logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Cover-Charts » Voting John Sinclair Nr. 161 - 180
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3473

13.01.2013 10:10

Startbeitrag !

Voting John Sinclair Nr. 161 - 180
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter mit Runde 9 - Die John Sinclair Heftromane 161-180
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).









Nr. 161: Medusas Rache
Nr. 162: Die Menschenfalle
Nr. 163: Der Zombie-Bus
Nr. 164: Flieh, wenn der Würger kommt
Nr. 165: Die Bestien aus dem Geistersumpf
Nr. 166: Die Dämonenkatze
Nr. 167: Kampf der schwarzen Engel
Nr. 168: Die Teufels-Dschunke
Nr. 169: Museum der Monster
Nr. 170: Ich gegen die Riesen-Kraken
Nr. 171: Die Hexe vom Hyde Park
Nr. 172: Ghouls in der U-Bahn
Nr. 173: Die Werwolf-Sippe
Nr. 174: Lupinas Todfeind
Nr. 175: Der unheimliche Totengräber
Nr. 176: Der Pestvogel
Nr. 177: Melinas Mordgespenster
Nr. 178: Der grüne Dschinn
Nr. 179: Spuk im Leichenschloß
Nr. 180: Die Grabstein-Bande

Die Votingrunde endet am Samstag, 19. Januar 2013 um 23.59 Uhr.

                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10718

20.01.2013 15:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Platz 1 und 2 würde ich mir SOFORT an die Wand hängen!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45375
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

20.01.2013 17:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der schon sicher geglaubte Sieg der Teufelsdschunke wurde auf der Zielgeraden doch noch (zu meiner Überraschung) abgefangen. Dennoch kann ich mit dem "Treppchen" leben. War ne knappe Kiste. War erneut ne klasse Runde nur weiter so Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45382
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4197

20.01.2013 21:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mit Platz 1 und 2 auch nur wenig anfangen. Schiffscover kommen generell wohl bei den Lesern im Norden besonders gut an. Mir vermittelt "Die Teufels-Dschunke" überhaupt nichts - keine Gruselatmosphäre, keine Bedrohung, keine dramatische Szene oder dergleichen. Aber es reicht bei vielen Covern wohl aus, wenn da auch nur ein Knochenschädel zu sehen ist, um bestimmte Leser in Euphorie zu versetzen... großes Grinsen
Sehr enttäuscht war ich, dass auch diesmal mein Favorit nur wenig Punkte bekam. Und auch bei der aktuellen Runde sieht es nicht anders aus... "Die Drachensaat" und "Medusas Rache" zählen zu meinen absoluten JS-Lieblingscovern.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45391
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

20.01.2013 22:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Ich kann mit Platz 1 und 2 auch nur wenig anfangen.

Ist ja nicht schlimm großes Grinsen .

Zitat:
Original von HorrorHarry
Schiffscover kommen generell wohl bei den Lesern im Norden besonders gut an.

Wußte gar nicht, dass u.a. Stuttgart, der Bodensee, Lippstadt im Norden der Republik sich befinden Baff .

Zitat:
Original von HorrorHarry
Mir vermittelt "Die Teufels-Dschunke" überhaupt nichts - keine Gruselatmosphäre, keine Bedrohung, keine dramatische Szene oder dergleichen. Aber es reicht bei vielen Covern wohl aus, wenn da auch nur ein Knochenschädel zu sehen ist, um bestimmte Leser in Euphorie zu versetzen... großes Grinsen

Die Betonung lag ja zum Glück bei deiner Aussage bei "mir". Denn ansonsten würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Denn wer bei dem Cover keine Bedrohung sieht, sieht auch sonst wohl nicht viel Nägel .

Zitat:
Original von HorrorHarry
Sehr enttäuscht war ich, dass auch diesmal mein Favorit nur wenig Punkte bekam. Und auch bei der aktuellen Runde sieht es nicht anders aus... "Die Drachensaat" und "Medusas Rache" zählen zu meinen absoluten JS-Lieblingscovern.

Dass "deine" Favoriten meistens abgeschlagen in den unteren Tabellenregionen zu finden sind, wundert mich daher auch nicht groß großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45396
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

20.01.2013 22:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von HorrorHarry
Mir vermittelt "Die Teufels-Dschunke" überhaupt nichts - keine Gruselatmosphäre, keine Bedrohung, keine dramatische Szene oder dergleichen. Aber es reicht bei vielen Covern wohl aus, wenn da auch nur ein Knochenschädel zu sehen ist, um bestimmte Leser in Euphorie zu versetzen... großes Grinsen

Die Betonung lag ja zum Glück bei deiner Aussage bei "mir". Denn ansonsten würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Denn wer bei dem Cover keine Bedrohung sieht, sieht auch sonst wohl nicht viel Nägel ..


Ich finde das Cover auch nciht sehr bedrohlich. Zunge raus

Aber schön, dass ich hier nicht der einzige bin, der mit dem Bild nicht viel anfangen konnte.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45399
Pensionsanwärter Pensionsanwärter ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 24.10.2012
Beiträge: 192

21.01.2013 00:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also das die Teufelsdschunke nicht jedermanns Sache ist, kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Aber zumindest der unheimliche Totengräber weiß doch in Sachen Zeichenstil und Gruselmotiv zu überzeugen. Endlich mal kein Siegercover, welches nicht mindestens einen Totenschädel beinhaltet. Bei der aktuellen Abstimmung scheinen ja schon wieder zwei hängende Knochengerippe zu gewinnen Wall ! Aber ich weiß ja: Geschmäcker sind zum Glück genauso verschieden wie wir Menschen!

                                    Pensionsanwärter ist offline Email an Pensionsanwärter senden Beiträge von Pensionsanwärter suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45401
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

21.01.2013 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von HorrorHarry
Schiffscover kommen generell wohl bei den Lesern im Norden besonders gut an.

Wußte gar nicht, dass u.a. Stuttgart, der Bodensee, Lippstadt im Norden der Republik sich befinden Baff .


Naja, Lippstadt liegt immerhin an der Lippe und zählt zu den Hansestädten. Vielleicht rührt daher die Affinität zu Schiffsmotiven. Augenzwinkern

Nein, jetzt aber im Ernst. Geisterschiffe sind scheinbar ein ansprechendes Motiv, bestimmt nicht nur für Menschen nahe der Küste. Immerhin gibt es Legenden und Sagen über Geisterschiffe zu hauf. Sicherlich wissen die auch weit ab der Küste zu gefallen, wenn sie denn gut erzählt sind.

Und so verhält es sich halt mit diesem Ballestar-Bild, das mir vom Zeichenstil her sehr gut gefällt. Einmal ist da das klobige Schiff selber, das ich mit seinem schwarzen Segel und dem Totenkopf darauf sehr wohl als unheimlich empfinde. Der Himmel mit seinen unwirklichen Tönen setzt das Schiff außerdem gut in Szene und hat schon etwas Unheilverkündendes und Bedrohliches. Dann sind da noch nette Details wie die zerfetzte Fahne am Hauptmast und der Vollmond, der hinter dem Hauptsegel steht. Von den Totenköpfen auf dem Wasser einmal ganz zu schweigen. Augenzwinkern

Für mich ein sehr gelungenes Bild, dem ich gerne einen Platz an meiner Wand gönnen würde.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marek am 21.01.2013 17:45.

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45414
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

21.01.2013 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich komme aus dem Gebirge, ich kann mit Geisterschiffen nichts anfangen. großes Grinsen

Der Totengräber gruselt mich auch überhaupt nicht. Ich gehe bei den Covern nicht nach Zeichenstil oder Motiv. Sondern einfach nach dem Eindruck. Da sehe ich auf Platz 1 nur einen grantig dreinschauenden Opi mit lichtem Haar und einer Schaufel in der Hand. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45423
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

21.01.2013 20:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Das Gleichgewicht: Die Bilder bewerte ich auch zunächst nach einem Gesamteindruck und denke einfach mal, dass das den meisten anderen Betrachtern auch so ergeht. Spricht mich das Bild dann aber an, schaue ich es mir schon genauer an und achte dann auch auf Einzelheiten.

Als Gebirgsbewohner wirst Du bei einer so folgenreichen Serie wie JS aber auch noch auf Deine Kosten kommen. Da dürfte bei diesem Bild ja dann schon Vorfreude aufkommen. Augenzwinkern

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45426
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

21.01.2013 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marek
Die Bilder bewerte ich auch zunächst nach einem Gesamteindruck und denke einfach mal, dass das den meisten anderen Betrachtern auch so ergeht. Spricht mich das Bild dann aber an, schaue ich es mir schon genauer an und achte dann auch auf Einzelheiten.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können Daumen_hoch . Ich handhabe es jedenfalls auch so Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45429
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

21.01.2013 20:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja...der Yeti auf dem Bild gefällt mir wieder nicht. Alt

Allgemein gefallen mir dir moderneren Cover einfach besser.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45431
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

21.01.2013 20:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dir ist einfach nicht (mehr) zu helfen... großes Grinsen

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45433
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

21.01.2013 20:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike666
Dir ist einfach nicht (mehr) zu helfen... großes Grinsen


Das merkst du erst jetzt? Urks

Mir gefällt hier z.B. "Kampf der Engel" ganz gut. Mysteriöse schwarze Wesen im Duell und ein stimmiger Sonnenuntergang, der die Szene in ein oranggelbes Licht taucht. Das ist aber auch das einzige Cover, welches mir auf den ersten Blick sofort total gefallen hat.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45434
Pensionsanwärter Pensionsanwärter ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 24.10.2012
Beiträge: 192

21.01.2013 22:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey Gleichgewicht, mit diesem Kommentar hast du bei mir gerade den humoristischen Vogel abgeschossen! Kriege mich kaum noch ein vor Lachen großes Grinsen großes Grinsen . Echt geil!! Weiter so!

"einen grantig dreinschauenden Opi mit lichtem Haar und einer Schaufel in der Hand."Freude Freude

Muss bei diesem Cover in Verbindung mit deinem Kommentar irgendwie auch an so manche Vollstreckungsschuldner im Amt denken, die mir am liebsten an die Gurgel springen wollen. Echt köstlich großes Grinsen großes Grinsen

Jetzt aber wieder im Ernst: Ich finde dieses Cover wirklich gruselig und unheimlich. Im wirklichen Leben möchte ich wahrlich nicht von solch einem Totengräber beigesetzt werden! Womöglich gräbt er mich bei der erstbesten Möglichkeit wieder aus und verfüttert mich an seine Schweine Nudelholz

                                    Pensionsanwärter ist offline Email an Pensionsanwärter senden Beiträge von Pensionsanwärter suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45437
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3586

28.01.2013 15:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Top 3 in diesem Block:

168 - Die Teufels-Dschunke
161 - Medusas Rache
170 - Ich gegen die Riesen-Kraken

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 16, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 6

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45801
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

28.01.2013 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und zum Schluss meine Favoriten in der Reihenfolge 1 - 5 :
175, 174, 177, 171, 165
...haben die (vom Basteiverlag) den Zeichner gewechselt ? ...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45824
Zammi
Gast


30.10.2014 14:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich sehe das so:

1. Die Teufels-Dschunke (168 ) Kuchen
2. Die Hexe vom Hyde Park (171)
3. Lupinas Todfeind (174)
4. Museum der Monster (169)
5. Flieh, wenn der Würger kommt (164)

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67438
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020