logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1802: Kain
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1802: Kain
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
6
85.71%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

14.01.2013 00:25

Startbeitrag !

Band 1802: Kain
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In dieser kalten Spätherbstnacht jagte man keinen Hund nach draußen, aber Marc Sniper war unterwegs. Dabei hätte er froh sein können, dass es nicht regnete. Riesige Mengen an Wasser waren nördlich und westlich im Land zu Boden gefallen und hatten für große Überschwemmungen gesorgt.
Als der einsame Mann die kleine Brücke erreichte, ging er langsamer. Mitten auf der Brücke blieb er stehen und schaute sich um. Wichtig war der Blick nach hinten, der dann eine gewisse Zufriedenheit zeigte, denn Verfolger hatte er nicht gesehen.
Es lief gut …

Vorschau:

KAIN existierte seit dem Alten Testament und der Genesis. Fast jeder kannte den Brudermörder.
Er war nicht vergessen. Es gab jemand, der ihn ganz besonders mochte und der mochte auch den Teufel. Und so kam es zwischen Kain und dem Teufel zu einer schlimmen Allianz.

Erscheinungsdatum: 22.01.2013

Titelbild: ?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

06.02.2013 10:00
RE: John Sinclair Nr. 1802 - Kain
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
(stört hier noch irgend jemand die kumpelhaften Gespräche zwischen John und Asmodis?)



Wenn ich richtig verstehe, so besteht dringend Handlungsbedarf. Alt

Die Gerechtigkeit auf Erden und Hölle gehört neu definiert. Die Leser wollen schließlich auch ihren Spaß. großes Grinsen
Maddrax Ex-Verlobte Aruula ist zurzeit in Top-Form. Nägel

Sie schafft es sicherlich, unter diesen korrupten Helden aufzuräumen.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46415
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

04.05.2013 07:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Ich kann mich der allgemeinen Meinung bzgl. des Romans anschliessen, das war nix. Gut gefallen haben mir die drei Morde mit einem Stein, die Szenen dazu waren schon recht heftig beschrieben und es war mal was anderes. Leider war es das dann aber auch schon mit den Highlights. Ansonsten wieder mal nur ellenlange und überwiegend sinnfreie Dialoge. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte nicht so recht vorankommt.
Schnell vergessen und auf bessere Geschichten warten. Von mir gibt´s ein "schlecht".

Cover
Passt sich dem schlechten Niveau des Romans an. Gefällt mir überhaupt nicht.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51060
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

08.10.2015 10:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses ist ein "Promoroman" für die Band Cain. Der Sänger und die Sängerin sind im Roman und auf den Cover relativ gut beschrieben und die Szene aus dem Cover kommt auch so vor.

Die Morde sind schon gut beschrieben, aber dazwischen gibt es auch viel Leerlauf. John und Suko stehen ja schon nach der Hälfte des Romanes fast vor den Täter, aber um Seiten zu schinden:

Müssen die beiden noch ins Gasthaus gehen, Johnny treffen, Backstage gehen, John wird zusammengeschlagen, weil er sich nicht als Polizist aus giebt und Hausfriedensbruch betreibt und dann kommt es endlich zu den "Kampf" auf der Bühne.

Auch gibt es nach der Hälfte es Romanes endlich mal etwas Übernatürliches. Bis dahin war es einfach nur der Mord eines Verrückten. Auch finde ich es komisch, dass der Teufel überhaupt erschienen ist, wo er es doch Marc/Kain nicht versprochen hatte. Unglaublich, dass Marc/Kain ihn dann trotzdem zielgerecht holen konnte. Besonders, da der Teufel ja wusste, dass John mit Kreuz in der Nähe war. Warum ist der überhaupt erschienen, nur um sich von John besiegen zu lassen?

Trotzdem waren die Morde ganze nett (obwohl voller Klischees) und das Finale war zwar unlogisch, aber wenigstens mal bunt und laut. Aber halt viel Leerlauf und schreckliche Dialoge. Ich gebe den ganzen auch mal ein "Schlecht".

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77247
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

28.05.2016 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tataaa... ein weiterer sehr schlechter Roman...

Nun gut, man weiß ja um die persönliche Aversion von JD gegen Rockmusik, insbesondere Hard Rock & Heavy Metal, also so what.

Der Anfang war wie immer recht gut, Marc Sniper (=Scharfschütze... selten dämlicher Name) tötet seinen Bruder, um sich die Gunst des Teufels zu sichern.

Dann geht's aber ab, tief in den Niveau-Keller...

Es passieren weitere Morde, immer mit dem umgedrehten Kreuz drauf... und Sir James, der alte Stratege weiß, dass es eine Band mit Namen KAIN gibt und die in London auftritt und furchtbar böse ist und somit der Bandkopf der Mörder...

Tja... ich schätze, es gibt in London unter der Woche zig Auftritte solcher Bands zum einen... und zum anderen beweist JD wieder mal, dass er keine Ahnung von (Rock)Bands und deren Auftritten hat.

Jede verdammte Band macht einen Soundcheck, bzw. lässt einen machen, nur so als EINEN Punkt.

Zwar ist die Stimmung des Konzertes für JD relativ gut beschrieben, nichtsdestotrotz ist das mal wieder einer der Tiefpunkte... auch wenn ich Liane gern in der Band hätte großes Grinsen

Update: ich hab erst jetzt gerafft, dass es eine JS-Band namens Cain gibt. Mainstream-Gothic-Rock-Pop... kann mich nicht erinnern, dass ich in den einschlägigen Rock-Magazinen jemals was dazu gelesen hätte... wohl auch zurecht...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 29.05.2016 18:23.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82334
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

12.05.2022 14:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der auf dem Cover zu sehende Marc Sniper ist Marc Sieper, der Sänger der Band "Cain", deren Album "MOONstruck" - hier ist er mit dem Alias "Damien Cain" aufgeführt - im März 2013 erschienen ist.

Marc Sieper ist übrigens 24 Jahre Leiter bei Lübbe Audio gewesen und einige kennen ihn vielleicht noch von dem Bild wo er mit Michael Braun (vom Tonstudio Braun) das große Bild des Covers "Das Horror-Schloß im Spessart" hochhält. Da wurde 2015 die CD-Umsetzung der TSB-Hörspiele besiegelt.



Er war auch auf etlichen Fotos mit Jason Dark zu sehen, z.B. als Jason die Goldene Schallplatte verliehen bekommen hat (für das Hörspiel "Im Nachtclub der Vampire").

Sieper hat Lübbe Audio 2019 verlassen und ist 2020 als Gesellschafter bei "Audio-To-Go" eingestiegen.

Der Titelsong hat mir damals eigentlich ganz gut gefallen - und tut es immer noch. Aber seitdem hat man von der Band nichts mehr gehört. (Nun auch schon fast 10 Jahre alt das Album...)

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153933
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020