich begeistert hat. Er war kein episches Meisterwerk, aber für einen regulären Roman mitten im Zyklus ein echtes Highlight.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10 Kometen) ist definitiv drin.


Eine Frage aber noch: Welches Stadium soll das gewesen sein? Ich kenne das aus eigener Erfahrung genau anders herum, die Stadien in NY haben leider alle kein Dach. Google konnte mir auch kein einziges Ergebnis liefern, trotz verschiedener Sucheingaben nach „Dach“ oder „überdacht“ oder „roof“.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48091
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

08.03.2013 07:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe auch gegoogelt.
Kein Stadiondach würde 500 Jahre ohne Wartung bestehen.
Ich kam einfach zur Überlegung, ich unterlass diese Bewegung.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 08.03.2013 15:18.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48096
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

08.03.2013 11:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber die Autoren geben doch bei MX immer damit an, wie toll die recherchieren. Da muss man sowas auch mal hinterfragen dürfen. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48106
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

08.03.2013 15:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was soll man darauf sagen: ja, es hört sich persöndlich an. Nudelholz

Sachlich hast du recht.

Wie erkennt man Angeber: Sie steigern das Wort "Wicht" mit wichtiger. großes Grinsen
© Walter Ludin

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48127
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

26.07.2021 02:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde diesen Band erst als nächsten lesen, aber in New York steht ja nun auch der Madisson Square Garden, ist ja im Prinzip auch eine Art Stadion, vielleicht ist das gemeint, ist ja nun auch ein überdachtes Gebäude, in dem Basketball und Eishockey stattfinden.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147137
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

02.08.2021 23:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nun habe ich es gelesen und widerrufe den Madisson Square Garden. Für mich las es sich so, als sei es ein offenes Stadion gewesen, bei dem das Dach erst nachträglich aufgebaut wurde, wie auch immer die das in der postapokalyptischen Zeit geschafft haben. Selbst wenn ich mich verlesen habe und das Dach nur instand gesetzt wurde, der Garden sieht von außen halt nicht aus wie eine Kugel.

In diesem Band fand ich das postapokalyptische Szenario ganz gut dargestellt, auch wer wo warum sein Hauptquartier hatte und die einzelnen Abläufe dazu. Die Frozen also die Wurmzombies und die Überlebenden mit ihrer Wärmetechnik.

Und dazwischen der gierige Archivar, der unbedingt das Serum für die Supersoldaten haben will. Leider ist das schon vernichtet, weil es den Nutzern mit ihren Ideen halt nicht geholfen hat.
So müssen Aruula und der Archivar ordentlich einstecken in der Festung der Frozen. Auch wenn der Schachzug mit dem Anzug von Rulfan und dem Einschleichen eines Menschen als Frozen gelungen war und man somit die Königin der Frozen fangen und vernichten konte, der Epilog zeigt, das war noch lange nicht das Ende...

Und nun erfährt er durch Aruula noch von unserem deutschen Erfinder und dem Flöz in Ostdeutschland, da verspricht er sich natürlich viele Errungenschaften. Interessant aber, dass er sagt, die "Mutter", der teil dieses Flözes, sei von den Archivaren "gebaut worden", was auch immer das bedeutet, da geht wohl einiges im nächsten Band.

Ich vergebe mal ein gut für diesen Band, war ne nette Episode nebenbei.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147268
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

24.04.2023 13:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wirklich sehr spannend das Duo Archivar/Aruula! Wobei es mir nicht so gut gefällt, dass Aruula (schon wieder) drogenabhängig ist. Jetzt geht es zu Mutti.

Bewertung: sehr gut

Cover: Toll!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160725
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020