logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 16 - Der Gnom mit den Krallenhänden 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
20.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
4
80.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.11.2012 02:00
16 - Der Gnom mit den Krallenhänden
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Einleitung folgt

Erscheinungsdatum: 16. August 2013

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43336
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.07.2013 00:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Originalroman: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=1981&sid=


Es gab mal eine Zeit da war das Aushängeschild der Edition 2000 Action gepaart mit Witz und coolen Sprüchen. Die Classics standen eher für gruselige Atmosphäre und eher eine ernste Erzählweise. Das ist nun leider vorbei. John muss immer mal coole Sprüche klopfen und mit sich selbst coole Monologe führen. Ganz wie in der Edition 2000, der Unterschied zwischen beiden Produktionen wir immer geringen. Und das gefällt mir nicht.

Kommen wir aber zur eigentlichen Handlung und dieses mal wird es sehr subjektiv. Es wurde das Flair des Originalromans sehr gut eingefangen. Den „älteren Lesern“, die bereits die Vorlage in den 70ern live mitbekommen haben wird das gefallen. Für mich ist es Trash, wo ich einige male die Augen verdrehen musste. Misstrauische Dörfler die beim kleisten vorbeifahrenden Auto die Gardinen zuziehen und die übliche Szene in der Dorfkneipe, als die Gespräche plötzlich verstummen. Später findet man sich sogar noch zu einem fröhlichen mit Fackeln und Heugabeln bewaffneten Mob zusammen. Da darf der übliche Buckelgnom nicht fehlen, der in einer verlassenen alten Mühle wohnt.

Natürlich, die Classics bauen alle auf Romanen auf, die um diese Zeit geschrieben wurden. Aber hier merkte ich es das erste mal innerhalb dieser Reihe. Sonst war mir diese Zeitspanne nie wirklich aufgefallen. Die Romantreue bei diesem Hörspiel ist toll, mir hätten hier einige Änderungen aber gefallen. So konnte ich mich nicht auf das Hörspiel einlassen. Johns Sprüche/Gedankengänge erledigten dann noch den Rest, so dass ich mehrere male geschaut habe wie lange das Hörspiel noch läuft.

Ein mittelmäßiges Hörspiel. War nicht schlecht, aber ich hätte im Nachhinein gesehen sicher kein Problem damit gehabt, wenn ich es übersprungen hätte.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Punkten), weniger zu geben wäre objektiv unfair gewesen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53641
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

03.02.2022 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, ich habe mir das Hörspiel 2 mal angehört und wußte gerade eben immer nich nicht, was ich zu meiner mittleren Bewertung schreiben soll, warum es mir nur Mittel gefallen hat.

Dann habe ich mir die Rezi vom Gleichgewicht durchgelesen und siehe da, habe mich dort komplett wieder gefunden.

Ergänzen möchte ich das noch mit Johns Umgang mit Sir Powell. Die Art und Weise der Sprüche dort passt mir so gar nicht gegenüber dem, was ich seit vielen Jahren meine gelesen zu haben…

Von mir gibt es ein Mittel bzw. 3 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151602
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020