logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1803: Das Gespenst der Nacht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1803: Das Gespenst der Nacht
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
12.50%
mittel 
4
50.00%
schlecht 
2
25.00%
sehr schlecht 
1
12.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

14.01.2013 02:13

Startbeitrag !

Band 1803: Das Gespenst der Nacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Und dieser Job könnte wirklich für mich sein?«, rief Susan Winter ins Telefon.
Eine kurze Pause entstand, die bei Susan die Spannung noch erhöhte. Dann erfolgte die Antwort. »Nun ja, wir müssen noch miteinander ein paar Sätze wechseln.«
»Das heißt?«
»Ein persönliches Gespräch führen.«
Susan kaute auf ihren Lippen. Sie war ein wenig überrascht, aber sie wollte den Job haben, und da durfte sie nicht wählerisch sein ...

Vorschau:

Das Gespenst der Nacht wartet in einer Woche auf Sie. Es war dort zu finden, wo sich auch die schönen jungen Frauen aufhielten. Aber nicht nur sie, auch Johnny Conolly hatte den Weg dorthin gefunden. Und ausgerechnet er geriet in die Fänge dieser blutgierigen Gestalt …

Erscheinungsdatum: 29.01.2013

Titelbild: ?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

13.02.2013 14:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie gut das die Geschmäcker und Ansichten so verschieden sind! Sonst würde es ja auch nur den "TOP"-Button zum anklicken geben! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46808
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

13.02.2013 14:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Wie gut das die Geschmäcker und Ansichten so verschieden sind! Sonst würde es ja auch nur den "TOP"-Button zum anklicken geben! großes Grinsen

Ich fänds ehrlich gesagt super, wenn es so wäre. Aber im Moment sind die Romane leider weit davon entfernt, das irgendjemand sich dem Top-Button auch nur nähern würde. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46811
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.02.2013 18:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John hat sicher nur ein Billig-Handy ohne Internet. Du blaubst doch nicht wirklich, dass Jason zulässt dass sein Geisterjäger sich eines dieser teuren und unnützen Schlaufone kauft, mit denen die verdorbene Jugend immer herum rennt. Alt


Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Das GleichgewichtWelcher Jugendliche in dem Alter lässt sich sowas schon gefallen, wenn er es nicht aus Geldgründen oder anderen Gründen muss?
Gut, er hat ab und an mal halbherzig versucht auszuziehen. Aber ich finde, Jason bringt es einfach nicht überzeugend rüber, dass er noch im Hotal Mama wohnt. Das Argument "Aber ich stehe doch auch im Fokus der Dämonen" gilt für mich nicht.

Du hast ja deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Allein zu wohnen dürfte für ihn gefährlicher zu sein als bei seinen Eltern, da er dort seinen Gegnern noch mit der Unterstützung von Bill und Sheila begegnen könnte.

Wie gesagt, das zählt für mich nicht. Er muss ja eher seine Eltern retten als anders herum. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46820
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

13.02.2013 20:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im aktuellen Roman hat er ein Handy mit Internet.Augenzwinkern(kommt aber wohl nicht mit zurecht)

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46824
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

12.05.2013 21:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Wieder ein Roman mit dem von mir so ungeliebten Sprössling der von mir genauso ungeliebten Conollys. Und wieder bin ich überrascht, denn auch dieser Roman kommt recht schwungvoll und unterhaltsam daher. Dass es zwischendurch mal Details gibt, über die man den Kopf schütteln kann, daran hab´ ich mich ja inzwischen gewöhnt. Angemerkt sei hier nur der Moment, als die frisch gebackene VAMPIRIN Susan Winter das Licht anmacht um besser sehen zu können Urks Wall . OK, das haben hier schon einige gepostet, aber dieses Ding ist so daneben, dass ich es auch nochmal anbringen musste. Aber wie gesagt, an solche Aussetzer habe ich mich gewöhnt.
Ansonsten ein Roman, den man gerne mal lesen kann. Von mir gibt´s ein "mittel"

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51343
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

25.10.2015 16:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Du hast ja deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Allein zu wohnen dürfte für ihn gefährlicher zu sein als bei seinen Eltern, da er dort seinen Gegnern noch mit der Unterstützung von Bill und Sheila begegnen könnte.


Trotzdem mutet es sehr seltsam an, dass Serena im Keller mehrere Zimmer hatte (mit eigenen Bad, etc.) und Johnny sich immer noch mit seinen Jugendzimmer begnügt. Die Zimmer lassen die offensichtlich lieber ungenutzt vollstauben, als das einer mal diese Räume nutzt. Als Jugendlicher hätte ich die Räume sofort in Beschlag genommen. Schlafzimmer, Studienzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer (man muss ja nicht ständig in der Küche essen) etc.

Aber das war nicht das einzige, was ich unlogisch fand. Die ganze Geschichte von Liane Bradford. Da ist sie die Geliebte einer Vampirin, poppt den Sänger eine Band, welcher Morde begeht um Satan zu gefallen und da gab es nie Grund die beiden mal zu mischen? Denke mal, dass Marc/Kain sich nicht darüber beschwert hätte ein Vampir zu werden und weiterhin Satan zu dienen.

Auch, dass sie nicht zugeschlagen hat, als sie mit Johnny und Sheila zusammen war, fand ich sehr komisch. Die K.O. Tropfen von Melissa Hunter hätte da auch gut gepasst.

Oder das neue Vampire einfach im Haus gelassen werden, damit sie aufstehen. Wo sind den die ganzen Opfer jetzt? Sind die alle aufgewacht und dann in der Weltgeschichte herumspaziert? Warum unternimmt John nichts mehr dagegen?

Aber genug der Kritik. Durch die Aneinanderreihung von Unlogik ist es zu ein paar netten Kampfszenen gekommen. Deshalb konnte man auch den teilweisen etwas längeren Dialogwulst überstehen.

Ich gebe den ganzen ein schlecht. Wäre es etwas logischer gewesen und der Dialog kurzweiliger, dann wäre mehr drinnen.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77725
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

29.05.2016 15:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman war unterhaltsam, ich fand Johnny Aufmüpfigkeit ganz ok... scheint langsam einen Arsch in der Hose zu haben, der Bub großes Grinsen

Ja, es gab wie immer die JD'sche Unlogik mit einem Vampir, der Licht braucht, einem anderen Vampir, der eine Liason mit einem Menschen eingeht, ohne sein Blut zu wollen (wäre in etwa so, als hätte ich eine Brauereitochter zur Partnerin und würde nichts trinken großes Grinsen)

Das am Anfang Melissa Susan betäubt, weil sie zu schwach gewesen wäre, Susan zu überwältigen... als Vampir? Hallo?

Die Kämpfe Mensch gegen Vampir ohne Waffen fand ich ok.

Die unschuldige Liane habe ich von Anfang nicht abgenommen.

Trotz allem von mit ein gutes 'Mittel'...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82372
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

02.03.2020 00:37
RE: Band 1803: Das Gespenst der Nacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Art der Vampirin hat mich nicht gestört, denn es gab schon viele Arten in der Serie, die sich von den herkömmlichen unterscheiden. Vor der Zeit von Dracula II, dann die von ihm erschaffenen mit der Kraft des Blutsteins, Atlantische Vampire, also warum nicht auch ein Vampir der altert..

Was mich viel mehr gestört hat waren die Dialoge - so redet niemand in Angesicht einer Gefahr, auch wenn es sich um abgebrühte Personen handelt. Auch das Motiv der Liane Bradford war für mich nicht nachvollziehbar. Warum das ganze drumherum? Sie hätte die Hunter genausogut auf Johnny hetzen können, das ganze Spiel wäre nicht nötig gewesen..

Auch der Kampf zwischen Sheila und der Blutsaugerin im Haus - wenn die Hunter und Liane unter einer Decke stecken, was sollte dann die Geiselnummer? Hätten sie doch im Haus der Conollys alles regeln können, wo beide waffenlos waren. Und wenn Johnny Liane am Anfang so blind vertraut hat hätte sie ihn doch mit Leichtigkeit in das Haus der Blutsaugerin locken können... Nein, das passte alles nicht so recht zusammen.. Es gab zwar einige Passagen, die nicht schlecht waren, der Anfang hat mir sehr gut gefallen.. Aber im Gesamtbild kommt nur ein "Schlecht" raus, somit auch meine Wertung..

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129074
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020